RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
faserland
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Erörterungen
Autor Nachricht
skategirls



Anmeldungsdatum: 16.11.2006
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 06. Jul 2007 14:00    Titel: faserland Antworten mit Zitat

hallo leute
ich habe hier eine inhaltsangabe ueber das buch und wollte fragen,ob ich die aufgaben richtig gemacht habe.

Die Hauptperson ist ein namenloser, männlicher Ich-Erzähler, der eine Reise quer durch Deutschland antritt. Sein Weg führt ihn dabei mit Auto, Zug und Flugzeug von der Insel Sylt, der nördlichsten Spitze Deutschlands über Hamburg , Frankfurt , Heidelberg , München und Meersburg am Bodensee , bis in die Schweiz nach Zürich. Der Ich-Erzähler ist ein verwöhntes Kind der Oberklasse, das sich in seinen 20ern befindet. Er trifft auf seiner Deutschlandreise auf die verschiedensten gesellschaftlichen Gruppierungen und auf so genannte Freunde, die er zumeist noch aus seiner Schulzeit des Schlossinternats Salem kennt. Im Wesentlichen befindet sich der Namenlose im Dauerzustand des Alkoholrausches, mit dem er sich von einer Party zur nächsten schleppt. Der Fokus des Lesers wird, eingeflochten in die eigentliche Handlung, gezielt auf die Gedankenwelt und Wahrnehmung der Hauptperson gerichtet. Auffällig ist, dass in dem gesamten Text kein Grund zur Reise angegeben wird. Bei genauerer Betrachtung wird allerdings deutlich, dass der Trip entweder die Suche nach dem eigenen Ich dokumentiert oder die Flucht vor der Realität und der Gesellschaft. Mit anderen Worten ist „die namenlose Hauptfigur in „Faserland“ […] ein konstruierter Handlungsträger, der uns Einblicke in ein fiktives Geschehen vermittelt, welches uns durch eine gewissenhafte Rezeption die Möglichkeit bietet bestimmte gesellschaftliche Zusammenhänge zu erkennen.“

bei deisen antworten war ich mir nicht sicher und ich hoffe ihr koennt mir durch diese inhaltsangabe helfen.

sozialer hintergrund: -der protagonist ist sehr reich und verwoehnt
gesellschaftsform: -alle leben ,wie sie wollen?
gesellschaftlichen werte: -alle sind von alkohol und drogen abhaengig, -gehen und feiern gerne partys
bestimmer der gesellschaftlichen werten: - sind alle von einander abhaengig, -schauen alles von den anderen ab

und eine frage, die ich nicht wusste: wie sieht den die generationskonflikt hier aus?

am aller besten waere,wenn abraxas dies korrigieren wuerde,da sie mir schon bei den woertern geholfen hat,aber ich freue mich sehr ueber jede andere hilfen. danke im vorraus thx thx thx
Ulises



Anmeldungsdatum: 24.04.2007
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 08. Jul 2007 22:11    Titel: Re: faserland Antworten mit Zitat

skategirls hat Folgendes geschrieben:
ich habe hier eine inhaltsangabe ueber das buch und wollte fragen,ob ich die aufgaben richtig gemacht habe.

Du hast nur "vergessen" zu erwähnen, dass du die Inhaltsangabe nicht selbst gemacht hast.

Es ist natürlich nett von abraxas, wenn sie dir jetzt deine Hausaufgaben macht. Nachdem du als "fullmoongirl" von ihr eine Abfuhr bekommen hast, probierst du es jetzt unter einem anderen Nick.

http://www.deutschboard.de/ptopic,9949,.html#9949

Zitat:
ich bin eigentlich nicht faul,aber schlau.ich dachte wenn ich mich in verschiedenen seiten anmelde,habe ich doch viel mehr chancen eine antwort auf meine frage zu kriegen.stimmt doch?

http://www.uni-protokolle.de/foren/viewtopic.php?p=1115357#1115357
http://www.uni-protokolle.de/foren/viewtopic.php?p=946455&highlight=#946455
skategirls



Anmeldungsdatum: 16.11.2006
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 09. Jul 2007 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

hmm weis nicht wirklich was du meinst,aber ich hab doch die aufgaben selber gemacht....
Lolmaster
Gast





BeitragVerfasst am: 18. März 2012 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry aber du hast den Text 1:1 von Wikipedia übernommen.
Und wenn in deinen Sätzen 5 Fehler sind und im Text kein einziger ist
es recht offensichtlich -.-
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Erörterungen

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Faserland! 1 nightrider 4718 18. Dez 2010 22:14
T@Helfer Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Christian Kracht - Faserland 2 Tobias_H 7755 21. Jan 2007 15:31
Tobias_H Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Faserland 0 Gast 3476 02. Mai 2005 18:47
Gast Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Homo Faber - Faserland 2 Gast 5635 21. Apr 2005 00:29
Zauberwürfel Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Intertextualität in Christian Krachts Faserland 1 burner 8561 28. März 2005 14:13
burner Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Christian Kracht - Faserland 2 Tobias_H 7755 21. Jan 2007 15:31
Tobias_H Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Homo Faber - Faserland 2 Gast 5635 21. Apr 2005 00:29
Zauberwürfel Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Faserland! 1 nightrider 4718 18. Dez 2010 22:14
T@Helfer Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Intertextualität in Christian Krachts Faserland 1 burner 8561 28. März 2005 14:13
burner Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Faserland 0 Gast 3476 02. Mai 2005 18:47
Gast Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Intertextualität in Christian Krachts Faserland 1 burner 8561 28. März 2005 14:13
burner Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Christian Kracht - Faserland 2 Tobias_H 7755 21. Jan 2007 15:31
Tobias_H Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Homo Faber - Faserland 2 Gast 5635 21. Apr 2005 00:29
Zauberwürfel Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Faserland! 1 nightrider 4718 18. Dez 2010 22:14
T@Helfer Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Faserland 0 Gast 3476 02. Mai 2005 18:47
Gast Letzten Beitrag anzeigen