RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Diskutieren Sie die Beziehung zwischen Herrn Lehmann und Kat
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Textanalysen und Interpretationen
Autor Nachricht
casper01



Anmeldungsdatum: 15.12.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 15. Dez 2010 18:30    Titel: Diskutieren Sie die Beziehung zwischen Herrn Lehmann und Kat Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Die Aufgabenstellung ist: Diskutieren Sie die Beziehung zwischen Herrn Lehmann und Katrin..schriftlich!
Wie mach ich das?

Ich brauche Hilfe..Vielen Dank im Voraus.

Meine Ideen:
es kann ja nicht sein, dass ich mit mir selbst darüber diskutiere..also wie macht man das, erläuterts bitte genau
ruri14



Anmeldungsdatum: 22.11.2010
Beiträge: 244
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: 15. Dez 2010 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

erstmal Willkommen on Board Augenzwinkern

Ich möchte dich bitten, die Aufgabe voll aufzuschreiben. um was geht es, wer sind Herr Lehman und Kathi?

Danke!

Außerdem möchte ich dich bitten wenigstens ein paar ansätze selber aufzuschreiben, wir helfen dir gerne und geben Tipps wenn du wirklich nicht weiterkommst, aber einige Ideen musst du schon selber haben, wir werden die nicht die Lösung einfach so auf den Tisch legen, unser Motto ist Hilfe zur Selbsthilfe, es soll ja auch bei dir was hängenbleiben.


Zuletzt bearbeitet von ruri14 am 15. Dez 2010 19:08, insgesamt einmal bearbeitet
casper01



Anmeldungsdatum: 15.12.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 15. Dez 2010 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Also es geht um das Buch "Herr Lehmann" von Sven Regener..

Herr Lehmann ist der Protagonist. Katrin ist "die schöne Köchin", so wirds immer im Buch erwähnt.
Beide arbeiten in einer Art Kneipe.
Herr Lehmann verliebt sich in Katrin fangen eine Beziehung an. Für Frank, also Herrn Lehmann spielen Emotionen mit doch Katrin empfindet nichts weiter als Freundschaft, ist also eine "Bett-Beziehung".

Es gibt noch vieles, was ich schreiben könnte, aber das wäre dann eine Inhaltsangabe, aber die Aufgabenstellung ist, man solle die Beziehung zwischen Herrn Lehmann und Katrin diskutieren.

Mfg
ruri14



Anmeldungsdatum: 22.11.2010
Beiträge: 244
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: 15. Dez 2010 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

hm. mich wunderts, da man ja schlecht mit sich selber diskutieren kann.
Ich selber kenne das ganze nicht aber mal sehen, vielleicht kann ich dir trotzdem helfen.

vielleicht sollst du einfach so na sagen wir mal zu einzelnen "Themen" für und wieder oder so schreiben. kann das sein?

da man ja nicht mit sich selber diskutieren kann. oder sollst du mit deinen Eltern oder Klassenkameraden darüber diskutieren?
casper01



Anmeldungsdatum: 15.12.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 15. Dez 2010 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

hab jetzt gegoogelt und da stand, dass diskutieren auch erörtern heißen kann..
das bringt mich schon weiter, aber jetzt kommt die Frage auf: wie erörtert man eine Beziehung?
ruri14



Anmeldungsdatum: 22.11.2010
Beiträge: 244
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: 15. Dez 2010 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

hm, sich vielleicht einfach gedanken machen darüber und Diese aufschreiben ?

das ist echt schwer.

gib mal bei Google ein

eine Beziehung erörtern. ich hab da jetzt ein paar sachen gefunden aber ich denke es ist besser wenn du dir da selber raussuchst was du gebrauchen kannst.
ruri14



Anmeldungsdatum: 22.11.2010
Beiträge: 244
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: 15. Dez 2010 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

so, ich muss jetzt weg, ich hoffe ich konnte dir helfen, sonst bin ich morgen wieder da.

Vielleicht kann dir T@helfer auch helfen.
werde mich morgen mal mit ihm in Verbindung setzten was er dazu sagt.
Dir eine gute Nacht und bis warscheinlich morgen

ruri Wink
ruri14



Anmeldungsdatum: 22.11.2010
Beiträge: 244
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2010 08:38    Titel: Antworten mit Zitat

So, da bin ich wieder. T@Helfer wird am Nachmittag warscheinlich auch da sein.

bis dann. Wink
T@Helfer
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Dez 2010 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo casper01,

schön das du unser Board gefunden hast.
Als erstes mal, warum meinst du kannst du denn die Aufgabe nicht als Diskussion lösen.

Es ist nicht gesagt, dass du mit dirdiskutieren musst. Damit ist meiner Meinung nach viel mehr gemeint, dass du nur eine mögliche Diskussion zwischen den beiden aufschreiben musst!Augenzwinkern
Verstehst du? ODer was hatz dein Lehrer dazu gesagt?

LgT@helfer
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Textanalysen und Interpretationen

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Seltsam oder treffender Begriff "Frauenmannschaft" 1 gürill 2108 27. Okt 2021 12:16
jhggf Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die Adresse des Herrn Kopernikus, richtig? 1 Jojojo 2182 14. Sep 2016 10:23
Steffen Bühler Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Benutzung des Verbes "diskutieren" 5 JanX 2431 11. Apr 2013 17:35
Steffen Bühler Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Beziehung von Gretchen und Faust?! 1 johanne 5023 17. Mai 2011 21:16
Xabotis Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Genitiv von "Ratsherr": -s oder -n? 2 kannitverstan 2598 30. Jul 2010 08:33
oberhaenslir Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Benutzung des Verbes "diskutieren" 5 JanX 2431 11. Apr 2013 17:35
Steffen Bühler Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Suche] Die Beziehung zwischen Biff und Willy Lomann 3 Veritas 16022 02. Dez 2009 22:15
Besucher Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Genitiv von "Ratsherr": -s oder -n? 2 kannitverstan 2598 30. Jul 2010 08:33
oberhaenslir Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Effi Briest - Monolog von Herrn von Briest 2 Hesat 8219 13. Nov 2008 01:55
Ulises Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Beziehung von Gretchen und Faust?! 1 johanne 5023 17. Mai 2011 21:16
Xabotis Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Faust: Scheitern der Beziehung Faust - Gretchen 0 bounty 26851 17. Nov 2004 11:04
bounty Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Suche] Die Beziehung zwischen Biff und Willy Lomann 3 Veritas 16022 02. Dez 2009 22:15
Besucher Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Effi Briest - Monolog von Herrn von Briest 2 Hesat 8219 13. Nov 2008 01:55
Ulises Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Homo Faber Beziehung zwischen Hanna und Walter 1 Jess 6592 10. Jan 2007 16:09
Zauberwürfel Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Parabeln von Herrn Keuner - Berthold Brecht 0 sonaey 5537 28. Apr 2009 16:12
sonaey Letzten Beitrag anzeigen