RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Der Mann auf der Kanzel-Ruth Rebmann
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Textanalysen und Interpretationen
Autor Nachricht
la pervenche



Anmeldungsdatum: 26.02.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2007 14:43    Titel: Der Mann auf der Kanzel-Ruth Rebmann Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen,

kennt jemand von euch das Buch
DER MANN AUF DER KANZEL
von
RUTH REBMANN?

Ich muss nämlich in Deutsch ein Referat über das Buch halten, ohne es vorher zu lesen. (sehr logisch , aber so lautet die Arbeitsanwesiung unseres Lehrers). Jedenfalls finde ich im Internet keine Buchrezessionen oder Beschreibungen und da ich das Buch nicht lesen soll, weiß ich etz echt nimmer was ich machen soll, da ich des Referat ja trotzdem halten muss, egal ob ich was im Internet finde oder nicht (alles, was ich finde, ist der Klappentext (wow) und alle möglichen Verkäufer. Also wenn jemand von euch das Buch gelesen hat und mir vielleicht kurz zusammenfassen will, um was und wen es geht... ich wäre wirklich sehr sehr sehr dankbar. Wenn nicht...werde ich ads Buch wohl trotzdem lesen müssen...^^
(Das hier ist alles, was ich gefunden habe:
>>>Am ersten Weltkrieg nahm er als freiwilliger Feldgeistlicher teil; zu Kaisers Geburtstag schickte er alljählich einen Brief nach Doorn; er war weder Naziverbrecher noch Widerstandskämpfer - er war konservativer Pfarrer in einer kleinen rheinischen Gemeinde. Angeregt duch Fragen ihres erwachsenene Sohnes beginnt Ruth Rehmann sich intensiv mit dem Leben und der politischen Haltung ihres Vaters zu beschäftigen. Sie befragt die wenigen noch Lebenden, die sich an ihn erinnern können, der 1940 im Alter von fünfundsechzig Jahren starb, sie liest in alten Briefen und Familiendokumenten und sieht sich bald mit einer anderen Wirklichkeit konfrontiert als der, die sie im Gedächtnis bewahrt hat ...<<<)

Ich hoffe auf Antworten...
*g*
mit lieben Grüßen
la pervenche
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Textanalysen und Interpretationen

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Neben dem/den Auto. 7 Caspar 4568 03. Apr 2024 10:53
Aracan Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Präsentationsprüfung Deutsch Heinrich Mann 3 Gast 4894 18. Apr 2014 17:42
xBellana Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Geist und Staat - Heinrich Mann Deutung 0 ChrisChirs 4418 03. Okt 2012 14:50
ChrisChirs Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Heinrich Mann. Der Untertan. 1 Gast01 5232 14. Apr 2012 13:39
Gast11022013 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mann über bord 1 moni blo 5467 26. Jun 2011 17:00
Gast11022013 Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Neben dem/den Auto. 7 Caspar 4568 03. Apr 2024 10:53
Aracan Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Präsentationsprüfung Deutsch Heinrich Mann 3 Gast 4894 18. Apr 2014 17:42
xBellana Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "Eine Schönheit von einer Frau ..." 3 max 6323 17. Mai 2009 05:27
oberhaenslir Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Thomas Mann...Epoche? 2 Gast 4064 11. März 2006 13:47
Gast Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kafka und Mann 2 Katja 3679 12. Okt 2005 20:50
Katja Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Th. Mann "Tristan" - Springbrunnenszene 0 Zauberwürfel 23626 06. Feb 2007 21:26
Zauberwürfel Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "Eine Schönheit von einer Frau ..." 3 max 6323 17. Mai 2009 05:27
oberhaenslir Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mann über bord 1 moni blo 5467 26. Jun 2011 17:00
Gast11022013 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge erzähltechnik in Tonio Kröger von Thomas Mann 0 gast18 5310 14. Mai 2005 19:00
gast18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Heinrich Mann. Der Untertan. 1 Gast01 5232 14. Apr 2012 13:39
Gast11022013 Letzten Beitrag anzeigen