RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Rons charakteriesierung
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Textanalysen und Interpretationen
Autor Nachricht
Jan



Anmeldungsdatum: 28.04.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2012 11:45    Titel: Rons charakteriesierung Antworten mit Zitat

Hallo,
Ich bin Jan aus Spanien und habe zur Zeit schlechte Noten in Deutsch. Meine nächste Deutscharbeit wird von den Buch "Gefangen in New York" von "Ben Bova" handeln. Meine Mutter hat mir einige Aufgaben gestellt die ich euch bitten möchte zu verbessern. Wäre das möglich?
Ich habe diese charakteriesierung von Ron geschrieben:
Ron ist ein 17 jähriger Junge. Für Sylvia ist Ron sympatisch und mutig. Bevor er etwas macht, denkt er gut darüber nach. Er ist aber auch ein bisschen einfältig. Ron ist ebenso eine hilfsbereite Person, z.B. als er für Davy Arznei sucht und respektiert die Gränze und Bedürfnisse anderer, da er akzeptiert, das Sylvia Als Mädchenist;dazu kann man noch sagen, dass er zu andere Personen gegenüber offen ist. Dass merkt man wenn.Ron ist geschickt im reparieren und sportlich. Er mag nicht dass jemand über seinen Leben bestimmt, z.B. als sein Vater sagt er soll nicht Forschung studieren wird er ziemlich wütend. Ron hasst auch, dass sich Personen verstellen, wie Sylvia es macht, als sie macht als ob sie angst vor Dino hätte, nur um Ron auszurauben. Ron passt sich schnell an seinen neuen Lebenumständen, da er sich nicht viel schadet als er in der bande ist und Hunger hat. Er ist gegen gewalt und hasst ungerechtigkeiten, z.B. magt Ron nicht pistolen zu reparieren und es stört im als er hört wie die Personen die noch in New York waren verlassen wurden.
Gast11022013
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Apr 2012 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Jan,

also erstmal sind da recht viele Rechtschreibfehler in Deinem Text, auf die ich aber jetzt nicht näher eingehe, weil es Dir - vermute ich - eher um inhaltliche Aspekte geht. Wieso Du manche Sätze nicht zu Ende geschrieben hast, verstehe ich nicht.

Du hast sehr viele Charaktereigenschaften erkannt, das ist schonmal sehr positiv! Allerdings solltest Du etwas weniger umgangssprachlich schreiben und die einzelnen Argumente besser bzw. ausführlicher belegen.

Ich gebe Dir ein Beispiel für das, was ich meine: Du schreibst beispielsweise: "Er ist aber auch ein bisschen einfältig."
Das behauptest Du einfach nur, begründest bzw. belegst es aber nicht. Das solltest Du aber tun! Wieso ist er Deiner Meinung nach "ein bisschen einfältig"? Liefere dafür Beweise.

Was mir noch auffällt: Du solltest versuchen, die von Dir erkannten Charakterzüge ein bisschen geordneter darzustellen und nicht so hin- und herzuspringen. Im Moment wirkt es nicht sehr einheitlich; Du scheinst eher aufgeschrieben zu haben, was Dir gerade noch so auffällt oder in den Sinn kommt. Eine gewisse Struktur sollte aber vorhanden sein. Du könntest zum Beispiel versuchen, die Charakterzüge in Gruppen einzuteilen (z.B. "Züge im Verhalten gegenüber fremden Menschen", "Züge gegenüber Freunden",...).

Zudem solltest Du auch versuchen, gewisse Verbindungen/ Zusammenhänge zwischen den einzelnen Charaktereigenschaften herzustellen: Wie hängen die einzelnen Eigenschaften zusammen, wie bedingen/ verursachen sie sich gegenseitig? Es ergibt sich dann ein etwas zusammenhängenderes Bild des Charakters und gewisse Handlungsweisen werden vielleicht besser verständlich.



Auf jeden Fall bist Du aber auf dem richtigen Weg!
Yasemin
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Okt 2015 19:54    Titel: Rons Charakterisierung Antworten mit Zitat

Ron ist ein 17 j. Junge aus der Siedlung, sieht gewöhnlich aus, repariert oder baut an Geräten, interessiert sich an der Forschung bei der Berufswahl den er aussuchen muss, mag es nicht wenn jemand sagt was oder wo her hin gehen soll (als der papa ihm befohlen hatte nach getty zu gehen), er ist neugierg (daswegen möchte er nach new york abhauen und die letzte woche noch in new york zu verbingen und das leben dort kennenlernen), Mutig (als er abgehauen ist, mit Dino gekämpft hat, als er für davy medizin geholt hatte)
Hilfsbereit (er wollte sylvia aus new york rausbringen, hat die geräte in sylvias wohung repariert und für die Bande damit die einander vertrauen die geräte anderer Banden repariert für geld, er durfte deweys patner sein und ihm helfen was dann aber nicht geklappt hat, ein guter kämpfer (als er gegen Dino gekämpft hat, hat er gegen ihn gewonnen, als er dann von dinos freunden verprügelt wurde zweimal ist er immer wieder danach aufgestanden um sein leben weiter zu führen und aus der stadt rauszukommen, er hat für seine liebe gekämpft das ist syliva und um aus der stadt zu kommen)


Mehr fällt mir gerade nicht ein was ich noch schreiben könnte aber das Buch ist echt toll nur zum weiter empfehlen Big Laugh
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Textanalysen und Interpretationen

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Aufbau einer Charakterisierung 22 Gast 174815 10. Dez 2010 10:03
ruri14 Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Aufbau einer Charakterisierung 22 Gast 174815 10. Dez 2010 10:03
ruri14 Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Aufbau einer Charakterisierung 22 Gast 174815 10. Dez 2010 10:03
ruri14 Letzten Beitrag anzeigen