RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
bitte korrigieren!!
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Erörterungen
Autor Nachricht
AnneMcCartney
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Feb 2006 13:25    Titel: bitte korrigieren!! Antworten mit Zitat

Ich schreibe morgen einen Ausatz, entweder Argumentation oder eben eine normale Erörterung. Deshalb fände ich es echt toll von euch wenn ihr mir meinen versuch mal ein bisschen korrigieren wüdet. Ich weiss das es ein bisschen kurz ist und auch der schluss noch fehlt, trotzdem ich fänds toll wenn ihr mir einfach noch ein paar hilfen beim formulieren und so was halt en paar tips geben würdet. es geht um eine brief für ein schülercafé..

Sehr geehrte Schulleitung,
Ich, Anja B. auch Mitglied der Schülermitverwaltung, schreibe Ihnen im Interesse aller Schüler um eine Bitte hervorzubringen. Da ich selbst dazu gehöre, möchte ich mich gezielt für ihre Bedürfnisse und Ideen einsetzten. Es handelt sich hierbei um ein Schülercafé.
Denn was machen die Schüler während Hohlstunden und Mittagspausen? Sie streunen in der Umgebung umher, und durch die entstehende Langeweile, kommen sie in diesem Alter meist auf absurde und teilweise auch gefährliche Ideen. Deshalb muss ihnen eine Beschäftigung dargeboten werden in Form eines Cafés. Eine Aufsichtsperson würde auch von den Schülern akzeptiert, es muss sich dabei ja nicht um einen Lehrer handeln. Dort könnten sie dann unter sich bleiben und gegebenenfalls auch Schulprobleme, Hausaufgaben und anderes erledigen. Dazu wäre vielleicht ein Internetzugänglicher Computer angebracht.
Geeignet fände ich einen großen und hellen Raum, dafür wäre der derzeitige Aufenthaltsraum geeignet. Schön sind helle und bunte Wände, nach Abstimmung könnte man auch Poster anbringen. Eine Couch und eine Theke mit genügend Auswahl würde den Raum auflockern. Außerdem ist von den Schülern Musik gewünscht. Auf jeden Fall sollte dort Rauchverbot herrschen, da sich auch jüngere Schüler dort einfinden können. Teilkosten würden von der Stadtverwaltung bezahlt, auch Sponsoren wie Asculap gibt es schon. In diesem falle helfen auch die Schüler mit Kuchen- und Bastelverkauf fleißig mit, so wäre das Kostenproblem schon einmal gedeckt.
Um den Raum einzurichten würden wir uns um jegliche Mithilfe freuen. Das fängt an beim Ausräumen des Aufenthaltsraumes und das streichen der Wände…….
Chrissy



Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge: 4
Wohnort: Emmingen-Lip.

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2006 15:56    Titel: Sorry Antworten mit Zitat

Ich wüprd dir gern helfen .. aber da wir ja in der gleichen Klasse sind und das gleiche Problem haben geht des echt schlecht traurig unglücklich Sorry!!!
Arima



Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge: 4
Wohnort: Weimar

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2006 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Na warte mal ... ^^

Sehr geehrte Schulleitung,
Ich, Anja B., ein Mitglied der Schülermitverwaltung, schreibe Ihnen im Interesse aller Schüler um eine Bitte hervorzubringen. Da ich selbst zu diesen zähle, möchte ich mich gezielt für die Bedürfnisse und Ideen einsetzen. Es handelt sich hierbei um ein Schülercafé.
Denn was machen die Schüler während Freistunden und Mittagspausen? Sie streunen in der Umgebung umher, und durch die entstehende Langeweile kommen sie in diesem Alter meist auf absurde und teilweise auch gefährliche Ideen. Deshalb muss ihnen eine Beschäftigung dargeboten werden, und ich bin für die Umsetzung dieser Idee in Form eines Cafés. Eine Aufsichtsperson würde auch von den Schülern akzeptiert, es muss sich dabei ja nicht um einen Lehrer handeln. Dort könnten sie dann unter sich bleiben und gegebenenfalls auch Schulprobleme, Hausaufgaben und anderes erledigen. Ein Computer mit Internetanschluss wäre dazu vielleicht hilfreich.
Für die Räumlichkeiten geeignet fände ich einen großen und hellen Raum, so wie es unser Aufenthaltsraum ist. Sicher würden sich einige Schüler bereit erklären, den Raum in hellen und freundlichen Farben zu malern, um die Atmosphäre schöner zu machen, nach Abstimmung könnte man auch Poster an die Wände bringen. Eine Couch zum gemütlichen Beisammensein und eine Theke mit einer breiten Auswahl für das leibliche Wohl würden den Schülern den Aufenthalt verschönern. Ein weiterer Wunsch der Schüler ist Musik, deswegen schlage ich ein Radio mit CD-Fach vor. Auf jeden Fall sollte in diesem Raum Rauchverbot herrschen, damit sich auch jüngere Schüler dort aufhalten können. Teilkosten würden von der Stadtverwaltung bezahlt, auch Sponsoren wie Asculap gibt es schon. Auch die Schüler setzen sich für ihre Idee ein, indem sie Kuchen und Basteleien fleißig verkaufen; so wäre das Kostenproblem schon einmal gedeckt.
Natürlich würden wir uns freuen, wenn wir Hilfe beim Ausräumen, Malern und Neudekorieren des Aufenthaltraumes bekommen würden.

... den Rest kann ich dir leider nicht schreiben. ^^
Aber ich hoffe die Vorschläge gefallen dir. smile
AnneMcCartney
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Feb 2006 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

danke..prima von dir!!
allerdings bringt mir das nicht allzuviel, weil das ein altes thema ist...ich wollte eher kommentare hören was ich gut gemacht habe, sachen die ich besser machen könnte...etc. aber allgemein gesehen..
trotzdem danke, da du meistens meine sätze anders gestaltet hast, nehme ich an dass ich besser formulieren müsste...?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Erörterungen

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wie kann man die Tageszeit auf MIO FUSE korrigieren? 0 Gast 1942 31. März 2019 11:44
aabraitis Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Textgebundene Erörterung Soziale Netzwerke bitte korrigieren 7 DaBoehla 66439 18. Mai 2012 12:38
Sherlock Holmes Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aufgabe: Fehlerhafte Sätze korrigieren - Brauche Hilfe! 3 artwork 5972 07. Sep 2011 15:50
Gast11022013 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bitte korrigieren... 1 Andi_kanne 2991 17. Jun 2010 00:49
Oberhänsel Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Filmrezension, bitte korrigieren! 1 BlaueBlume 4319 11. Apr 2010 17:32
Dichter Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Textgebundene Erörterung Soziale Netzwerke bitte korrigieren 7 DaBoehla 66439 18. Mai 2012 12:38
Sherlock Holmes Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge richtigen Artikel und Fall bestimmen Bitte korrigieren 7 Maik 9498 09. Jan 2011 18:49
Xabotis Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtschreibung und Kommafehler? 6 kalyskaya 14463 13. Jun 2007 17:37
Zauberwürfel Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kann jemand ein kleiner Text korrigieren? 5 T3282 4567 22. Nov 2009 10:32
Black Cold Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aufgabe: Fehlerhafte Sätze korrigieren - Brauche Hilfe! 3 artwork 5972 07. Sep 2011 15:50
Gast11022013 Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Textgebundene Erörterung Soziale Netzwerke bitte korrigieren 7 DaBoehla 66439 18. Mai 2012 12:38
Sherlock Holmes Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtschreibung und Kommafehler? 6 kalyskaya 14463 13. Jun 2007 17:37
Zauberwürfel Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge richtigen Artikel und Fall bestimmen Bitte korrigieren 7 Maik 9498 09. Jan 2011 18:49
Xabotis Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Inhaltsangabe - Korrigieren 1 Marx123Wien 8644 08. März 2006 16:27
Gilthi Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gliedsätze nach ihrem stilistischen wert Bitte korrigieren!! 0 Maik 6038 11. Feb 2010 20:44
Maik Letzten Beitrag anzeigen