RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Projektdokumentation Bilder in den Anhang?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Casseandra12
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Feb 2011 20:35    Titel: Projektdokumentation Bilder in den Anhang? Antworten mit Zitat

Hallo,

also ich schreibe eine Projektdokumentation für mein Abschlussprojekt in einer Höheren Berufsfachschule. Nun würde ich gerne wissen ob es besser ist die Bilder in den Text mit der Dokumentation einzubinden oder diese eher nur im Anhang mitzugeben. Wisst ihr villeicht was hier besser angebracht ist?

Danke schon mal im Voraus

Glg

Casseandra12
Xabotis



Anmeldungsdatum: 29.12.2010
Beiträge: 848

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2011 20:46    Titel: Re: Projektdokumentation Bilder in den Anhang? Antworten mit Zitat

Also, wenn du themenbezogene Bilder dazupacken möchtest, soilltest du sie mit entsprechender Quelle, oder einer Nummer, die auf dein Quellenverzeichnis verweist, kennzeichnen, sind es aber mehr als zwei Bilder auf einem Blatt, wird es zu unübersichtlich und ich rate dir zu einem Album im Anhang.

Wink

_________________
There is nothing, neither good nor evil, but human thinking makes it so. (W. Shakespeare)
Gast11022013
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Feb 2011 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde die Bilder, unabhängig davon, wie viele Du einbaust, in den Anhang packen und dann jeweils im Text auf das entsprechende Bild verweisen.

So setzt Du Dich nicht dem Verdacht aus, Deinen verfügbaren Platz mit Bildern zu füllen. Viele Lehrer sehen das eng.
Xabotis



Anmeldungsdatum: 29.12.2010
Beiträge: 848

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2011 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Und genauso viele möchten ansprechendes Material und keine Fließtextabhandlung. Augenzwinkern
_________________
There is nothing, neither good nor evil, but human thinking makes it so. (W. Shakespeare)
Gast11022013
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Feb 2011 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Fließtextabhandlung ist doch ansprechend genug, wenn alles interessant geschrieben ist. Lehrer
Xabotis



Anmeldungsdatum: 29.12.2010
Beiträge: 848

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2011 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Seite Pc-gedrucktes kann gar nicht ansprechend genug geschrieben sein um ansprechend austzusehen, da macht das Auge, was es will und selbst der anspruchsvollste romanfesselnde Text lässt mit der Zeit das Denken ermüden.
_________________
There is nothing, neither good nor evil, but human thinking makes it so. (W. Shakespeare)
Casseandra12
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Feb 2011 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin eigentlich der Meinung und so sagen es auch manche Lehrer bei mir nicht alle die sind sich da uneins, dass ich ein paar kleine Bilder einfügen kann nur sollen es halt nicht viele sein und keine sehr großen. Jedoch hab ich mal auf dem bmbf geschaut, da ist eine Datei die mein Englischlehrer uns empfohlen hat und bei der sind keine Bilder direkt beim Text dabei. Es ist halt nur nicht so toll meiner Ansicht nach jedesmal wenn ein Bild erwähnt wird hinten im Anhang nachsehen zu müssen. Aber auch das denke ich ist ansichtssache. Nur weiß ich halt nicht an was ich mich eher halten sollte an die Datei, von meinem Lehrer empfohlen wurde oder doch eher an das was manche Lehrer sagen.

Danke nochmals

LG
Xabotis



Anmeldungsdatum: 29.12.2010
Beiträge: 848

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2011 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Gerne, allerdings musst du bedenken, dass die Platzierung der Bilder keinen großen Einfluss auf deine Endnote haben wird.

Wink

_________________
There is nothing, neither good nor evil, but human thinking makes it so. (W. Shakespeare)
Casseandra12
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Feb 2011 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn das so ist, dann werde ich die Bilddateien im Anhang einfügen. Ich hoffe nur das ich nicht zu viele Bilder habe und mein Maximum an Anhang von 4 Seiten sprengt.

Danke für die Hilfe


glg Casseandra12
Gast11022013
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Feb 2011 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Zu viele Bilder sind so und so schlecht - egal, ob Du sie nun in den Anhang packst oder direkt in den Text.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Dieselben oder die gleichen Bilder 4 haenko 2396 10. Jan 2022 12:31
Aracan Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Dieselben oder die gleichen Bilder 4 haenko 2396 10. Jan 2022 12:31
Aracan Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Dieselben oder die gleichen Bilder 4 haenko 2396 10. Jan 2022 12:31
Aracan Letzten Beitrag anzeigen