RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Unfalllenker raste mit einigen Promille in den Tot
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Textanalysen und Interpretationen
Autor Nachricht
kljlkjljölj



Anmeldungsdatum: 07.04.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 07. Apr 2011 18:07    Titel: Unfalllenker raste mit einigen Promille in den Tot Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo!

Wie könnte ich meinen Bericht noch verbessern?
Was hab ich falsch gemacht?
Stimmt die Rechtschreibung, Grammatik, Aufbau, ...?

Danke!!!

(Der Bericht basiert nicht auf einer richtigen Geschichte!)

Meine Ideen:
Wieder Unfall auf der S6:

Unfalllenker raste mit einigen Promille in den Tot

Sonntag, 26. Jänner - 23.40 Uhr: Gestern ereignete sich zwischen Bruck an der Mur und Leoben bei Niklasburg auf der S6 ein verheerender Unfall mit vier Toten und einem Schwerverletzen. Der schuldige Lenker Gerhard H. (46), aus Aflenz, setzte mit seinem roten VW zu einem Überholmanöver an, doch es kam zu einem Frontalzusammenstoß mit einem vollbesetzten Kombi aus Graz. Ein Grund für diesen Zusammenstoß könnte das Glatteis gewesen sein, doch sicherlich, so vermutet die Polizei, ist der Alkohol der vor der Fahrt von Gerhard H. konsumiert worden war, verantwortlich. Gerhard H. war sofort tot. Alle Insassen des Autos aus Graz konnte die Rettung noch ins Krankenhaus einliefern, jedoch sind dort drei von ihnen verstorben. Der vierte kam mit dem Schrecken und einigen schweren Verletzungen davon. Wie eine Augenzeugin berichtet, soll der VW in der Kurve auf die Gegenfahrbahn gekommen sein. Der Unfalllenker soll schon öfters kleinere Unfälle verursacht haben und wurde schon etliche Male mit Alkohol am Steuer erwischt.
T@Helfer
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Apr 2011 19:39    Titel: Re: Unfalllenker raste mit einigen Promille in den Tot Antworten mit Zitat

kljlkjljölj hat Folgendes geschrieben:



Sonntag, 26. Jänner - 23.40 Uhr: Am gestrigen Abend ereignete sich zwischen Bruck an der Mur und Leoben bei Niklasburg auf der S6 ein schwerer Unfall mit vier Toten und einem Schwerverletzen. Der angeklagte Fahrer des Unfallwagens Gerhard H. (46), aus Aflenz, setzte mit seinem roten VW zu einem Überholmanöver an, wobei es zu einem Frontalzusammenstoß mit dem vollbesetzen Kombi aus Graz kam. Schuld an dem Unfall war vermutlich das Glatteis, doch sicherlich, so vermutet die Polizei weiter, ist der an Gerhard H. nachgewiesene Alkohol mitverantwortlich. Gerhard H. verstarb noch an der Unfallstelle. Die Insassen des Kombis wurden in die Intensivstation eines Krankenhauses eingeliefert, drei der insgesamt 4 Insassen erlagen später allerdings ihren Verletzungen. Der vierte kam mit dem Schrecken und einigen schweren Verletzungen davon. Wie eine Augenzeugin berichtet, soll der VW in der Kurve auf die Gegenfahrbahn gekommen sein. Der Unfallfahrer soll schon öfters kleinere Unfälle verursacht haben und wurde schon etliche Male mit Alkohol am Steuer erwischt.


Grün= Fehler
Rot=gram. und umgs. Fehler

Gruß
.,jäpkjükj
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Apr 2011 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Danke
T@Helfer
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Apr 2011 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Kein Problem!
Goethe
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Apr 2011 08:36    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Der schuldige Lenker Gerhard H. (46), aus Aflenz,

Wer schuldig ist oder nicht, würde man in einem Zeitungsbericht so schnell nicht schreiben können. Man würde auch "Fahrer" schreiben.

Zitat:
Schuld an dem Unfall war vermutlich das Glatteis

Also das Glatteis war ganz sicher nicht schuld! Hammer

Zitat:
doch sicherlich, so vermutet die Polizei, ist der Alkohol der vor der Fahrt von Gerhard H. konsumiert worden war, verantwortlich.

"sicherlich" "vermutet" die Polizei??? Big Laugh Bestimmt nicht.

Zitat:
ist der an Gerhard H. nachgewiesene Alkohol mitverantwortlich.

Einem Schwervewrletzten/Toten werden sie bestimmt kein Blut abgenommen haben, und auch dabei würde das Ergebnis mehr Zeit beansprucht haben.

Zitat:
setzte mit seinem roten VW zu einem Überholmanöver an,

Wie eine Augenzeugin berichtet, soll der VW in der Kurve auf die Gegenfahrbahn gekommen sein
.
Na ja, wie hätte er sonst auch überholen wollen, wenn nicht auf der Gegenfahrbahn? Hammer

Zitat:
Der angeklagte Fahrer des Unfallwagens

Der ist bestimmt noch nicht angeklagt worden. Als Toter wird er auch nie angeklagt werden... Hammer
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Textanalysen und Interpretationen

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Frage zur Kommasetzung 1 AndreasOS 3200 16. Sep 2016 06:59
oberhaenslir Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Masterarbeit: Offene Fragen zu einigen Sätzen 0 HDsports 4256 24. Jun 2015 09:56
HDsports Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Frage zur Kommasetzung 1 AndreasOS 3200 16. Sep 2016 06:59
oberhaenslir Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Masterarbeit: Offene Fragen zu einigen Sätzen 0 HDsports 4256 24. Jun 2015 09:56
HDsports Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Masterarbeit: Offene Fragen zu einigen Sätzen 0 HDsports 4256 24. Jun 2015 09:56
HDsports Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frage zur Kommasetzung 1 AndreasOS 3200 16. Sep 2016 06:59
oberhaenslir Letzten Beitrag anzeigen