RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Robert Neumann Das Herz am rechten Fleck (1965)
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
xeryk



Anmeldungsdatum: 24.04.2005
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 14. Jun 2005 20:06    Titel: Robert Neumann Das Herz am rechten Fleck (1965) Antworten mit Zitat

Hey!

Kann mir einer bitte sagen, worum es in diesen Texten von Robert Neumann "Das Herz am rechten Fleck" geht? Hab das irgendwie nicht ganz verstanden. Es ist doch so, dass zunächst einmal zwei Leute einen Partner suchen, den sie dann ja auchnach wenigen Monaten finden. Daraufhin wiollen sie heiraten aber irgendwie klappt das nicht, und so weiter, ne? Aber, woran kann ich denn erkennen, dass es sich hierbei um Satire handelt? Ich faand das irgendwie gar nicht lustig, was ja nach meinung meiner lehrerin angeblich so sei...


Naja, könnt ihr mir jedenfalls dabei helfen???? Brauche das total dringend!!!

LG
xeryk
Gast






BeitragVerfasst am: 20. Jun 2005 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

oh bitte, wenn ihr irgendetwas über diesen Text von Robert Neumann bescheid wisst, dann HILFT MIR!!!! Kennt denn keiner von euch diesen Text! Das sind alles Zeitungsartikel.... BITTE
abraxas
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 19.07.2004
Beiträge: 870

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2005 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

sorry, aber leider scheint's hier keinen zu geben, der das kennt, mich eingeschlossen...

aber so wie du das erklärst, scheint es sich in gewisser weise gegen das heutige soziale verhalten bei der partnerwahl zu richten...

du kannst ja die definition einer satire bei wikipedia nachschlagen... und dann schauen, ob das dann auch zutrifft.

www.wikipedia.de

grüße, abraxas

_________________
Stell Dir vor es geht und keiner kriegts hin.
Maria H.
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Okt 2011 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht um 2 nicht reele Personen die Nationalsozialisten sind.
Ihr ganzes Leben dreht sich nur darum und sie Leben nach nationalsozialistischen überzeugungen.
Nach dem Krieg als ihr mann verschollen ist probiert die Frau durch die Artikel eine Arbeit zu finden und das Gericht zu übebzeugen das sie schon immer eine gegnerin des Nazionalsozialismus war ,was aber niemanden überzeugt denn z.B. sagt sie sie habbe nur das wichtigste retten können und bietet gleichzeitig sämtliche Hitlerreden zum verkauf an...
In allen Annonzen gibt es Satiren die die Lebenszustände beklagen.

Da eine Satire nur für die gegenwart geschrieben werden kann und der text erst viele Jahre später veröffentlicht wurde bedeutet es das die Lebensumstände auch jahre nach der Besetzung schlecht waren u.s.w.
.......sorry hab keine zeit mehr zu schreiben hoffe das es geholfen hat........
Gast11022013
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Okt 2011 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Die ursprüngliche Frage stammt aus dem Jahr 2005!

Was soll es also, uralte Beiträge auszukramen?

Entschuldige, aber das verstehe ich nicht!

unglücklich


Oder meinst Du ernsthaft, dass der Fragesteller/ die Fragestellerin nach guten 6 Jahren noch an einer Aufgabe interessiert ist, die damals mit "Ich brauche das total dringend!" kommentiert wurde?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Heißt es "Paul sein Herz" oder "Pauls Herz&qu 14 Gast 17008 03. Feb 2011 18:30
Xabotis Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Buchvrostellung "Jakob von Gunten" (Robert Walser) 2 KEVINHO 2980 08. Feb 2009 10:24
KEVINHO Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Brauche hilfe bei Inhaltsangabe von "Ein Unfall" v 1 Laura 5143 19. Mai 2006 17:31
slit wrist Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sabrina Setlur-Mein Herz 11 Monika 7225 25. Okt 2008 01:36
oberhaenslir Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ganz war mein Herz an deiner Seite 0 joffrey 2558 08. Dez 2005 17:04
joffrey Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Heißt es "Paul sein Herz" oder "Pauls Herz&qu 14 Gast 17008 03. Feb 2011 18:30
Xabotis Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sabrina Setlur-Mein Herz 11 Monika 7225 25. Okt 2008 01:36
oberhaenslir Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Buchvrostellung "Jakob von Gunten" (Robert Walser) 2 KEVINHO 2980 08. Feb 2009 10:24
KEVINHO Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Brauche hilfe bei Inhaltsangabe von "Ein Unfall" v 1 Laura 5143 19. Mai 2006 17:31
slit wrist Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ganz war mein Herz an deiner Seite 0 joffrey 2558 08. Dez 2005 17:04
joffrey Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Heißt es "Paul sein Herz" oder "Pauls Herz&qu 14 Gast 17008 03. Feb 2011 18:30
Xabotis Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sabrina Setlur-Mein Herz 11 Monika 7225 25. Okt 2008 01:36
oberhaenslir Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Brauche hilfe bei Inhaltsangabe von "Ein Unfall" v 1 Laura 5143 19. Mai 2006 17:31
slit wrist Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Buchvrostellung "Jakob von Gunten" (Robert Walser) 2 KEVINHO 2980 08. Feb 2009 10:24
KEVINHO Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ganz war mein Herz an deiner Seite 0 joffrey 2558 08. Dez 2005 17:04
joffrey Letzten Beitrag anzeigen