RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
ZAUBERN
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Grammatik
Autor Nachricht
gretel2112
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Mai 2017 12:53    Titel: ZAUBERN Antworten mit Zitat

"Ich habe keinen Bock mehr. Bin dann mal zaubern" : Diese Redewendung verstehe ich nicht, weil zaubern ein Verb und kein Adjektiv ist.
Was soll es bedeuten " ich bin zaubern, "zaubern sein"?
"Ich habe keine Lust (keinen Bock) mehr" : Dies ist mir das einzige verständliche Teil.
Vielen Dank
Aracan



Anmeldungsdatum: 07.02.2017
Beiträge: 253

BeitragVerfasst am: 02. Mai 2017 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Falls du Antworten auf eine Frage suchst, wäre es hilfreich, wenn du diese formulieren würdest.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Grammatik

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Was bedeutet "ich bin zaubern"? 4 gret 7429 05. Mai 2017 15:49
gretel2112 Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Was bedeutet "ich bin zaubern"? 4 gret 7429 05. Mai 2017 15:49
gretel2112 Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Was bedeutet "ich bin zaubern"? 4 gret 7429 05. Mai 2017 15:49
gretel2112 Letzten Beitrag anzeigen