RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Hausarbeit - der letzte Schliff! ;)
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Grammatik
Autor Nachricht
Ixilein



Anmeldungsdatum: 16.01.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2009 17:17    Titel: Hausarbeit - der letzte Schliff! ;) Antworten mit Zitat

Hallo! =)
So, jetzt ist in ca. eineinhalb Wochen mein Abgabetermin für die Hausarbeit und ich bin immer noch ziemlich unzufrieden!
Ich hab hier zum Beispiel mal einen kleinen Satz, an dem ich mir die Zähne abbeiße:

Auf den ersten Blick erscheint uns vieles, was die alten Ägypter im Zusammenhang mit dem Tod für selbstverständlich hielten, fremd und zum Teil auch schwer verständlich. Gibts da vielleicht nette Synonyme? Das roblem ist, wenn ich schwer nachvollziehbar schreibe oder sogar schwer verständlich lasse, klingt es so, als würde ich meine eigene Hausarbeit nicht checken. Die dreht sich nämlich um den Totenkult in Ägypten. Ich will einfach ausdrücken, dass man die ganzen Praktiken komisch findet, wenn man noch nicht richtig weiß, was dahintersteckt. Und sie wirken halt komisch auf einen. Aber ich weiß nicht, wie ich mich ausdrücken soll! XD

Außerdem: selbstverständlich und dann schwer verständlich... das klingt sooo lahm
Und: "erscheint uns vieles (...) fremd" Kann etwas fremd erscheinen?

Ich werde bestimmt noch weitere seltsame Sätze finden, aber könnt ihr mir vielleicht erst mal mit dem hier helfen?
Dankeschön! smile

Grüße Ixilein
Barium
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Jan 2009 13:52    Titel: Re: Hausarbeit - der letzte Schliff! ;) Antworten mit Zitat

Wie wärs mit
"Auf den ersten Blick erscheint der heutigen Gesellschaft vieles, was die alten Ägypter im Zusammenhang mit dem Tod für selbstverständlich hielten, fremd; so sind zum Beispiel x, y und z für viele Menschen heutzutage längst überholte Praktiken."

? smile
Ixilein



Anmeldungsdatum: 16.01.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 25. Jan 2009 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ah danke für die Antwort! Aber ich glaube, das passt nicht ganz "Die Mumifizierung ist für die Menschen heutzutage eine längst überholte Praktik" kling ein bisschen doof! ^^
Aber trotzdem danke für den Vorschlag! Freude
Barium
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Jan 2009 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Mach's doch einfacher!

Das Mumifizieren ist für die Menschen heutzutage längst überholt.

Augenzwinkern
Ixilein



Anmeldungsdatum: 16.01.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 28. Jan 2009 00:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ok gekauft. Augenzwinkern

Dankeschön ^^
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Grammatik

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Weil + Infinitiv 2 Lao 2220 20. Jan 2021 06:43
Grammatikus Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sätze mit Modalverben - Infinitiv NICHT an die letzte Stelle 0 Gast 3341 06. Jul 2015 13:32
Serpentin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Organonmodell Karl Bühler Hausarbeit Hilfe 0 Gast 6141 04. Jun 2015 22:01
Studentin1001 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hausarbeit Korrektur 0 BlueMoon92 2640 24. Dez 2013 21:21
BlueMoon92 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hausarbeit Korrektur 1 stalkii 2846 07. Nov 2013 19:33
stalkii Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wer hat das letzte Wort? 302 ruri14 68860 05. Okt 2012 13:54
waynelana Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge E.T.A Hoffamnn Hausarbeit 4 LIRG 3672 14. Feb 2010 15:09
Gast2 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Ein netter Kerl (Gabriele Wohmann) Hausarbeit 4 Gast 27940 06. Sep 2005 01:24
abraxas Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Richtig zitieren in Hausarbeit, Indikativ/Konjuntiv 3 323233 4875 16. Jul 2012 08:34
oberhaenslir Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge das letzte Kloß ist für Martina 2 kashku 3137 13. Mai 2013 09:44
Steffen Bühler Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wer hat das letzte Wort? 302 ruri14 68860 05. Okt 2012 13:54
waynelana Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Ein netter Kerl (Gabriele Wohmann) Hausarbeit 4 Gast 27940 06. Sep 2005 01:24
abraxas Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Organonmodell Karl Bühler Hausarbeit Hilfe 0 Gast 6141 04. Jun 2015 22:01
Studentin1001 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Richtig zitieren in Hausarbeit, Indikativ/Konjuntiv 3 323233 4875 16. Jul 2012 08:34
oberhaenslir Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge E.T.A Hoffamnn Hausarbeit 4 LIRG 3672 14. Feb 2010 15:09
Gast2 Letzten Beitrag anzeigen