RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Briefpapier drucken - gute Idee?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
Lesemaus



Anmeldungsdatum: 01.12.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 05. Dez 2010 12:31    Titel: Briefpapier drucken - gute Idee? Antworten mit Zitat

Halli hallo! Wink

Sagt mal, habt ihr denn schon alle Geschenke für Weihnachten zusammen? Ich leider nicht unglücklich
Leider hab ich auch keine guten Ideen mehr, ich bin echt total unkreativ, weiß auch nicht warum grübelnd

Gestern hab ich mit einer Freundin geredet und die erzählte mir, dass sie für einige in der Familie Briefpapier drucken lässt. Ganz individuell und von ihr gestaltet. Sie kann halt super malen und diese Bilder lässt sie auf Briefpapier drucken.

Malen kann ich zwar nicht unglücklich Aber ich hab viele tolle Fotos, weil meine Kamera mein ständiger Begleiter ist. Nun überlege ich: Soll ich die nutzen und daraus auch Briefpapier drucken?

Aber: Wer braucht heute schon noch Briefpapier? grübelnd
Was würdet ihr an meiner Stelle denn machen?
Ich bin auch für alternative Vorschläge zu haben smile
Burgi



Anmeldungsdatum: 21.11.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 05. Dez 2010 13:32    Titel: Briefpapier drucken - gute Idee! Antworten mit Zitat

Hi,
Also ich finde Briefpapier drucken eine super Idee. Wenn es Bilder von dir sind, ist das ganze ja recht persönlich und du kannst ja auch noch einen Spruch dazu machen.
Also ich habe letztes Jahr zu Weihnachten für meinen Vater Briefpapier drucken lassen und der hat sich riesig gefreut.
Du hast Recht, es gibt nicht mehr allzu viele Leute, die heutzutage Briefe schreiben aber meine Erfahrung ist, dass man immer mal wieder ein schönes Briefpapier gebrauchen kann weil es wiederum selten Menschen gibt, die zu 100% elektronische Post verschicken. Musst ja nicht gleich in einer Auflage von 100 drucken Big Laugh

Also wenn du mich fragst: Briefpapier drucken Freude
Lesemaus



Anmeldungsdatum: 01.12.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 04. Jan 2011 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Danke dir für deine Antwort - schade dass sonst niemand was geschrieben hat. Ich habe es jetzt einfach gewagt und Briefpapier gedruckt. Und es kam super an! Bin ich froh!

Und kaum zu glauben, mein Dad hat sich hingesetzt und tatsächlich einen Brief geschrieben - grins!

Naja, man muss manchmal neue Wege einschlagen - auch wenn es alte Wege sind! Technik ist eben nicht alles!

Lg smile
[email protected]
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Jan 2011 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab Geschenkpapier mit meiner Schwester gedruckt! Das kam auch gut an! Tanzen

Wäre vielleicht für das nächste Mal eine Alternative!

Wink
Xabotis



Anmeldungsdatum: 29.12.2010
Beiträge: 848

BeitragVerfasst am: 04. Jan 2011 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Viele Menschen schreiben keine Breife mehr, weil sich keine Gelegenheit ergibt und es in Vergessenheit gerät, solche Gesten wie Briefpapier lassen die Briefkultur wieder aufleben und ganz persönlich: ich finde Briefe hundertmal schöner als Mails

Wink

_________________
There is nothing, neither good nor evil, but human thinking makes it so. (W. Shakespeare)
[email protected]
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Jan 2011 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, da hast du wahrlich recht!

Man bekommt nur noch Mails oder Posts und Briefe stellen nur noch Rechnungen und Belege dar.....

Lg
Xabotis



Anmeldungsdatum: 29.12.2010
Beiträge: 848

BeitragVerfasst am: 04. Jan 2011 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

und die sind nur ausgedruckt, dabei ist die Handschrift viel individueller
aber es ist nun mal Arbeit und dagegen sind alle allergisch, ich auch, ich bin unheimlich schreibfaul, hatte lange Zeit ne Breiffreundin und dann hab ich schlapp gemacht, da ist n PC dann doch hilfreich
Wink

_________________
There is nothing, neither good nor evil, but human thinking makes it so. (W. Shakespeare)
[email protected]
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Jan 2011 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

haha^^

Sag wir es mal so:
Mit einem PC ist man mit mehr Leuten verknüpft! Man kann einmal eine Rundmail schreiben und 20 Personen bekommen sie.

Lg
Xabotis



Anmeldungsdatum: 29.12.2010
Beiträge: 848

BeitragVerfasst am: 07. Jan 2011 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

und selbst wenn es keine Rundmail ist, ein Brief von mehreren Seiten verlangt viel mehr von einem, als bei ICQ on zu gehen Big Laugh

Wink

_________________
There is nothing, neither good nor evil, but human thinking makes it so. (W. Shakespeare)
[email protected]
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Jan 2011 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem heutzutage ist, dass man sich zu sehr an die Jugendsprache oder Abkürzungen gewöhnt hat. D.h., dass man in einem Brief die falsche Grammatik anwenden würde oder am Ende schreiben würde:
Lg
ILY
....

Lg(Big Laugh)
Xabotis



Anmeldungsdatum: 29.12.2010
Beiträge: 848

BeitragVerfasst am: 08. Jan 2011 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

das mit den Abkürzungen weiß ich noch nicht einmal, aber auf jeden Fall ist es schwieriger, alles per Hand zu schreiben
Wink

_________________
There is nothing, neither good nor evil, but human thinking makes it so. (W. Shakespeare)
[email protected]
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Jan 2011 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Alles Faulenzer...Augenzwinkern

Ich ja leider auch!traurig

E-Mails gehen einfach schneller...
Xabotis



Anmeldungsdatum: 29.12.2010
Beiträge: 848

BeitragVerfasst am: 08. Jan 2011 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

den letzten Beitrag kann man nicht lesen, also schreib ichs mal in groß:

er hat gesagt, E-Mails gingen schneller
da muss ich leider zustimmen unglücklich

ich habe auch noch so viel Briefpapier zuhause liegen, um jetzt wieder zum Eigentlichen zurückzukommen, so schade drum

Wink

_________________
There is nothing, neither good nor evil, but human thinking makes it so. (W. Shakespeare)
[email protected]
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Jan 2011 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann mich zitieren! Dann kann man es auch lesen!
BB
Xabotis



Anmeldungsdatum: 29.12.2010
Beiträge: 848

BeitragVerfasst am: 08. Jan 2011 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

ich konnte dich nur zitieren, weil ich das in meinem Antwort-Fenster in groß gesehen habe, jetz weiß ich auch, warum das so eingerichtet ist Big Laugh

Wink

_________________
There is nothing, neither good nor evil, but human thinking makes it so. (W. Shakespeare)
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Der gute Mensch von Sezuan 0 Siggi68 3039 13. Dez 2014 16:33
Siggi68 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gute Kurzgeschichten 1 madamemarie 3487 13. Nov 2014 20:46
Steffen Bühler Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Analyse Der Gute Mensch von Sezuan 1 Gast 5010 15. Feb 2013 07:11
oberhaenslir Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie sieht eine gute Schlussfolgerung aus? bezogen auf Iphige 0 Gast 2795 19. Jan 2013 23:59
AJM Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Großschreibung in Anrede "ich wünsche Dir" 2 Gast 3603 29. Nov 2012 14:10
oberhaenslir Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Gute Kurzgeschichten - Empfehlungen 9 Arne 10507 23. Sep 2005 15:06
ale Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie schreibe ich eine gute Einleitung... 8 honkiboy 41720 21. Dez 2009 18:12
Bernd Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge habt ihr Tipps für eine gute Textanalyse? *hoff* 6 mys 7843 03. Mai 2005 17:14
Cassandra Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gute Analyse 5 Mery3196 6578 19. Sep 2011 15:33
Gast11022013 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gedicht - Interpretation - "Wir" .... 4 Relativ 5002 04. März 2008 15:59
Relativ Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Der gute Mensch von Sezuan - 8.Szene 2 Wilfried 72225 18. Jan 2007 09:02
Wilfried Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie schreibe ich eine gute Einleitung... 8 honkiboy 41720 21. Dez 2009 18:12
Bernd Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der Gute Mensch von Sezuan v Bertolt Brecht , Stilmittel im 1 Gast 14694 10. Dez 2011 18:36
Gast11022013 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gute Satzanfänge finden 0 Marina 12786 13. Apr 2005 19:16
Marina Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gute Kurzgeschichten - Empfehlungen 9 Arne 10507 23. Sep 2005 15:06
ale Letzten Beitrag anzeigen