RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Erklären über Romantik
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Textanalysen und Interpretationen
Autor Nachricht
hakan05



Anmeldungsdatum: 18.04.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 18. Apr 2007 17:59    Titel: Erklären über Romantik Antworten mit Zitat

Hello an alle habe mal paar verständnisfragen!!

1.was meint man mit:[..] Aber nicht nur unangenehmes war in der Zeit von 1795-1835. Es wurden auch eine Menge an Verbesserungen durchgeführt. Sei es im Industrillen als auch im menschlichen sektor.

2. Am 6. August 1806 ließ Kaiser Franz II verkünden: „Da wir Uns von der Unmöglichkeit überzeugt haben, länger Unsere kaiserlichen Rechte auszuüben, erachten Wir es für Unsere Pflicht, einer Krone zu entsagen, die für Uns nur so lange Wert hatte, wie Wir des Vertrauens der Kurfürsten, Fürsten und der anderen Standesherren und Staaten des Deutschen Reiches uns erfreuten und als Wir die Pflichten, welche sie Uns auferlegten, erfüllen konnten.“ WAS BEDEUTET DAS?


danke im voraus !

hakan05
schabu



Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2007 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Stell die erste Frage nochmal in einem Geschichtsforum. Augenzwinkern

Kaiser Franz sagt: Ok, Leute, jetzt tret ich zurück und leg ich meine Krone nieder, denn sie hat für mich keinen Wert mehr, weil die Fürsten kein Vertrauen mehr in mich haben. Außerdem kann ich die mit ihr verbundenen Pflichten nicht mehr erfüllen.
Barium
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Apr 2007 15:36    Titel: Re: Erklären über Romantik Antworten mit Zitat

hakan05 hat Folgendes geschrieben:
Es wurden auch eine Menge an Verbesserungen durchgeführt. Sei es im Industrillen als auch im menschlichen sektor.


Das heißt, dass die Industrie verbessert wurde und dass die Menschlichkeit verbessert wurde.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Textanalysen und Interpretationen

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Jemand erklären dass sein rechtes Weltbild schlecht ist? 2 MeinName 382 22. Jan 2024 09:52
Steffen Bühler Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Philosophische und ästhetische Grundlagen der Romantik 1 romanti 5122 24. Sep 2016 08:16
oberhaenslir Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Romantik Vortrag Einleitung Unterstützung gesucht 1 Romantik_Deutsch 7252 04. Jun 2015 01:32
Romantik_Deutsch Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Das Fräulein von Scuderi(Romantik) 0 Peace 11925 01. Nov 2014 22:48
Peace Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kann mir jemand diesen Satz umformulieren bzw. erklären ? 1 Gast 2672 12. März 2014 08:58
Steffen Bühler Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Gedichtvergleich: Expressionismus und Romantik 32 Gast123 99914 12. Jan 2011 19:18
Xabotis Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Georg Trakl - Verfall --> Textinterpretation 15 Mermaid 79027 21. Jan 2011 19:55
T@Helfer Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Metapher erklären 6 Beh_63 7836 16. März 2010 17:08
Beh_63 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frauen in der Romantik 6 Ronsard 23400 02. Jan 2009 12:06
Sue91 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rätsel!!! Keiner kann mir das erklären !!! Hilfe.... 5 vlaco 13554 30. März 2008 19:15
Zauberwürfel Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Gedichtvergleich: Expressionismus und Romantik 32 Gast123 99914 12. Jan 2011 19:18
Xabotis Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Georg Trakl - Verfall --> Textinterpretation 15 Mermaid 79027 21. Jan 2011 19:55
T@Helfer Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Menschenbild Romantik 1 schatzylein 47793 07. Jul 2015 14:50
LISADI Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frauen in der Romantik 6 Ronsard 23400 02. Jan 2009 12:06
Sue91 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rätsel!!! Keiner kann mir das erklären !!! Hilfe.... 5 vlaco 13554 30. März 2008 19:15
Zauberwürfel Letzten Beitrag anzeigen