RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Neues deutdsch
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neue & Alte Rechtschreibung
Autor Nachricht
Gängsterrapper
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Aug 2010 18:55    Titel: Neues deutdsch Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Warum schiben eigentlich alle lehrer so nen stress in der Schule nur weil viele kids von heute sprechn und schreiben wie man bock hat.Ich mein was soll der scheiß.Ich weiß das mein deutsch nicht perfeckt ist aber jeder weiß doch sovort was ich mein und verstet mich sovort.Also was soll der scheiß.Ich mein deutsch ist ne lebende Sprache und was heute falsch ist ist morgen schon richtig.es muss nur genug menschen geben die so sprechn.deswegn find ich dieses ganze forum hier auch voll für den arsch.Ich meine die jugend erfindet doch stänich neue wörter.also machen sie die sprache.dan können sie auch entscheiden was falsch und was richtig ist und nict so ein duden spasst.Ihr seid so arm ey

Meine Ideen:
Meine Ideen sind wir sollten den deutsch untericht abschaffen bnringt doch eh nichts
TiH



Anmeldungsdatum: 17.06.2010
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 20. Aug 2010 23:46    Titel: Re: Neues deutdsch Antworten mit Zitat

Gängsterrapper hat Folgendes geschrieben:

Ihr seid so arm ey


Ich füttere ganz gerne Trolle.

Zitat:
Warum schiben eigentlich alle lehrer so nen stress in der Schule nur weil viele kids von heute sprechn und schreiben wie man bock hat

1. Weil sie ihrem Beruf nachgehen, dh. sie verdienen Geld. Um das Geld verdienen zu können, müssen sie sich
a) an Lehrpläne halten und b) dafür sorgen, dass nicht zuviele Schüler durchfallen; durch die Anforderungen, die von den Lehrplänen vorgesehen werden, sonst kriegen sie selbst Ärger.
Wäre dem nicht so, wäre es vielen Lehrern wohl total egal, ob du die Orthographie beherrschst oder nicht.

2. Okay, ab und an gibts auch einen Idealisten oder eine Idealistin, die dir tatsächlich etwas beibringen oder verhindern möchte, dass du eines Tages nicht das machen kannst, was du gerne machen willst, weil dir das Geld fehlt.

3. Einige denken auch, dass jemand, der die korrekte Orthographie nicht beherrscht dumm, faul, blöd, beschränkt, minderbemittelt und undiszipliniert ist und fühlen sich toll, wenn sie es dem zeigen können oder ihre Vorurteile bestätigt werden.

Zitat:
.Ich mein was soll der scheiß.Ich weiß das mein deutsch nicht perfeckt ist aber jeder weiß doch sovort was ich mein und verstet mich sovort.Also was soll der scheiß.

1. So um 1850 herum hat man sich auf eine "Normschreibweise" geeinigt. Die ist dann noch ein paar Mal reformiert worden, unter anderem hatte man eine ganze Zeit lang, zwei komplett unterschiedliche Schriftarten; die Fraktur ist heute ausgestorben.
Das hat man getan, um den Handel schneller und besser abschließen zu können, da Deutschland traditionell regional sehr unterschiedlich spricht. Wenn du bairisch oder schwäbsch lesen musst, bekommst du sicherlich Verständnisschwierigkeiten. Daraus resultierte dann die "Hoch"- besser "Standardsprache". Es ist einfach leichter zu lesen und sorgt dafür, dass Geschäfte und Wissen schneller transferiert werden.

2. Sicherlich auch ein weiteres Zeichen, der sogenannten Foucault'schen "Normierungsgesellschaft". Zumindestens bekommt man Ärger in seinem Leben, wenn man nicht "richtig" schreiben kann. Da wird man dann leider mindestens für ungebildet gehalten.

Zitat:
Ich mein deutsch ist ne lebende Sprache und was heute falsch ist ist morgen schon richtig.es muss nur genug menschen geben die so sprechn.

Das dauert dann doch schon was länger als bloß von heute auf morgen. Das Problem ist einfach, wir wollen gar nicht alle so sprechen wie du. Die meisten von uns wohnen woanders und sprechen einen anderen Dialekt. Warum sollen wir uns jetzt alle nach dir richten ?

Zitat:
deswegn find ich dieses ganze forum hier auch voll für den arsch.Ich meine die jugend erfindet doch stänich neue wörter.also machen sie die sprache


Die Jugend ist doch nicht die einzige, die hier neue Wörter erfindet... Wieso sollte die Jugend ein Vorrecht auf Wortbildung haben ?
Guck mal in die Werbung oder Politik, was da so alles erfunden wird !
Das geht im Tagestakt.

Oder weißt du, was genau eigentlich "systemrelevant" heißen soll? "bildungsfern" ist auch total überflüssig, da kann man auch einfach "ungebildet" oder "dumm" sagen. Warum ist das "Sparpaket" eigentlich ein "Sparpaket"? Warum heißt das eigentlich nicht "Kürzungspaket"?

Zitat:
.dan können sie auch entscheiden was falsch und was richtig ist und nict so ein duden spasst.

Das macht gar nicht mehr die Dudenredaktion, sondern der Rechtschreibrat.

Guten Tag. Zunge

_________________
* bedeutet "ungrammatisch". Dh., dass ein Satz grammatisch falsch ist.
vs. bedeutet "steht in Opposition zu, die Minimalpaarbildung ist eine gebräuchliche Methode in der Linguistik.
Sprache ist toll, nicht unterkriegen lassen ! :-)
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neue & Alte Rechtschreibung

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Bindstrich bei zusammengesetztem Wort mit mehreren Einheiten 6 lorenzrafelt 7342 02. Jan 2017 10:43
Tisens Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich mach mal hier ein neues THema auf 0 Crazy 2893 22. Feb 2010 17:59
Crazy Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neues Forum 0 abraxas 5755 23. Apr 2007 00:39
abraxas Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "Jugend ohne Gott - im Westen Nichts Neues" 1 Katha 3338 21. März 2006 22:39
Gast Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. PDF Thema weg, neues her 1 Der_Schreiber 2781 16. März 2006 08:16
Zauberwürfel Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Bindstrich bei zusammengesetztem Wort mit mehreren Einheiten 6 lorenzrafelt 7342 02. Jan 2017 10:43
Tisens Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Im Westen nichts neues... 3 mausi1234 4150 02. Dez 2005 14:17
mausi1234 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "Jugend ohne Gott - im Westen Nichts Neues" 1 Katha 3338 21. März 2006 22:39
Gast Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. PDF Thema weg, neues her 1 Der_Schreiber 2781 16. März 2006 08:16
Zauberwürfel Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neues Forum 0 abraxas 5755 23. Apr 2007 00:39
abraxas Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Bindstrich bei zusammengesetztem Wort mit mehreren Einheiten 6 lorenzrafelt 7342 02. Jan 2017 10:43
Tisens Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neues Forum 0 abraxas 5755 23. Apr 2007 00:39
abraxas Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Im Westen nichts neues... 3 mausi1234 4150 02. Dez 2005 14:17
mausi1234 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "Jugend ohne Gott - im Westen Nichts Neues" 1 Katha 3338 21. März 2006 22:39
Gast Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich mach mal hier ein neues THema auf 0 Crazy 2893 22. Feb 2010 17:59
Crazy Letzten Beitrag anzeigen