RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Eröterung
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Erörterungen
Autor Nachricht
Tina
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Feb 2005 17:27    Titel: Eröterung Antworten mit Zitat

Hi brauche dringend Hilfe in Deutsch.Muss bis Montag Eröterung schreiben mit Einleitung,Hauptteil und Schluss zum Thema Schuluniform.Bittttttttttttttttttttte helft mir.
DeGT
Moderator


Anmeldungsdatum: 20.07.2004
Beiträge: 148
Wohnort: gBdW

BeitragVerfasst am: 20. Feb 2005 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Dann sag doch bitte auch, was für Hilfe du haben willst.
Wo hast du Probleme?
Was hast du schon?
etc.
Tommy
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Feb 2005 06:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo DeGT,

als erstes solltest du dir eine Pro - und Contra - Liste machen. Dann hast du deine Argumente gesammelt.
Ich denke, Einleitungen habt ihr in der Schule besprochen. Irgend eine Einführung auf das Thema: evtl. mit einem Zitat beginnen, oder, wie es sich hier anbietet, eine Schule kurz beschreiben.
Im Hauptteil solltest du dann deine Argumente von der Liste ausführen. Es bietet sich an mit dem schwächsten Argumenten von Pro und Contra zu beginnen, und am Ende immer stärker werden, damit deine Meinung deutlich wird.
Im Schlussteil solltest du dann selbst zu diesem Thema Stellung nehmen.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Schreib doch als Übung mal den Aufsatz zu Hause.


mfg Tommy
Gast






BeitragVerfasst am: 21. Feb 2005 06:12    Titel: Antworten mit Zitat

Entschuldigung. Ich meinte natürlich Tina und nicht DeGT. Verlesen. Big Laugh

mfg
Samy
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Dez 2005 23:02    Titel: hilfe Antworten mit Zitat

hallo ich brauch hilfe
ich muss eine eröterung schreiben für den offenen untericht
abraxas
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 19.07.2004
Beiträge: 870

BeitragVerfasst am: 06. Dez 2005 01:05    Titel: Antworten mit Zitat

So können wir Dir leider nicht helfen - schau Dich ein bisschen im Forum um - dort wirst Du sicherlich viel zum Thema Erörterung finden!
Wenn Du konkrete Fragen hast, kannst Du Dich dann an uns wenden und wir werden versuchen, Dir zu helfen

Grüße, abraxas

_________________
Stell Dir vor es geht und keiner kriegts hin.
Gast






BeitragVerfasst am: 20. Feb 2006 12:37    Titel: Re: Eröterung Antworten mit Zitat

Hallo Leute ich brauche eure Hilfe ich schreib morgen eine aufatz also eine eröterung im dem thema ganztagsschule ich weiss bloß nicht wie ich anfangen soll. ich würde euch danken wenn ihr mir helfen würdet.ich bedanke mich ganzherzlich
Lalala
Gast





BeitragVerfasst am: 30. März 2009 15:57    Titel: Schuluniformen Antworten mit Zitat

ich hab eine eröterung thema Uniformen also eher schuluniformen Big Laugh
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Erörterungen

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Eröterung 0 Gast 4810 11. Dez 2012 14:27
tini . Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eröterung zum Thema Kopftuch 1 Gast 5916 02. März 2012 18:31
Gast11022013 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eröterung 1 Gast 3188 11. Dez 2011 21:29
Gast11022013 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge HILFE bei meiner Textbunden Eröterung 0 Gast 3733 01. Nov 2010 13:14
SweetCoffee Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie wird eine Eröterung als Brief geschrieben? 0 Gast 2580 08. Jun 2010 17:16
ölümnedirki Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Eröterung"Ernährung" 17 Sana 17307 05. Dez 2006 19:56
Sana Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eröterung 9 annitini 11830 25. Nov 2006 13:06
Sana Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eröterung eines Satzes 6 Jasmin 4148 30. Apr 2006 16:11
Gast Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Eröterung 3 Uschi 6239 05. Apr 2005 17:41
anni Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eröterung!! 2 Madlen 4366 13. März 2006 22:36
Mary89 Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Eröterung"Ernährung" 17 Sana 17307 05. Dez 2006 19:56
Sana Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eröterung 9 annitini 11830 25. Nov 2006 13:06
Sana Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einleitung einer Eröterung 1 Nico 6742 18. Sep 2006 17:48
Jack Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Eröterung 3 Uschi 6239 05. Apr 2005 17:41
anni Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eröterung zum Thema Kopftuch 1 Gast 5916 02. März 2012 18:31
Gast11022013 Letzten Beitrag anzeigen