RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Die Linkshänder
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Textanalysen und Interpretationen
Autor Nachricht
abi2006s



Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 23. Jul 2005 21:45    Titel: Die Linkshänder Antworten mit Zitat

Hallo !

Ich soll die Erzählung "Die Linkshänder" von Günther Grass interpretieren.

Leider finde ich im Netz kaum Infomaterial.

Kann mir jemand helfen?
Gast






BeitragVerfasst am: 06. Aug 2005 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde darüber gar nichts .... kann es sein das du einen anderen titel oder anderen autor meinst?? grübelnd
ale



Anmeldungsdatum: 21.03.2005
Beiträge: 86
Wohnort: Hessen, in der nähe von marburg

BeitragVerfasst am: 07. Aug 2005 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

also ich habe schon was gefunden aber leider nichts was in dem sinne brauchbar wäre...
abi2006s



Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 08. Aug 2005 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

grübelnd
Also Titel und Autor sind richtig. Es ist eine relativ kurze Erzählung, die angeblich auch oft in den Abiturklassen für Interpretationen verwendet wird

traurig
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Textanalysen und Interpretationen

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Interpretation Grass "Die Linkshänder" 4 Sparlampe 28099 14. Apr 2022 17:14
Deus Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Interpretation Grass "Die Linkshänder" 4 Sparlampe 28099 14. Apr 2022 17:14
Deus Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Interpretation Grass "Die Linkshänder" 4 Sparlampe 28099 14. Apr 2022 17:14
Deus Letzten Beitrag anzeigen