RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Der Richter und sein Henker
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Textanalysen und Interpretationen
Autor Nachricht
Viva



Anmeldungsdatum: 05.05.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 05. Mai 2011 22:31    Titel: Der Richter und sein Henker Antworten mit Zitat

Meine Frage:

Hallo zusammen


Wir haben in der Schule das Buch "Der Richter und sein Henker" gelesen. Nun bin ich daran, eine Zusammenfassung darüber zu schreiben.

Ist bis jetzt auch einigermassen gegangen. Doch nun stockt es ein wenig.

Frage: Nachdem Bärlach bei Lutz für einen Erholungsurlaub anfragt, erfährt er von seiner Operation in zwei Tagen. Geht er da noch weg? Und wenn ja, wann kommt er zurück?

Danke für eure Hilfe!!!

Meine Ideen:

Bin irgendwie ratlos ?)
jama
Administrator


Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge: 151

BeitragVerfasst am: 06. Mai 2011 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

wie kannst Du mit einer Zusammenfassung Probleme haben? Hast Du das Buch gelesen?
Neele
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Mai 2011 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich brauch das auch und habe noch nich alles gelesen. Ich muss auch sagen, dass ich dazu keine wirkliche Lust hatte. Es istdermaßen langweilig. Könnt ihr nicht trotzdem helfen? Biddddeeeeeee!
oder ienen Link posten? smile
jama
Administrator


Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge: 151

BeitragVerfasst am: 06. Mai 2011 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Aurora



Anmeldungsdatum: 01.05.2011
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 06. Mai 2011 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Neele hat Folgendes geschrieben:
Ich brauch das auch und habe noch nich alles gelesen. Ich muss auch sagen, dass ich dazu keine wirkliche Lust hatte. Es istdermaßen langweilig. Könnt ihr nicht trotzdem helfen? Biddddeeeeeee!
oder ienen Link posten? smile


Wir haben ja zum Glück sonst nichts zu tun! Hammer

Wie kann man eine derart dreiste und herrische Frage posten?

Also tut nicht so, als ob ihr noch nie im Deutschboard gelesen hättet, dass wir das nicht tun! Wir helfen, aber man muss auch selber seinen Verdienst beitragen!

Welchen Sinn haben Hausaufgaben, wenn man sich im Internet schnell die Lösungen holt, aber nichts versteht? Spätestens in Arbeiten folgt die Rache!

Nochmal für alle:
Wir HELFEN! Damit ist aber nicht gemeint, dass wir eine Leitzentrale für Hausaufgabenanfragen sind!

Furchtbar, wenn Schüler schon für kleine Anstrengungen zu faul sind!
unglücklich

Grüße
Roman
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Mai 2011 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Wer ist denn "wir"?

Aurora, du hast so einen schönen Namen. Versuch doch mal, dein Niveau dem auch ein wenig anzugleichen... Augenzwinkern
Aurora



Anmeldungsdatum: 01.05.2011
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 06. Mai 2011 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Mit "wir" sind alle Helfenden im Board gemeint!

Auch wenn du andere Namen annehmen magst gilt:
Wir helfen gerne, aber nicht wenn man gar nichts tut!

Verstehst du einen da nicht? Augenzwinkern
Gruß
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Textanalysen und Interpretationen

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Grammatik Inhaltsangabe "Der kluge Richter" 0 wuselwicht 19124 13. Dez 2015 15:06
wuselwicht Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der richter und sein Henker 0 Gast 4598 08. Jan 2013 20:56
yaren_mgt Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der richter und sein Henker: Verhältnis Tschanz - Schmied 0 Gast 10613 27. Nov 2012 21:26
Caroo Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge charakterisierung der Richter und sein Henker von tschanz 1 Gast 7523 18. Dez 2011 15:32
Gast11022013 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kontrolle zu "der richter und sein henker" 1 Gast 7242 13. Nov 2011 17:39
Xabotis Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Interpretation/Charakteristik ''Der Richter und sein Henker' 37 Gast 228537 07. Jan 2011 21:18
Xabotis Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge der richter und sein henker charakterisierung von bärlach 25 crazy-girl 153199 25. März 2011 20:03
Xabotis Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Richter und sein Henker 3 MarcoWHV 4941 30. März 2006 00:45
abraxas Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge der richter und sein henker 3 princess77 8789 06. Dez 2005 18:15
Lindenblatt Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge der richter und sein henker 2 beyaz 3073 12. Jun 2006 07:28
Briancfs Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Interpretation/Charakteristik ''Der Richter und sein Henker' 37 Gast 228537 07. Jan 2011 21:18
Xabotis Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge der richter und sein henker charakterisierung von bärlach 25 crazy-girl 153199 25. März 2011 20:03
Xabotis Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Grammatik Inhaltsangabe "Der kluge Richter" 0 wuselwicht 19124 13. Dez 2015 15:06
wuselwicht Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der Richter und sein Henker- Charakterisierung 1 StyLiShxXxLayYDeH 11871 13. Dez 2005 14:25
Zauberwürfel Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge leserbrief: der richter und sein henker 1 coke 11501 21. Jun 2016 14:03
200900 Letzten Beitrag anzeigen