RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Werbeanalyse Lektüre
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Textanalysen und Interpretationen
Autor Nachricht
M.Raum



Anmeldungsdatum: 27.01.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 27. Jan 2011 09:35    Titel: Werbeanalyse Lektüre Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hey!

Ich muss im Fach Deutsch ein Referat "Werbeanalyse" halten.
Werde mir dazu Werbung aus dem Spiegel und vielleicht noch 1 oder 2 anderen Zeitschschriften suchen.





Meine Ideen:
Hat jemand einen Vorschlag welches Bch mir die Wirkungsweise von Werbung näher bringen kann und mir bei einer Werbeanalyse helfen könnte?
ruri14



Anmeldungsdatum: 22.11.2010
Beiträge: 244
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: 27. Jan 2011 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Nun, ein Buch habe ich nicht. ABer zu diesem Thema gibt es garantiert seitenweise im Internet.

nur ein paar Beispiele:

http://www.google.de/search?sourceid=navclient&aq=0&oq=Wirkung+einer+W&hl=de&ie=UTF-8&rlz=1T4HPNN_deDE312DE312&q=wirkung+einer+werbung

hier gibt es einiges, such dir selber raus was du am besten Brauchen kannst.
Auch zu Werbeanalyse findest du in Google vieles!
Bis bald und viel Spaß beim Nachforschen!

LGruri
Gast11022013
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Jan 2011 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, M.Raum!

Hast Du denn die einschlägigen Seiten im Internet schon aufgesucht?

Seiten wie diese

http://www.bbs1-lueneburg.de/faecher/deutsch/Leitfaden-Werbeanalyse-1-lang.pdf

vermitteln Dir doch auch ein recht gutes Bild.

Noch eine Frage, da Deine Fragestellung ein wenig unklar für mich ist:

Musst Du ein Referat über das Thema "Werbeanalyse" schreiben oder soll Dein Referat aus einer konkreten Werbeanalyse bestehen?

[Der von mir gegebene Link bezieht sich mehr auf den letzteren Fall.]
M.Raum



Anmeldungsdatum: 27.01.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 28. Jan 2011 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal vielen Dank für eure Antworten.

Mein Referat soll aus einer Werbeanalyse bestehen.

Den Leitfaden-Werbeanalyse und diverse andere Seiten im Internet habe ich auch gefunden, da ich aber wirklich keine Ahnung von dem Thema habe, hatte ich gehofft es gäbe Bücher die das ganze vielleicht genauer beschreiben.
Sozusagen als totale Absicherung Big Laugh

Ich bin auf dieses Buch gestoßen:

http://www.amazon.de/Wie-wirkt-Werbung-Christoph-Fox/dp/3865730167

Jedoch beschäftigen sich alle Bücher eher mit Umfragen und versuchen zu erklären wie Werbuung optimiert werden kann.


Grüße
M.Raum
Xabotis



Anmeldungsdatum: 29.12.2010
Beiträge: 848

BeitragVerfasst am: 29. Jan 2011 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Das kann vielleicht auch daran liegen, dass zu einer generellen Analyse nicht genug Material voriegt um ein reine Sachbuch schreiben zu können, im Internet findest du auf einigen Seiten bessere Erläuterungenzu dem Thema und du musst dir noch nicht mal etwas anschaffen.

Wink

_________________
There is nothing, neither good nor evil, but human thinking makes it so. (W. Shakespeare)
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Textanalysen und Interpretationen

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Kritische Lektüre zur Medizingeschichte? 0 Kuh 1374 07. Sep 2021 12:54
Kuh Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lektüre zur germanistischen Sicht aufs Singen 0 Bär 1735 05. Sep 2021 21:00
Bär Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Klasse 9 Werbeanalyse 0 Gast 6578 03. Apr 2019 14:59
Klase 9 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sachfragen zur Werbeanalyse 1 Gast 4466 05. Sep 2016 08:39
oberhaenslir Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werbeanalyse 1 Gast 15581 19. März 2015 09:15
MoniqueB1951 Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Werbeanalyse 19 Cpt. Schnürschuh 66304 30. Mai 2010 21:09
Trafikcanavari Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Beispiel für eine Werbeanalyse dringend !!!! 17 Franzi 179138 11. Sep 2012 09:24
schuhu Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werbeanalyse Jgsf. 13 6 hasu.. 36630 22. März 2009 13:35
Gast Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge hat mir jemand ein Muster für eine Werbeanalyse? 5 GAST 23041 23. Okt 2009 12:58
Nicky_1989 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Faust 4 Marlene 3892 19. Jul 2006 00:42
Sirius Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Suche Beispiel für eine Werbeanalyse dringend !!!! 17 Franzi 179138 11. Sep 2012 09:24
schuhu Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werbeanalyse 19 Cpt. Schnürschuh 66304 30. Mai 2010 21:09
Trafikcanavari Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werbeanalyse Jgsf. 13 6 hasu.. 36630 22. März 2009 13:35
Gast Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wichtig...Werbeanalyse 2 b.b 31900 29. Apr 2008 11:39
b.b Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge hat mir jemand ein Muster für eine Werbeanalyse? 5 GAST 23041 23. Okt 2009 12:58
Nicky_1989 Letzten Beitrag anzeigen