RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Ironie
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
DasAutto



Anmeldungsdatum: 26.08.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 26. Aug 2010 17:45    Titel: Ironie Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hi an alle ,
ist es ok wenn ich das Wort "ironie" so definiere :
absurde plötzliche wendung .
oder is das kompett falsch ?
danke im voraus
mfg

Meine Ideen:
.
Struppi



Anmeldungsdatum: 28.08.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2010 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde ironie eher als absurde / nicht ernst gemeinte aussage definieren, denn wenn ich beispielsweise sage ich heiße in diesem Forum nicht Struppi, ist das eher nicht ernst gemeint als eine absurde plötzliche Wendung oder? (;
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Sprachskepsis sprachlich darstellen- Ironie?! 1 Ninchi 2765 10. Jun 2012 08:50
Sherlock Holmes Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Sprachskepsis sprachlich darstellen- Ironie?! 1 Ninchi 2765 10. Jun 2012 08:50
Sherlock Holmes Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Sprachskepsis sprachlich darstellen- Ironie?! 1 Ninchi 2765 10. Jun 2012 08:50
Sherlock Holmes Letzten Beitrag anzeigen