RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Mathe *kotz*
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
Karina



Anmeldungsdatum: 01.04.2006
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 22. Apr 2006 13:24    Titel: Mathe *kotz* Antworten mit Zitat

Ja ja ich weiß, falsches Forum = ) Aber, ich will ja nur nach der Stimmung fragen und nix über Mathe. Wie wars bei euch? Ich hatte reine Koppschmerzen, bei mir wars net so doll, schätze das ich so um die 5 Punkte (hoffe ich) geschrieben habe. War eiegntlich einfach die Arbeit, aber wir sind ein Idiotenkurs, und hatten somit einige Themen net bearbeitet...ich hatte vorschlag 2 bei analysis und ebenfalls vorschlag 2 bei vektorrechnung, was habt ihr beim Volumen raus ? = ))

_________________
Tschubidu
sonnenshine
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Apr 2006 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo..
Auch ich habe eben Mathe p3 geschrieben.. Bei uns war es so, das wirklich alle gesagt haben, dass es verdammt hart war!!! Ich habe auch bei beidem den zweiten Vorschlag genommen und kam mit Analysis überhaupt nicht klar.. Was für ein Volumen, wo musste man das denn berechnen?? Oder bist du Mathe LK??
Liebe Grüße..
kathy



Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge: 43
Wohnort: south of bremen

BeitragVerfasst am: 22. Apr 2006 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Karina,

ich hatte ja auch das Vergnügen Mathe zu schreiben und hab Vorschlag 1A und Vorschlag 2B genommen. Unser gesamter Kurs (PK) fand die Klausur schei*** und das haben selbst die Leute gesagt, die sonst recht gut sind, mal schauen war dabei dann raus kommt, aber eine Glanzleistung war es bei und vielen anderen auch, leider nicht. Aber für mich ist jetzt die Hauptsache, dass ich es überstanden hab. Die Deutsch und Mathe-Sachen werden jetzt vom Schreibtisch in den Schrank verbannt und dann die Geschichtssachen nach ganz oben gelegt...Augenzwinkern

Glg, Kathy
kathy



Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge: 43
Wohnort: south of bremen

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2006 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Und wie ist das Mathe-Abi bei euch ausgefallen? Seid ihr zufrieden oder ist es eher katastrophal? Und sonst?

Also im ganzen bin ich total zufrieden mit meinem Abi, nur Mathe war halt echt mega katastrophal bei mir, aber das rüttelt nicht an meinem Durchschnitt und insofern ist das also voll okay!smile

Ich gratuliere Euch!!
abraxas
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 19.07.2004
Beiträge: 870

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2006 04:56    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ja ja ich weiß, falsches Forum = )


Wieso, hier sind wir doch im Off-Topic - da darf über alles geredet werden!
Und ausserdem: Ich finde es ja interessant, was die ganzen Deutschfreaks für Ängste vor'm Matheabi ausstehen müssen smile

Bei mir war damals Mathe bestes Fach... Allerdings mit ner Anmeldenote von 8 Punkten oder so... Augenzwinkern

Ich beglückwünsche hiermit mal alle Abiturienten 2006! Feiert noch schön!... jetzt fängt der weniger lustige Teil des Lebens an...

Grüße, abraxas

_________________
Stell Dir vor es geht und keiner kriegts hin.
Rigo32



Anmeldungsdatum: 16.06.2006
Beiträge: 13
Wohnort: hinterm Schreibtisch

BeitragVerfasst am: 20. Jun 2006 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Aaaaaaaaah feiern kommt mir nicht in den Sinn, vonwegen Deutsch-freak blöder Hugo von Hofmannsthal und Domin böse , ham mich in die mündliche Prüfung gebracht.
Ich glaube ich mache mich mal etwas kleiner, denn meine Deutsch-Lk note beläuft sich zwischen 1-max. 5 Punkte. unglücklich
Naja, alles jammern hilft mir nichts, ich spucke dann mal in die Hände und starte in die zweite Runde meines Abitur.

P.S.: wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten!!

_________________
Jemand der weiss, dass er nichts weiss,
weiss mehr als jemand der nicht weiss,
das er was weisst.

Mast und Schotbruch
abraxas
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 19.07.2004
Beiträge: 870

BeitragVerfasst am: 20. Jun 2006 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht aufregen - nach dem Abi fragt Dich nachher eh keiner, es sei denn Du willst Medizin studiern...

Und Hilde Domin finde ich selbst furchtbar... noch schlimmer ist da eigentlich nur noch Else Lasker-Schüler... mit den Damen bin ich nie klargekommen.

Noch eine Prüfung und es ist rum... also aufhörn zu ärgern... Tanzen

Grüße, abraxas

*(collected 5 Rechtschreib-errors...)*Augenzwinkern

_________________
Stell Dir vor es geht und keiner kriegts hin.
Barium
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Jun 2006 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Obwohl es völligs OT wäre - was hast du, abraxas, denn gegen die Domin? grübelnd
abraxas
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 19.07.2004
Beiträge: 870

BeitragVerfasst am: 24. Jun 2006 00:45    Titel: Antworten mit Zitat

Wir sind ja eh im Off topic...

Es ist dieser elitäre Nachkriegs-post-war Modernismus... eine Art unbegrenzte Selbstzufriedenheit in der Opferrolle und der Gedanke, etwas hermetisch schreiben zu müssen, weil man doch nur damit ausdrücken kann, wie sehr man gelitten hat und zeigt, wie unzugänglich anderen dieses Leiden sein *muss*. Ein gewisses "sich-über-andere-stellen"...

Und das scheint bei einigen mehr und bei anderen direkt beteiligten weniger durch... Zum Beispiel ist zwar Celan auch grob in diese Kategorie einzuordnen, aber bei ihm scheint mir das ganze einfach nicht so affektiert.

Genau, ich mag die Hilde nicht, weil ich ihren Stil scnöselig und affektiert finde. Was nicht heißt, dass sie nicht das ein oder andere hübsche kleine Stück Text verfasst hat, aber im Großen und Ganzen mag ich es nicht, was da in ihren Gedichtbänden steht. Bei Celan hat alles mehr Tiefgang und viel mehr Emotion - bei Domin sieht's mir manchmal danach aus, als hätte die ein Poem geschrieben, weil sie dachte, "jetzt mach ich mal ein Gedichtelein, das KEINER versteht."

Natürlich nur meine persönliche Einschätzung - das mag jeder für sich selbst entscheiden, ob er sie oder jemand anderen mag oder nicht. Ich hab auch nicht alles von ihr gelesen - und hab sogar nicht mehr als vier oder fünf Gedichtchen gelesen, die aber im Allgemeinen als ihre besten angepriesen werden.

Naja. Vielleicht verbinde ich sie auch nur mit meiner ex-Deutschlehrerin - und gegen die hatte ich ganz bestimmt was (und berechtigt! Augenzwinkern)

Grüße, abraxas

_________________
Stell Dir vor es geht und keiner kriegts hin.
Barium
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Jun 2006 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Die Berechtigung interessiert mich jetzt aber auch! Big Laugh

Eine aus meiner Klasse sollte ein Referat über Hilde Domin halten. Sie hat von unserer Deutschlehrerin ein Gedichtband bekommen und sollte sich zusätzlich ein schönes Gedicht rausssuchen und das interpretieren. Sie meinte, sie käme mit nur wenigen Gedichten klar.
Die, die sie uns gezeigt hat, fand ich zwar schön, ich habe mich aber auch nicht weiter mit ihnen beschäftigt als nur kurz ein Auge drauf zu werfen.
Unsere Deutschlehrerin ist aber sehr begeistert von ihr, sie hat sie auch life gesehen.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Mathe Nachhilfe 1 Sonne 4078 28. Okt 2011 18:13
Gast11022013 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Abschlussprüfung Bayern 2007 102 Coat 116304 09. Jul 2007 16:09
Äxcel Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Abi Themen 2006 *grübel* 645 Karinaa 838284 21. Jun 2006 20:27
Rigo32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ZK Deutsch - Zentrale Klassenarbeit Deutsch 2005 45 persian-guy 68001 10. Mai 2006 19:47
mona79 Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Abi Themen 2006 *grübel* 645 Karinaa 838284 21. Jun 2006 20:27
Rigo32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Abschlussprüfung Bayern 2007 102 Coat 116304 09. Jul 2007 16:09
Äxcel Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ZK Deutsch - Zentrale Klassenarbeit Deutsch 2005 45 persian-guy 68001 10. Mai 2006 19:47
mona79 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mathe Nachhilfe 1 Sonne 4078 28. Okt 2011 18:13
Gast11022013 Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Abi Themen 2006 *grübel* 645 Karinaa 838284 21. Jun 2006 20:27
Rigo32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Abschlussprüfung Bayern 2007 102 Coat 116304 09. Jul 2007 16:09
Äxcel Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ZK Deutsch - Zentrale Klassenarbeit Deutsch 2005 45 persian-guy 68001 10. Mai 2006 19:47
mona79 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mathe Nachhilfe 1 Sonne 4078 28. Okt 2011 18:13
Gast11022013 Letzten Beitrag anzeigen