RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Furcht und Elend des dritten reiches - Rechtsfindung
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Textanalysen und Interpretationen
Autor Nachricht
Rose 123



Anmeldungsdatum: 25.09.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2011 13:49    Titel: Furcht und Elend des dritten reiches - Rechtsfindung Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo, ich muss eine Analyse zu der 6 Szene aus dem Buch von Brecht "Furcht und Elend des 3 Reiches" schreiben, also "Rechtsfindung" :/
Da ich eigentlich so gut wie gar nicht diese Szene verstanden habe, kann ich da auch ncihts wirklich was analysieren /=

ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen smile

Meine Ideen:
Ideen habe ich nciht wirklich, ich lese mir diese Szene mehrmals durch und mache mir zwar randnotizen, aber so zur Interpretation/Analyse komme ich nciht /=


Zuletzt bearbeitet von Rose 123 am 25. Sep 2011 14:54, insgesamt einmal bearbeitet
Xabotis



Anmeldungsdatum: 29.12.2010
Beiträge: 848

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2011 14:39    Titel: Re: Furcht und Elend des dritten reiches - Rechtsfindung Antworten mit Zitat

1. Poste doch bitte einen Link oder den Szenenausschnitt direkt, damit wir direkt am Text arbeiten können.

2. Wo siehst du denn besondere Stellen im text, wo fällt dir was auf, verstehst du den Inhalt und auch die Metasprache zumindest teilweise?

Versuche mal Stellen zu finden, wo du so etwas hast.

Wink

_________________
There is nothing, neither good nor evil, but human thinking makes it so. (W. Shakespeare)
Rose 123



Anmeldungsdatum: 25.09.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2011 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde ja gerne einen Link oder so hier posten, aber ich finde diese Szene nicht im Internet /=
Irgendwie ist so gut wie jede Szene i.wo zu finden außer der 6 -.-'

Abschreiben würde auch nciht gehen, weil es über 18 Seiten geht -.-'


Ich dachte dass falls jemand dieses Buch kennt und damit mal gearbeitet hat, könnte mir weiter helfen .. /=
Rose 123



Anmeldungsdatum: 25.09.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2011 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

2. Im großem und ganzem verstehe ich es eigentlich, also worum es generell geht, aber ich könnte da jetzt nichts analysieren .. /=
Xabotis



Anmeldungsdatum: 29.12.2010
Beiträge: 848

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2011 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Rose 123 hat Folgendes geschrieben:
2. Im großem und ganzem verstehe ich es eigentlich, also worum es generell geht, aber ich könnte da jetzt nichts analysieren .. /=



wenn du im Großen und Ganzen verstehst, worum es geht, dann hast du schon analysiert, denn es steht ja nicht alles wortwörtlich so da, deine Aufgabe ist es, zu erklären, warum das so ist, wie du denkst. Fass den text also inhaltlich zusammen und dann belege die Handlung, die Intentionen der figuren, ihre Pläne und den Bezug der szene für das Stück. wenn du bestimmte Stellen nicht verstehst, schreibe sie uns einfach auf. das bedeutet nicht, dass du die ganze szene abschreiben musst.

Wink

_________________
There is nothing, neither good nor evil, but human thinking makes it so. (W. Shakespeare)
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Textanalysen und Interpretationen

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Gedichte in "Furcht und Elend des Dritten Reiches" 0 Gast 3439 14. Sep 2015 19:58
Soup Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bertholt Brecht Furcht Elend dritten Reiches Szene 4 1 Gast 5363 05. Dez 2012 16:08
lutscher Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Furcht und Elend im Dritten Reich 2 Deutsch-Stern 3576 05. Nov 2011 14:54
Deutsch-Stern Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtsfindung-Furcht und Elend des dritten Reiches 3 Florian. 5558 13. Okt 2011 00:51
Gast11022013 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Furcht und Elend des Dritten Reiches szene: Arbeitsdienst !! 2 Gast 5477 06. Dez 2010 06:48
Lenaasas Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Furcht und Elend des Dritten Reiches 6 chacky 39911 19. Sep 2006 13:18
Sirius Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Arbeit über Literatur im Dritten Reich 4 Gast 4709 29. Apr 2006 17:50
Gast Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtsfindung-Furcht und Elend des dritten Reiches 3 Florian. 5558 13. Okt 2011 00:51
Gast11022013 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Furcht und Elend des Dritten Reiches szene: Arbeitsdienst !! 2 Gast 5477 06. Dez 2010 06:48
Lenaasas Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge furcht und elend des dritten reiches(dienst am volke) 2 dringend hilfe 6885 08. Nov 2010 17:21
[email protected] Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Furcht und Elend des Dritten Reiches 6 chacky 39911 19. Sep 2006 13:18
Sirius Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge furcht und elend des dritten reiches(dienst am volke) 2 dringend hilfe 6885 08. Nov 2010 17:21
[email protected] Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtsfindung-Furcht und Elend des dritten Reiches 3 Florian. 5558 13. Okt 2011 00:51
Gast11022013 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Furcht und Elend des Dritten Reiches szene: Arbeitsdienst !! 2 Gast 5477 06. Dez 2010 06:48
Lenaasas Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bertholt Brecht Furcht Elend dritten Reiches Szene 4 1 Gast 5363 05. Dez 2012 16:08
lutscher Letzten Beitrag anzeigen