RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Sabrina Setlur-Mein Herz
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Textanalysen und Interpretationen
Autor Nachricht
Monika
Gast





BeitragVerfasst am: 29. März 2006 22:15    Titel: Sabrina Setlur-Mein Herz Antworten mit Zitat

Hallo an alle,

muss demnächst das Lied von Sabrina Setlur-Mein Herz analysieren, interpretieren und der Klasse vorstellen..

Kann mir vllt jemand dabei helfen??Bitte meldet euch! [email protected]
abraxas
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 19.07.2004
Beiträge: 870

BeitragVerfasst am: 31. März 2006 03:53    Titel: Antworten mit Zitat

Es wäre schöner, wenn Helfende sich im Forum melden würden, dann stünde die Hilfe allen zur Verfügung und nicht nur einer Person.

Grüße, abraxas

_________________
Stell Dir vor es geht und keiner kriegts hin.
Gast-Gast
Gast





BeitragVerfasst am: 31. März 2006 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Also, wenn das der gesuchte Text ist, wär ich daran interessiert, wie man dieses Gerede, na, diesen "Sprechgesang" ("Rap"), angeht, beschreibt und bewertet.. (Mich langweilt das...)

Na? Ja: bitte!

*~*

Mein Herz - Sabrina Setlur

Wir ham' schon so lang nicht gesprochen.Ich bin's leid darauf, dass du mich endlich ansprichst zu hoffen, bei mir sind zich Fragen offen, ich würd gern'n paar Sachen klärn.Wir hätten Bücher voll zuschreiben, aber lassen sie leer.
Alltägliche Dinge machtens uns schwer, Wunsch und Realität, sie klafften so sehr.
Ich schätz ich raffte es eher, wir schafftens nicht mehr und doch hab ich noch dein Lachen so gern.
Ich dachte wir wär'n in der Lage gegen Wände zu gehen und ich bereit dazu mein Glück in deine Hände zu legen.Ich bin mir sicher du kannst jetzt was ich denke verstehen, denn auch dich trieb's doch zu Tränen unser Ende zu sehen.
In Gedanken halt ich unsre Liebe im Arm, doch wir sind halt einfach nicht mehr die, die wir mal waren.
Ich hatt' schon so viele Narben und wollt echt nur noch hier raus.Mir gehts besser jetzt, ich hoffe dir auch.

Refrain: 2 mal Mein Herz

Ich schätz mich trieb auch Stolz aus der Tür, denn ich war auf's Tiefste verletzt und wollt das du's spürst.Ich weiß du konntst nix dafür, aber es trifft halt die, die man liebt, es ist immer die selbe Geschichte wenn man sich Liebe ansieht.
So wird aus Frieden der Krieg in dem es Sieger nicht gibt.
Was bringt das wundervollste Lied, wenn es niemand mehr spielt?
Und in mir war Stille!Außer dir gab es keinen, ich war mit mir nicht im Reinen und konnte so hier nicht bleiben.
Das Letzte was ich wollte war dir Kummer zu bringen und doch konnt ich nicht die Frau sein, die ich nunmal nicht bin, so ist es wohl manchmel.Das Glück es schlummert dahin.So bin ich auf und davon und such nach dem Sinn und wenn ich ihn finde, mein Herz, dann lass ich's dich wissen, es gibt so vieles an dir, das ich vermisse und was mir jetzt noch bleibt, während ich den Text hier schreib, sind Erinnerungen an die beste Zeit.

Refrain: 2mal Mein Herz

Wenn ich mein Leben sag, bezieh ich dich damit ein, was ich zum Teil gegeben hab um endlich nicht mehr zu weinen.Ich sag nicht, dass es an dir lag, aber ich fühlte mich halt allein und hätte getan was ich nur konnte um nicht mehr sichtbar zu sein.
Wie groß'n Problem auch für mich war, ich weiß für dich war es klein und Distanz zwischen zwei Seiten, kann wie Lichtjahre scheinen.
Ich schätz wir beiden sehen dass Angst und Leid nur lähmen was wir eigentlich wollten, was dann zum Schluss folgte, dass ich dich gehen lass.
Ich dachte so wiedersteht mein Hass und vermisste dich schmerzlich, Luft allein ernährt nicht ich war richtig fertig, aber so langsam merkt ich mein Innerstes wehrte sich und das wiederrum bestärkte mich darin darauf zu hören was mein Herz spricht.
Irgendwann Richtigkeit ableben, nicht so weiter jedes harte Gefühl, das ich mal hatte verwischt die Zeit.
Und wer auch immer wie auch immer unsere Geschichte mal schreibt, sie endet mit du bist und bleibst.

Refrain: Mein Herz
Gast
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Apr 2006 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Was würdet ihr denn aus diesem Lied rausinterpretieren? Ich hatte so ne Idee,dass sie vllt zu überstürzt gehandelt hat...aber ich bin mir nicht sicher??
Adelheid
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Apr 2006 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe das Lied gehört und kann nur sagen: Wer sowas singt, hat große Probleme, eurer Lehrer muss echt ein dämlicher Idiot sein, wenn er auf eure Klasse so ein Lied ansetzt!!! Ansage böse


Gruß
Gast






BeitragVerfasst am: 02. Apr 2006 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe mir dieses lied selber ausgesucht!!!!!!jeder hat nen anderen geschmack und wie intolerant bist du eigentlich so was zu sagen?? hat dir deine mutter kein benehmen beigebracht????????????
Anscheinend nicht!!!!!!!!!!
Adelheid



Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 02. Apr 2006 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sage dazu nur, das andere Lieder viel mehr Potential und Tiefe hätten, als dieses Lied, und das andere Lieder viel mehr Punkte bringen können, ich kenne Lehrer, weil ich selber einer bin Augenzwinkern



Aber ist deine Meinung


Gruß
abraxas
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 19.07.2004
Beiträge: 870

BeitragVerfasst am: 03. Apr 2006 02:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte hiermit darauf hinweisen, dass das Verhalten des Users "Adelheid" hier im Board schon mehrfach aufgefallen ist.

Dies wird bald Konsequenzen nach sich ziehen.

Einstweilen versucht Ihr "sie" bitte zu ignorieren (auch den User namens "Karon" - beide posten von derselben IP)

Kontraproduktives Verhalten ist anzunehemen..., aber die Adminstratoren sind bereits benachrichtigt.

Danke.

abraxas

_________________
Stell Dir vor es geht und keiner kriegts hin.
Adelheid



Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 03. Apr 2006 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Abraxas...


...ich möchte das nicht mehr mit dir diskutieren, bitte akzeptiere meine Mitgliedschaft.


Gruß, Adelheid
Gast






BeitragVerfasst am: 03. Apr 2006 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich dachte man soll sich in diesem Board helfen und nicht irgendwelche Probleme ausdiskutieren....ich bekomme hier nie ne Hilfe...
Zauberwürfel
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 05.08.2004
Beiträge: 754
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: 04. Apr 2006 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

@Gast: Natürlich bekommt man heir Hilfe- nur nicht vielleicht sofort oder nicht die gewünschte. Man kann nicht immer zu jedem Thema was schreiben.
Dafür ist das Board noch zu klein- Wir geben uns aber größte Mühe!

Und zum Diskutieren der Probleme: Wenn ein Mitglied des Boards ein wenig kontraproduktiv arbeitet/ sich verhält, dann muss man das auch mal öffentlich sagen, damit die anderen Boarduser auch Bescheid wissen.

Entschuldigt bitte diese Unanehmlichkeiten, aber leider bleibt sowas nicht aus!

_________________
WICHTIG!
1.Wir erledigen hier keine Hausaufgaben!
2.Erwartet nicht innerhalb weniger Minuten/ Stunden eine perfekte Lösung!

Und denkt dran:
http://www.mysmilie.de/smilies/schilder/4/img/022.gif Augenzwinkern
oberhaenslir



Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 748

BeitragVerfasst am: 25. Okt 2008 01:36    Titel: Diesen höflichen Hinweis machte ich bereits mehrmals Antworten mit Zitat

.

abraxas hat Folgendes geschrieben:
Ich möchte hiermit darauf hinweisen, dass das Verhalten des Users "Adelheid" hier im Board schon mehrfach aufgefallen ist ...


Höflicher Hinweis: Du meinst 'mehrmals aufgefallen' ...

http://www.sprache-werner.info/mehrfach.1745.html

http://www.tbspress.de/Sprache/Schwammdeutsch/Liste-einzeln/mehrfach-mehrmals.html

.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Textanalysen und Interpretationen

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Heißt es "Paul sein Herz" oder "Pauls Herz&qu 14 Gast 17106 03. Feb 2011 18:30
Xabotis Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ganz war mein Herz an deiner Seite 0 joffrey 2574 08. Dez 2005 17:04
joffrey Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Robert Neumann Das Herz am rechten Fleck (1965) 4 xeryk 4200 28. Okt 2011 11:16
Gast11022013 Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Heißt es "Paul sein Herz" oder "Pauls Herz&qu 14 Gast 17106 03. Feb 2011 18:30
Xabotis Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Robert Neumann Das Herz am rechten Fleck (1965) 4 xeryk 4200 28. Okt 2011 11:16
Gast11022013 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ganz war mein Herz an deiner Seite 0 joffrey 2574 08. Dez 2005 17:04
joffrey Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Heißt es "Paul sein Herz" oder "Pauls Herz&qu 14 Gast 17106 03. Feb 2011 18:30
Xabotis Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Robert Neumann Das Herz am rechten Fleck (1965) 4 xeryk 4200 28. Okt 2011 11:16
Gast11022013 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ganz war mein Herz an deiner Seite 0 joffrey 2574 08. Dez 2005 17:04
joffrey Letzten Beitrag anzeigen