RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Wer möchte unterhalten, plaudern?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
Ceylina



Anmeldungsdatum: 03.03.2011
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 04. März 2011 23:20    Titel: Wer möchte unterhalten, plaudern? Antworten mit Zitat

Ich lerne Deutsch, als Fremdsprache und es geht leider nicht nur mit Grammatik! Deutsch ist Deine Muttersprache, oder lernst Du es nachher wie ich! Du wolltest etwas plaudern? Dann schreibe her! Weil es hier jemand braucht;)..Also, wer ist mit? (Aber bitte nur höflich)
Xabotis



Anmeldungsdatum: 29.12.2010
Beiträge: 848

BeitragVerfasst am: 06. März 2011 15:32    Titel: Re: Wer möchte unterhalten, plaudern? Antworten mit Zitat

Nun, da es hier ja um bloße Plauderei geht, solltest du erst einmal vielleicht ein wenig über deine Interessen erzählen, nicht dass ich nachher irgendetwas erzähle, was du nicht magst. Augenzwinkern
_________________
There is nothing, neither good nor evil, but human thinking makes it so. (W. Shakespeare)
Fledermaus93



Anmeldungsdatum: 09.12.2010
Beiträge: 64
Wohnort: Schleswig-Holstein

BeitragVerfasst am: 06. März 2011 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Da stimme ich Xabotis zu. Wenn ich ab und an mal Zeit habe, werde ich auch mitmachen. Achja, auch von mir hier ein etwas verspätetes Willkommen .
Es freut mich zu sehen, dass du dir so viel Mühe gibst um eine Sprache zu lernen, Deutsch ist echt nicht leicht, weiter so Freude
LG
ruri14



Anmeldungsdatum: 22.11.2010
Beiträge: 244
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: 07. März 2011 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Auch ich mach mit Augenzwinkern
Aber:

Bitte fang du an, du möchtest es ja schließlich lernen, schreib doch mal was du so magst und was deine Hobbys sind. usw. Augenzwinkern
Ceylina



Anmeldungsdatum: 03.03.2011
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 10. März 2011 05:09    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank Freunde,
Ihr habt mich wirklich verwundert. Ich hatte geglaubt, niemand will hier nicht schreiben..

Ok, ich fange an, erst mich kurz vorzustellen. Ich bin eine 29 jährige Mutter. Ich habe eine kleine Tochter. Sie ist 2,5 Jahre alt. Sie beginnt bald in den Kindergarten zu gehen.

Ich lebe seit zehn Jahren in Deutschland. Ich habe Deutsch als Grammatik und schriftlich etwas gelernt aber ich bin leider beim Sprechen immer noch nicht so gut. Weil jahrelang in meiner Nähe nur Türken waren, und es gab niemanden zur Sprachübung...(Also, das ist meine kurze deutsche Sprache und Deutschland Geschichte)

Meine Hobbys, Interessen, usw..: Zurzeit habe ich wegen dem Kind keine Zeit für Hobbys aber ich mochte Handarbeit. Z.B: Schmuck machen, nähen.., und sonst bekannte Klischees; Musik, malen, film schauen...wie jeder andere.
Meine Interessen: Sprachlernen ist mein großes Interesse aber dafür hatte ich leider nicht reichliche Zeit wegen der Arbeit und andere unmöglichkeiten.. Ich wollte weingstens ein Instrument spielen lernen (aber ich kann das immer noch machen, weil ich immer was neues lernen mag)

Ich denke, dass ich älteste Mensch in diesem Forum bin; weil es hier im Allgemein die Schülerinnen gibt. Irre ich mich?

Trotzdem können wir vielleicht immer noch was finden zum unterhalten.

Liebe Grüsse an alle.


Zuletzt bearbeitet von Ceylina am 15. März 2011 21:20, insgesamt 2-mal bearbeitet
Xabotis



Anmeldungsdatum: 29.12.2010
Beiträge: 848

BeitragVerfasst am: 10. März 2011 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Darf ich mir zu Anfang erlauben einige kleine Schwächen aufzuzählen?
- ihr habt mich wirklich VERwundert (Bezug zur Person)
- meine BEGRENZTE deutsche Sprache (kurz kann hier weder temporal noch längenmäßig benutzt werden)
- meine deutsche Geschichte (adverbialer Bezug zum Nomen)
- meine Hobbys, InteresseN (Plural)
- ist mein großes Inderesse (das Interesse)

lass dich hiervon aber bloß nicht entmutigen, abngesehen von meiner Kleinkariertheit sind es wirklich nur Flüchtigkeitsfehler.

Zu deinem Text:
Du bist wahrlich nicht die Älteste, wir hatten schon Besuch von Rentnern und allerlei anderen Altersgruppen, bisweilen holen sich sogar Lehrer und Refrendare Tipps auf dieser Seite.

Zu dir persönlich:
Ich wünsche dir viel Glück mit deinem Kind, ich hoffe, du hast diese Verantwortung nicht allein zu tragen, Kinder sind zwar die größte Liebe, die in einem Menschen stecken kann, aber leider sind sie auch die hilfsbedürftigsten Wesen.

Ich kann dich jedoch nur ermuntern, ein Instrument zu lernen, es empfiehlt sich Gitarre und auch sonst viel klassische Musik zu hören, dies hat sowohl intellektuellen, wie auch beruhiognde Wirkung auf dein Kind, es wird ihm und dir gut tun.

ich spiele selbst seit Jahren klassische Gitarre, Musik ist für mich immer noch ein Ausdruck der hörbaren Liebe.

Hats du spezielle intellektuelle Hobbys, Lieblingsfilme oder -bücher?

Wink

_________________
There is nothing, neither good nor evil, but human thinking makes it so. (W. Shakespeare)
Ceylina



Anmeldungsdatum: 03.03.2011
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 15. März 2011 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe die andere Sätze schon erledigt, aber ich habe den folgende Satz leider nicht so gut verstanden; was Du meinst, wo falsch ist. Kannst Du es bitte nochmal erklären?

"meine BEGRENZTE deutsche Sprache (kurz kann hier weder temporal noch längenmäßig benutzt werden)"
Ceylina



Anmeldungsdatum: 03.03.2011
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 15. März 2011 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann nicht daran glauben! Ich habe Dir einen sehr langen Text geschrieben aber Das System hat mich draußen geworfen. Ich bin jetzt ganz müde um es nochmal zu schreiben..Und ich habe gerade keine Zeit..
Bis später Xabotis
ruri14



Anmeldungsdatum: 22.11.2010
Beiträge: 244
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: 16. März 2011 09:28    Titel: Antworten mit Zitat

Das kenne ich. Passiert mir auch manchmal, und dann alles nochmal schreiben? Schlimm!

Also, da du etwas Plaudern willst, da erzähle ich doch kurz etwas von mir smile

Ich bin 15 Jahre alt und lebe in Österreich, komme aber aus Deutschland.

Meine Hobbys sind Tiere, Sport und Garten. (Wenn man das so mal ganz grob ausdrückt Augenzwinkern )

Außerdem spiele ich gerne Gitarre, Tenorflöte und Klavier.

So, eigentlich gibt es von mir nicht viel zu erzählen.
Aber wenn du noch fragen hast oder mehr von mir wissen willst, dann kannst du ruhig fragen stellen. smile
Ich werde sie dir gerne beantworten.

So, bis bald! Wink

LG ruri
Xabotis



Anmeldungsdatum: 29.12.2010
Beiträge: 848

BeitragVerfasst am: 16. März 2011 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

das tut mir Leid für dich Ceylina, aber ich warte gerne, bis du wieder genug Muße hast, zu schreiben Augenzwinkern

Wink

_________________
There is nothing, neither good nor evil, but human thinking makes it so. (W. Shakespeare)
Miamia



Anmeldungsdatum: 06.01.2014
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 06. Jan 2014 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich mache auch mit!

Aber ich bin noch neu und zuerst möchte mich vorstellen:)

Ich studiere noch und will meine Deutschkenntnisse hierbei verbessern.

Ich bin 21 Jahre alt und seit langem lerne ich Deutsch, aber habe immer noch Kleinigkeiten, die ich einfach falsch schreibe/benutze.(z.b. nun, mal usw.)
Als ich dieses Forum gefunden habe, habe ich mich sehr gefreut:)
Auch an der Uni lerne ich die Sprache, aber irgendwie bin ich nicht zufrieden mit dem Dozent. Ausserdem finde ich das super wenn ich mit Deutschen üben kann:)
Welche Hobbys habe ich?
Ich mag tanzen. Früher habe ich lateinamerikanische Tänze getanzt und danach kam eine andere Richtung, Hip Hip. Beide Arte habe ich sehr gemocht, aber ich bin weggezogen und musste Hip Hop aufhören. Jetzt bin ich wieder auf der Suche.
Steffen Bühler
Moderator


Anmeldungsdatum: 26.06.2012
Beiträge: 789

BeitragVerfasst am: 07. Jan 2014 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Miamia,

herzlich willkommen im Deutschboard und viel Spaß hier!

Viele Grüße
Steffen
Miamia



Anmeldungsdatum: 06.01.2014
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 07. Jan 2014 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Danke:)
ReFa



Anmeldungsdatum: 27.08.2015
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 02. Sep 2015 09:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich würde auch gerne mitmachen.

Ich lebe seit 10 Jahren in Deutschland und habe leider immer noch Probleme mit der deutschen Sprache, weil ich nie richtig Deutsch gelernt habe. Ich wurde direkt zur Hauptschule in die siebte Klasse geschickt und dort Deutsch vom Hören gelernt. Ich hatte auch keine Gelegenheit eine Deutschkurs zu besuchen. Das mache ich jetzt ein mal in der Woche aber das bringt auch nicht so viel. Ich spreche sehr wenig im Alltag, also nur auf der Arbeit. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich mich hier Deutsch unterhalten kann.

Liebe Grüße
Martinaleinchen



Anmeldungsdatum: 30.08.2018
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 30. Aug 2018 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin gerne dabei Big Laugh
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Tscheche möchte Deutsch lernen 0 Cesc 2630 09. Mai 2013 19:05
Cesc Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer möchte Facharbeit lesen? 0 Robin 1331 06. Feb 2006 21:06
Robin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Amateur möchte ein Buch schreiben. 7 Simeon 3195 15. Jan 2006 21:04
Reefi Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge möchte nachhilfe geben 3 lustigggert 2013 20. Okt 2005 15:32
Gast Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Amateur möchte ein Buch schreiben. 7 Simeon 3195 15. Jan 2006 21:04
Reefi Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge möchte nachhilfe geben 3 lustigggert 2013 20. Okt 2005 15:32
Gast Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tscheche möchte Deutsch lernen 0 Cesc 2630 09. Mai 2013 19:05
Cesc Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer möchte Facharbeit lesen? 0 Robin 1331 06. Feb 2006 21:06
Robin Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Amateur möchte ein Buch schreiben. 7 Simeon 3195 15. Jan 2006 21:04
Reefi Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tscheche möchte Deutsch lernen 0 Cesc 2630 09. Mai 2013 19:05
Cesc Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge möchte nachhilfe geben 3 lustigggert 2013 20. Okt 2005 15:32
Gast Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer möchte Facharbeit lesen? 0 Robin 1331 06. Feb 2006 21:06
Robin Letzten Beitrag anzeigen