RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Eröterung"Ernährung"
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Erörterungen
Autor Nachricht
Sana



Anmeldungsdatum: 24.11.2006
Beiträge: 15
Wohnort: Landsberg am Lech

BeitragVerfasst am: 24. Nov 2006 17:21    Titel: Eröterung"Ernährung" Antworten mit Zitat

Leut ich brauche eure hilfe bei einer Eröterung über "Ernährung".


Es mussen folgendes dabei sei.
-Stichwortzettel(2-3)
-Schlussgedanke(2-3)
-Gliederung(4-5)
Und eine Zusammenfassung.

Ich danke euch Alle die mir Helfen°°°°^^^^ ^


LOL Hammer LOL Hammer Schläfer Hammer Hammer Hilfe Rock
Zauberwürfel
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 05.08.2004
Beiträge: 754
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: 24. Nov 2006 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Du wirst hier keine fertige Erörterung finden.
Was hast du dir denn bereits dazu überlegt?
Wo genau brauchst du Hilfe?
Und eine Frage hätte ich noch: Was sollen die Zahlen in den Klammern heißen? grübelnd

_________________
WICHTIG!
1.Wir erledigen hier keine Hausaufgaben!
2.Erwartet nicht innerhalb weniger Minuten/ Stunden eine perfekte Lösung!

Und denkt dran:
http://www.mysmilie.de/smilies/schilder/4/img/022.gif Augenzwinkern
Sana



Anmeldungsdatum: 24.11.2006
Beiträge: 15
Wohnort: Landsberg am Lech

BeitragVerfasst am: 25. Nov 2006 11:51    Titel: Eröterung "Ernährung" Antworten mit Zitat

Ich habe meine Hausaufgaben schon gemacht!
Ich brauche nur noch einpaar Ideen von euch wie mann eine Eröterung "Ernährung" schreibt!^
Und die zahlen in dem klammern sind die Sätze oder Stichpunkte.

trotzdem DANKE SCHÖN^^^

Hilfe Hilfe No Spam here No Spam here No Spam here Rock
Zauberwürfel
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 05.08.2004
Beiträge: 754
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: 25. Nov 2006 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Trotzdem verstehe ich immer noch nicht ganz, was du möchtest bzw. worin dein Problem liegt... Hammer
Hast du dir schon eine These und Argumente sowie Beispiele überlegt?
Erörterungen kann man zwar auf vielfätlige Art und Weise schreiben, aber der Grundgedanke ist immer der gleiche Punkt...

Klär mich auf Augenzwinkern

_________________
WICHTIG!
1.Wir erledigen hier keine Hausaufgaben!
2.Erwartet nicht innerhalb weniger Minuten/ Stunden eine perfekte Lösung!

Und denkt dran:
http://www.mysmilie.de/smilies/schilder/4/img/022.gif Augenzwinkern
Sana



Anmeldungsdatum: 24.11.2006
Beiträge: 15
Wohnort: Landsberg am Lech

BeitragVerfasst am: 25. Nov 2006 12:13    Titel: Eröterung "Ernährung" Antworten mit Zitat

MIR BEI ERÖTERUNG ÜBER ERNÄHRUNG HELFEN?

KAPIERT????????
Zauberwürfel
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 05.08.2004
Beiträge: 754
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: 25. Nov 2006 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

nana, nu mal nicht unfreundlich werden, ja?
Ich hab dich was gefragt, damit ich verstehe, wie ich dir besser helfen kann, also antworte auch bitte darauf. Denn sonst kann ich dir nicht helfen, weil ich nicht weiß, wo genau du Probleme hast!

_________________
WICHTIG!
1.Wir erledigen hier keine Hausaufgaben!
2.Erwartet nicht innerhalb weniger Minuten/ Stunden eine perfekte Lösung!

Und denkt dran:
http://www.mysmilie.de/smilies/schilder/4/img/022.gif Augenzwinkern
Sana



Anmeldungsdatum: 24.11.2006
Beiträge: 15
Wohnort: Landsberg am Lech

BeitragVerfasst am: 25. Nov 2006 12:27    Titel: Eröterung Ernährung" Antworten mit Zitat

WIE SOLL ICH DIR SCHREIBEN; DAMIT DU`S ENDLICH VERSTEHSt?????

AUßERDEM BIN ICH NICHT UNFREUNDLICH!!!!!
ICH HAB DIR DOCH GESCHRIEBEN; DASS ICH HILFE BEI EINER ERÖTERUNG ÜBER ERNÄHRUNG BRAUCHE??????

OKEY??? LOL Hammer LOL Hammer


Ansage Rock Rock No Spam here No Spam here
Zauberwürfel
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 05.08.2004
Beiträge: 754
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: 25. Nov 2006 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Und ich habe dich gefragt, wo genau du Probleme hast, ob du dir schon These, Argumente und Beispiele überlegt hast.
Darauf hast du jeweils nicht geantwortet.

Und GROßBUCHSTABEN schreiben ist schreien und auch unfreundlich...

_________________
WICHTIG!
1.Wir erledigen hier keine Hausaufgaben!
2.Erwartet nicht innerhalb weniger Minuten/ Stunden eine perfekte Lösung!

Und denkt dran:
http://www.mysmilie.de/smilies/schilder/4/img/022.gif Augenzwinkern
Sana



Anmeldungsdatum: 24.11.2006
Beiträge: 15
Wohnort: Landsberg am Lech

BeitragVerfasst am: 25. Nov 2006 12:40    Titel: Eröterung "Ernährung" Antworten mit Zitat

OKEY Schon vertsanden Rock

Ich habe nicht richtig verstanden, was du damit gemeint hast!!!!

Ich habe keine Argumenten, ich habe nichts: JOOO

Ich bin nicht Unfreundlich, weil ich ein sehr Liebes Mädl bin und kann nicht Unfreundlich sein.

???????????????????????????????????

Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe grübelnd grübelnd grübelnd grübelnd
Zauberwürfel
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 05.08.2004
Beiträge: 754
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: 26. Nov 2006 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Was fällt dir denn zum Thema Ernährung ein?
Welche These würdest du gerne erörtern?

_________________
WICHTIG!
1.Wir erledigen hier keine Hausaufgaben!
2.Erwartet nicht innerhalb weniger Minuten/ Stunden eine perfekte Lösung!

Und denkt dran:
http://www.mysmilie.de/smilies/schilder/4/img/022.gif Augenzwinkern
Sana



Anmeldungsdatum: 24.11.2006
Beiträge: 15
Wohnort: Landsberg am Lech

BeitragVerfasst am: 26. Nov 2006 20:31    Titel: Eröterung "Ernährung" Antworten mit Zitat

Dazu gehören z.B. Eisen – wichtig für den Hämoglobinaufbau unseres Blutes und damit für den Sauerstofftransport im Körper.
Phosphor – wichtig für gute Knochen, Energieträger (ATP), notwendig für jede Zelle
Kalzium – wichtig für gesunde Knochen und Zähne, wichtiges Mineral für die Muskel- und Nervenaktion
Magnesium – wichtig für Knochen, Muskel- und Nervenaktion
Jod – hieraus stellt die Schilddrüse ihre Schilddrüsenhormone her, die für sehr viele Körperfunktionen notwendig sind
Zink – wichtig für Wachstum, Wundheilung, für das Immunsystem, Stoffwechsel, die Geschmacksempfindung und den Sehvorgang
Kalium – wichtig für unseren Wasserhaushalt, das Säure- Basengleichgewicht sowie Nerven- und Muskelfunktionen
sekundäre Pflanzenstoffe – z.B. Carotinoide – Umwandlung in Vitamin-A – elementar für den Sehvorgang.


Man hat z. B. in Japan eine große Studie zur Rate an Leberkrebs durchgeführt. Diese wurde stark reduziert durch die Gabe von Natriumselenit.

Mir ist nichts besonderes Eingefallen!!!!!
Hilfe Hilfe Hilfe
[/u]

Es mussen folgendes dabei sei.
-Stichwortzettel(2-3)
-Schlussgedanke(2-3)
-Gliederung(4-5)
Und eine Zusammenfassung.

grübelnd grübelnd grübelnd grübelnd Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Schläfer grübelnd grübelnd Hilfe Hilfe
Zauberwürfel
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 05.08.2004
Beiträge: 754
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: 26. Nov 2006 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Das mag biologisch alles richtig sein, aber es geht ja um Deutsch und eine These die zu erörtern ist.
Z.B. Deutsche Kinder essen immer ungesünder.
Ein paar Stichworte als Anregungen:
- Fast Food
- Super Size Me (McDonalds-Film)
- Adipositas
- gesunde Ernährung
- Schulessen

etc.

_________________
WICHTIG!
1.Wir erledigen hier keine Hausaufgaben!
2.Erwartet nicht innerhalb weniger Minuten/ Stunden eine perfekte Lösung!

Und denkt dran:
http://www.mysmilie.de/smilies/schilder/4/img/022.gif Augenzwinkern
Sana



Anmeldungsdatum: 24.11.2006
Beiträge: 15
Wohnort: Landsberg am Lech

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2006 17:37    Titel: Eröterung "Ernährung" Antworten mit Zitat

Ich hab einen Aufsatz gemacht ! Ich brauche nu noch eine Ausformulierung!!!!

Ich kenn so was nicht......?BITTE; HILFE Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe
Zauberwürfel
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 05.08.2004
Beiträge: 754
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2006 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du einen Aufsatz geschrieben hast, dann hast du doch schon eine Ausformulierung...
_________________
WICHTIG!
1.Wir erledigen hier keine Hausaufgaben!
2.Erwartet nicht innerhalb weniger Minuten/ Stunden eine perfekte Lösung!

Und denkt dran:
http://www.mysmilie.de/smilies/schilder/4/img/022.gif Augenzwinkern
Sana



Anmeldungsdatum: 24.11.2006
Beiträge: 15
Wohnort: Landsberg am Lech

BeitragVerfasst am: 29. Nov 2006 09:33    Titel: Eröterung "Ernährung" Antworten mit Zitat

Ich habe ein Gliederung gemeint, sry!!!!

Ansage Ansage Ansage Ansage Ansage Ansage

Prost Prost Prost Prost Prost

Thx. Hilfe Hilfe
Zauberwürfel
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 05.08.2004
Beiträge: 754
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: 29. Nov 2006 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann dir doch aus der Ferne keine Gliederung schreiben.
Wozu brauchst du die denn?
Gliedere einfach in These, Argumentm Beispiel, etc.!

_________________
WICHTIG!
1.Wir erledigen hier keine Hausaufgaben!
2.Erwartet nicht innerhalb weniger Minuten/ Stunden eine perfekte Lösung!

Und denkt dran:
http://www.mysmilie.de/smilies/schilder/4/img/022.gif Augenzwinkern
Sabina



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 55
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 29. Nov 2006 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Mehr als Ideen liefern können wir dir hier nicht. Und wenn du schon eine Gliederung hast, dürfte das Ausformulieren ja nicht mehr all zu schwer fallen.
Welche These hast du denn letztendlich genommen? "Ernährung" allein ist ja noch keine These. Oder verwechselst du das Ganze vielleicht mit einem Referat?
Setz dich doch erst mal selbst etwas näher damit auseinander, was eine Erörterung überhaupt ist und wie man diese aufbaut:

http://www.teachsam.de/deutsch/d_schreibf/schr_schule/eroert/ero0.htm
http://de.wikipedia.org/wiki/Er%C3%B6rterung
Sana



Anmeldungsdatum: 24.11.2006
Beiträge: 15
Wohnort: Landsberg am Lech

BeitragVerfasst am: 05. Dez 2006 19:56    Titel: Re: Eröterung "Ernährung" Antworten mit Zitat

Sana hat Folgendes geschrieben:
Ja jetzt reg dich nicht so auf "Sabina" ich brauch jetzt deine hilfe eh nicht mehr, Kapiert. Zunge Zunge Teufel Teufel


Rock Rock Rock Rock Rock Rock


Der Ton macht die Musik.... und ich erinnere nochmal an die vielen Smileys, die nicht nötig sind....
MfG, Zauberwürfel
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Erörterungen

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Eröterung 0 Gast 4833 11. Dez 2012 14:27
tini . Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eröterung zum Thema Kopftuch 1 Gast 5934 02. März 2012 18:31
Gast11022013 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eröterung 1 Gast 3207 11. Dez 2011 21:29
Gast11022013 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge HILFE bei meiner Textbunden Eröterung 0 Gast 3749 01. Nov 2010 13:14
SweetCoffee Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie wird eine Eröterung als Brief geschrieben? 0 Gast 2597 08. Jun 2010 17:16
ölümnedirki Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Eröterung 9 annitini 11855 25. Nov 2006 13:06
Sana Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eröterung 7 Tina 17333 30. März 2009 15:57
Lalala Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eröterung eines Satzes 6 Jasmin 4174 30. Apr 2006 16:11
Gast Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erörterung Gesunde Ernährung 4 Sissal 24443 19. Jun 2006 10:51
abraxas Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Eröterung 3 Uschi 6257 05. Apr 2005 17:41
anni Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Erörterung Gesunde Ernährung 4 Sissal 24443 19. Jun 2006 10:51
abraxas Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eröterung 7 Tina 17333 30. März 2009 15:57
Lalala Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eröterung 9 annitini 11855 25. Nov 2006 13:06
Sana Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einleitung einer Eröterung 1 Nico 6757 18. Sep 2006 17:48
Jack Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Eröterung 3 Uschi 6257 05. Apr 2005 17:41
anni Letzten Beitrag anzeigen