RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Wie finde ich den Konsens einer fiktionalen Gruppe?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Genemesis
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Jan 2023 18:02    Titel: Wie finde ich den Konsens einer fiktionalen Gruppe? Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hi. Ich schreibe an meiner sci-fi Kurzgeschichte in der eine Situation behandelt wird, bei der Wissenschaftler (vornehmlich Männer) daran forschen rein durch Medizintechnologie von Säugetieren Eizellen und auch Spermien zu erschaffen. Sie forschen auch daran, natürliche Eizellen zu Spermien zu mutieren und natürliche Spermien zu Eizellen. Aus den Forschungsergebnissen bzw. dem Gelingen und Scheitern dieser Experiemente, ergeben sich Konsequenzen z. B. das Abschaffen natürlicher Weibchen oder auch natürlicher Männchen. Schwangerschaft wäre dann außerhalb des Weibchen-Uterus machbar, was für Weibchen sicherlich entlastend wäre, aber auch zu ihrem Aussterben führen könnte, wenn Männchen sich dann theoretisch ohne sie vermehren können.

Über die philosophischen Fragen und Antworten dazu haben ich mir schon einige Gedanken gemacht.
Es fehlt aber noch an den verschiedenen Meinungen der Gruppe die befürwortet und der Gruppe die ablehnt. Ich kann mich nicht in alle hinein versetzen, deswegen suche ich einen Konsens den jede Gruppe zu diesem Thema hätte, der vielleicht von der Einzelmeinung etwas abweicht z. b. in der Begründung, aber das Ziel nicht untergräbt.

Meine Ideen:
Ich dachte die Gruppe die befürwortet und die Gruppe die ablehnt, sind
noch mal zu teilen, also heterogen.
Vielleicht ergibt sich ihre Meinung aus der sozialen Klasse,
Rasse, Religion, Geschlecht usw.
Eine passende Formulierung ihrer Meinung bzw. ihrer Begründung fehlt aber noch.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Grammatik 3 Gast 2401 24. Feb 2013 16:09
danielwertas Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge regierungserklärung von kreon 1 Feyza 5209 12. Nov 2012 09:20
oberhaenslir Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge wie finde ich am besten das thema des kompletten textes hera 1 Gast 2416 26. März 2012 16:06
Gast11022013 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge was ist eine erörterung ich finde nix bitte hilft mir!!!!!!! 2 Gast 4561 04. März 2012 00:41
oberhaenslir Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge wie kannst du bezahen?finde immer zwei möglichkeiten 2 Gast 2767 27. Nov 2010 15:18
Weise Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Nominalisierung 6 Aynd 12056 12. Feb 2011 12:38
T@Helfer Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich finde kein passendes Wort für ein Stilmittel 6 Caree 9239 01. Jun 2010 12:14
Caree Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Grammatik 3 Gast 2401 24. Feb 2013 16:09
danielwertas Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie finde ich Argumente für eine Erörterung? 2 Q-fLaDeN 5602 24. Okt 2009 15:45
Q-fLaDeN Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Faust I - Wie finde ich sprachliche Mittel? 2 Frank_216 26342 18. Dez 2005 19:47
maryan Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Faust I - Wie finde ich sprachliche Mittel? 2 Frank_216 26342 18. Dez 2005 19:47
maryan Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nominalisierung 6 Aynd 12056 12. Feb 2011 12:38
T@Helfer Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich finde kein passendes Wort für ein Stilmittel 6 Caree 9239 01. Jun 2010 12:14
Caree Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie finde ich Argumente für eine Erörterung? 2 Q-fLaDeN 5602 24. Okt 2009 15:45
Q-fLaDeN Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge regierungserklärung von kreon 1 Feyza 5209 12. Nov 2012 09:20
oberhaenslir Letzten Beitrag anzeigen