RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
"Die Räuber" von Schiller
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Textanalysen und Interpretationen
Autor Nachricht
Phillipp
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Jun 2005 11:55    Titel: "Die Räuber" von Schiller Antworten mit Zitat

Hallo,

hab da mal ein ganz großes Problem. Schreib morgen nämlich Deutsch-Arbeit (bin inner 10) über Schillers Räuber. Den Text hab ich wohl im großen und ganzen verstanden und auch warum das ein Drama ist. Meine Frage ist nur, wie kann man schnell herausfinden was einzelne Personen mit ihrem Dialog aussagen wollen und wie der in den Handlungsverlauf reinpasst? Wäre supernett, wenn mir jemand darauf ganz ganz schnell antworten könnte. Danke smile
Phillipp
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Jun 2005 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Habe da dann noch n paar Fragen. Wir haben von unserem Lehrer 8 Aufgaben bekommen, die alle in der Arbeit vorkommen könnten. Eine davon wäre noch: Auswirkungen (Vgl. Einordnung in den Handlungsgang) und Textintention. Wie kommt man darauf, was der Text aussagen soll? Brauche ganz dringend eure Hilfe .
Phillipp
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Jun 2005 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte mich mal eben kurz für eure zahlreiche unterstützung bedanken. Eure tausenden von Antworten haben mir echt viel geholfen. Danke!!!!
Ihr Klo
trin
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Jun 2005 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

hör mal, kleiner: wenn du erst am abend vor deiner arbeit hier von den besuchern auf diesem board wissen willst, was du denn in deine arbeit schreiben sollst, ist das erstens zu knapp und zweitens unverschämt. wie sollen wir dir denn helfen, wenn du weniger als 24 stunden vor deiner arbeit eine eplizite frage stellst? ganz abgesehen davon, dass das hier - wie schon öfter betont - kein "Hausaufgaben-Mach-board" ist.

trin

PS: die intention eines textes erkennt man, indem man ihn zuallererst ma liest und sich dann überlegt, ob der autor überhaupt eine für die handlung / für das echte leben wichtige aussage machen wollte.
in meiner arbeit über die räuber musste ich übrigens die anlage der frauencharaktere begründen - auch ohne hilfe. schnauze ich deshalb hier herum wie ein 13-jähriger rotzlöffel? Ansage
slit wrist



Anmeldungsdatum: 29.09.2004
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2005 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Unverschämt triffts, solche Threads sollte man gleich löschen. -hust-
_________________
no i don't have a gun.
Zauberwürfel
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 05.08.2004
Beiträge: 754
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: 19. Jun 2005 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

@trin:

DANKE FÜR DEINE UTERSTÜTZUNG!!!

In solchen Sachen können wir uns den Mund fusselig reden bzw die Hände wund schreiben, aber manche Leute, die hier schreiben, raffen es wirklich nicht.

Thumbs up!

_________________
WICHTIG!
1.Wir erledigen hier keine Hausaufgaben!
2.Erwartet nicht innerhalb weniger Minuten/ Stunden eine perfekte Lösung!

Und denkt dran:
http://www.mysmilie.de/smilies/schilder/4/img/022.gif Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Textanalysen und Interpretationen

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Schiller und Sammlung von Rechtsfällen nach Pitaval 1 Ihbennihtdof 9326 26. Sep 2016 08:42
oberhaenslir Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erschließung eines poet. Textes-Maria Stuart von Schiller 0 Deutsch-Fabi 4764 12. Dez 2013 19:25
Deutsch-Fabi Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schiller - ein utopischer Idealist 0 Gast 5074 19. Feb 2013 16:53
iliqn Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Friedrich Schiller Kabale und die Liebe 0 michellebarbie 4608 06. Sep 2012 22:16
michellebarbie Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schiller: "Der Genius" 1 Katha001 4349 01. März 2012 00:50
Gast11022013 Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Ästhetische Erziehung (Schiller 19. und 22. Briefe)!!! 16 Queen 11795 24. Nov 2008 20:18
Queen Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was kritisiert Schiller an der deutschen Aufklärung? 6 Gast 12052 26. Nov 2011 16:44
loris Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die Räuber 6 Nightz 5205 29. Jan 2007 22:46
Sirius Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schiller 5 Nightz 5469 29. Jan 2007 22:54
Sirius Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schiller Die Räuber 5 mikei 5278 09. Feb 2006 18:05
Sunny Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Die Räuber - 1. Akt 1. Szene und 3. Szene 2 Lilly1988 16049 03. Jan 2007 17:39
Agatha Christie Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schiller: Die Räuber - Charakterisierung Vater 0 Jennifer7 13002 27. Nov 2007 13:35
Jennifer7 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was kritisiert Schiller an der deutschen Aufklärung? 6 Gast 12052 26. Nov 2011 16:44
loris Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ästhetische Erziehung (Schiller 19. und 22. Briefe)!!! 16 Queen 11795 24. Nov 2008 20:18
Queen Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Friedrich Schiller - Don Karlos --> Freiheitsbegriff 3 Olli 10436 06. Nov 2007 10:33
Barium Letzten Beitrag anzeigen