RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
der richter und sein henker
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Textanalysen und Interpretationen
Autor Nachricht
lenzi
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Nov 2005 14:48    Titel: der richter und sein henker Antworten mit Zitat

Brauche dringentst eine statement ob Bärlach (der Komissar) der Held der ganzen Geschichte ist oder nicht. Wenn es noch irgendwie möglich ist auch gleich eine charakteriesierung der Hauptfigur Bärlach...
hoffe auf baldige Antworten
bin verzweifelt Hilfe
vossi



Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 29. Nov 2005 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du den Ansätze bzw Ideen?

Charaktereigenschaften Bärlach:
- Einzelgänger
- „altmodisch“ (Gegner moderner Ermittlungsmethoden)
- ermittlerische Fähigkeiten werden von den Vorgesetzten unterschätzt
- körperlich faul
- intelligent (International anerkannter Kriminalist)
- hält sich nicht an Dienstvorschriften
- scheut sich vor Leichen (schaut sich die Leiche nicht an und schaut sich auch nicht die Hinterlassenschaften des Toten an)
- selbstbewusst und dickköpfig -> Konsequent
- nicht gewalttätig
- undiszipliniert, respektlos
- antiautoritär
- gebildet (liest viel)
- gesellschaftlicher Außenseiter (weil er sehr mürrisch ist)
- Zigarrenraucher (Anspielung auf Holmes’ / Maigret’s Pfeifen)
- Hinterlistig (Falle für Tschanz)
- Heimtückisch
- Kalt-berechnendes Vorgehen / er denkt sehr rational
- Tollkühn / waghalsig -> Er begibt sich für seine Ermittlungen in Lebensgefahr („Fressorgie“)
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Textanalysen und Interpretationen

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Grammatik Inhaltsangabe "Der kluge Richter" 0 wuselwicht 14482 13. Dez 2015 15:06
wuselwicht Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der richter und sein Henker 0 Gast 4334 08. Jan 2013 20:56
yaren_mgt Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der richter und sein Henker: Verhältnis Tschanz - Schmied 0 Gast 10351 27. Nov 2012 21:26
Caroo Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge charakterisierung der Richter und sein Henker von tschanz 1 Gast 7258 18. Dez 2011 15:32
Gast11022013 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kontrolle zu "der richter und sein henker" 1 Gast 7008 13. Nov 2011 17:39
Xabotis Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Interpretation/Charakteristik ''Der Richter und sein Henker' 37 Gast 222382 07. Jan 2011 21:18
Xabotis Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge der richter und sein henker charakterisierung von bärlach 25 crazy-girl 144923 25. März 2011 20:03
Xabotis Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der Richter und sein Henker 6 Gast 4083 06. Mai 2011 15:54
Aurora Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Richter und sein Henker 3 MarcoWHV 4704 30. März 2006 00:45
abraxas Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge der richter und sein henker 3 princess77 8452 06. Dez 2005 18:15
Lindenblatt Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Interpretation/Charakteristik ''Der Richter und sein Henker' 37 Gast 222382 07. Jan 2011 21:18
Xabotis Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge der richter und sein henker charakterisierung von bärlach 25 crazy-girl 144923 25. März 2011 20:03
Xabotis Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Grammatik Inhaltsangabe "Der kluge Richter" 0 wuselwicht 14482 13. Dez 2015 15:06
wuselwicht Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der Richter und sein Henker- Charakterisierung 1 StyLiShxXxLayYDeH 11642 13. Dez 2005 14:25
Zauberwürfel Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge leserbrief: der richter und sein henker 1 coke 11308 21. Jun 2016 14:03
200900 Letzten Beitrag anzeigen