RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Bildbeschreibung
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Textanalysen und Interpretationen
Autor Nachricht
Trine



Anmeldungsdatum: 04.04.2005
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 04. Apr 2005 16:41    Titel: Bildbeschreibung Antworten mit Zitat

Hallo,

Mein Kleiner Bruder schreibt diese Woche seine Realschul-abschlussarbeiten.
Als erstes ist deutsch dran, was ich persönlich ganz schön finde, weil ich ihm dabei bei den Vorbereitungen helfen kann... Nun allerdings das Problem: Er soll eine Bildbeschreibung schreiben, sprich er bekommt ein Bild eines Malers, und soll dieses dann Beschreiben und Interpretieren, soweit habe ich das auch verstanden.
Daraufhin haben wir uns ein Bild ausgesucht, und beide unabhängig von einander einen Aufsatz geschrieben, natürlich Grundverschieden. Bei mir ist das mit dem Abi auch schon ne kleine Weile her, von daher kann ich nicht beurteilen, was denn nun richtig ist. Er hat auch kein wirkliches Beispiel aus der Schule bekommen, was Aufbau etc. angeht..
Nun meine Frage, wo bekomme eine Beispiel- Bildbeschreibung her?? Oder einfach Tipps, was ich ihm noch mit auf den Weg geben kann ??

Liebe Grüße und vielen Dank,
Trine
slit wrist



Anmeldungsdatum: 29.09.2004
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 04. Apr 2005 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Aufbau und sowas:
http://www.zum.de/Faecher/Materialien/dittrich/Beschreiben/aufbau_einer_bildbeschreibung.htm

_________________
no i don't have a gun.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Textanalysen und Interpretationen

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Bildbeschreibung 14 Uschi 4715 31. Aug 2005 03:45
abraxas Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Bildbeschreibung 14 Uschi 4715 31. Aug 2005 03:45
abraxas Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Bildbeschreibung 14 Uschi 4715 31. Aug 2005 03:45
abraxas Letzten Beitrag anzeigen