RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Unterschiede in Überschriften.
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
DarkZonk



Anmeldungsdatum: 25.12.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 16. Jan 2008 18:13    Titel: Unterschiede in Überschriften. Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe ein Problem:
Ich habe heute eine Hausarbeit zurückbekommen die nicht so gut ausgefallen ist. Sie trägt den Titel "Der Arbeitsplatz Hamburger Hafen im Wandel der Zeit" .
Der größte Kritikpunkt meines Lehrers war, dass ich nicht auf den Wandel der Berufsgruppen eingegangen bin, sondern mich fast ausschließlich auf die Mechanisierung spezialisiert habe.
Darauf habe ich ihm gesagt, dass meine Überschrift ja gar nicht klar macht, dass es sich hier um die Arbeitsgruppen handelt, ich hätte sonst die Überschrift "Der Arbeitsplatz (bzw Arbeitsplätze) IM Hamburger hafen im Wandel der Zeit" wählen müssen, dann wäre seine Kritik gerechztfertigt.

Der "Arbeitsplatz Hamburger Hafen" bezieht sich ja nicht auf die Berufsgruppen usw, sonern eher auf den Hamburger Hafen selbst, der so erstmal ein zentraler Handelspunkt ist. Meine Überschrift richtet sich eher an das Thema wie sich der Hamburger Hafen als Arbeitsplatz und FÜR die Arbeitenden verändert hat, was das Thema Mechanisierung zum wichtigsten Punkt macht.

Nun will sich mein Lehrer nochmal bei einem Deutschlehrer darüber unterhalten und ich soll ihm nochmal ganz genau aufschreiben, wo der Unterschied besteht und was ich mit Arbeitsplatz Hamburger Hafen meine.
Darüber habe ich mir bisher allerdings gar nicht so sehr Gedanken gemacht, da ich eigentlich nicht dachte das so ne Frage aufkommt.
Wäre nett wenn ihr mir bissel Helfen könntet wie ich diesen "Brief" formulieren soll.
mfg und thx
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Unterschiede zwischen Erzählformen 0 Gast 4056 26. Sep 2010 19:26
pilzi Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Unterschiede bei den literarischen Gattungen. 4 HANSWURST 3641 09. Okt 2007 13:41
abraxas Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Unterschied Erörterungen(linear;pro/kontra;steigernd;frei) 1 kallinnchen 8604 15. Mai 2007 10:04
steffi778 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Unterschiede: französischer und deutscher Symbolismus 3 Sunlight 4198 10. Apr 2007 17:49
Sunlight Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Goethe "Die Sonette" 6 Gast 40869 10. Apr 2008 09:06
yngvar Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge unterschiede zwischen fontane und büchner 9 kka 12256 03. Jan 2006 07:07
MacHarms Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Goethe "Die Sonette" 6 Gast 40869 10. Apr 2008 09:06
yngvar Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Unterschiede bei den literarischen Gattungen. 4 HANSWURST 3641 09. Okt 2007 13:41
abraxas Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Unterschiede: französischer und deutscher Symbolismus 3 Sunlight 4198 10. Apr 2007 17:49
Sunlight Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Unterschiede 1 Quaxo10 3137 09. Mai 2005 20:54
Quaxo10 Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Goethe "Die Sonette" 6 Gast 40869 10. Apr 2008 09:06
yngvar Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge unterschiede zwischen fontane und büchner 9 kka 12256 03. Jan 2006 07:07
MacHarms Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Unterschied Erörterungen(linear;pro/kontra;steigernd;frei) 1 kallinnchen 8604 15. Mai 2007 10:04
steffi778 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Unterschiede: französischer und deutscher Symbolismus 3 Sunlight 4198 10. Apr 2007 17:49
Sunlight Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Unterschiede zwischen Erzählformen 0 Gast 4056 26. Sep 2010 19:26
pilzi Letzten Beitrag anzeigen