RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Das Parfum - Vergleich zum Film
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Sonnenmond



Anmeldungsdatum: 15.10.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 15. Okt 2006 19:28    Titel: Das Parfum - Vergleich zum Film Antworten mit Zitat

Hey,
ich muss nun in Deutsch meine Facharbeit schreiben.. und bin mir noch nicht ganz sicher bei meiner Themenwahl. Hatte gedacht das ich etwas zu "das Parfum" mache weil mir das Buch auch sehr gefallen hatte.
Nun hatte ich gedacht da der Film relativ aktuell ist, einen Vergleich dazu zu machen. Nun jetzt weiß ich aber nich auf welche Informationen bzw Quellen ich mich da stützen kann ? meine eigene meinung ist ja eines aber ich kann ja nicht alles nur aus meiner meinung bestehend schreiben. und so wirklich was aus dem internet hab ich auch nicht gefunden. würde mich freuen wenn jemand paar ideen dazu hat oder mir weiterhelfen kann?
mfg sonnenmond
Sirius



Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 180
Wohnort: Erlangen

BeitragVerfasst am: 17. Okt 2006 02:33    Titel: Parfum Antworten mit Zitat

Du wirst vermutlich zum Buch-Film-Vergleich (noch) nicht viel Literatur finden. Das ist aber auch kein Problem, schließlich soll die Facharbeit ja auch DEINE eigene "geistige Leistung" zeigen. Um trotzdem die notwendige Fachliteratur einzubauen, schlage ich vor:
1. Buch-Interpretation (Dazu gibt es Literatur. Hier kannst du Belesenheit und wissenschaftliche Methodenkenntnis beweisen.)
2. Exkurs über Methoden der Film-Analyse im Hinblick auf Literatur-Erfassung und Darstellung: Perspektiven, Dialoggestaltung (ohne direkten Bezug auf diesen Film möglich; wo dir was auffällt schon möglich), hier auch Einbeziehung von Landschaft/Orten und Personendarstellung.
3. Vergleich Buch - Film: Was ist anders? (Schluss!!), Warum? Wie verändert sich dadurch die Wirkung der Szenen / des ganzen Films? Und hier kannst du durchaus literaturfrei DEINE Meinung, DEINE Wertung schreiben - den Literatur-Kenntnis-und -Bearbeitungsnachweis hast du ja schon erbracht. Natürlich musst du darauf hinweisen, dass es noch keine ausführliche Vergleichsliteratur gibt und du somit eigentlich Neuland betrittst.
OK?

Viel Spaß bei der FA!
Sirius

_________________
"So tauml' ich von Begierde zu Genuss,
Und im Genuss verschmacht' ich nach
Begierde." (Wald und Höhle)
Sonnenmond



Anmeldungsdatum: 15.10.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 17. Okt 2006 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

hey wow danke für deine antwort jetzt bin i dank dir schon nen ganzes stück weiter smile
salut



Anmeldungsdatum: 19.01.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 19. Jan 2007 13:18    Titel: sa Antworten mit Zitat

hi wichtig, hab exact dasselbe thema für meine facharbeit vielleicht können wir uns ein bisschen was materialien angeht unter die arme greifen?
grüße
diamondgirl



Anmeldungsdatum: 02.05.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 02. Mai 2007 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

hey! Ich schreibe meine Facharbeit über "Das Parfum". Mein Schwerpunkt ist Buch-Filmvergleich. Im mom komm ich gar nicht weiter und habe erst 2seiten über Buch-Film.
Also vll kann man sich ja gegenseitig tipps geben.
Zauberwürfel
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 05.08.2004
Beiträge: 754
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: 02. Mai 2007 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr wisst schon, dass der Thread schon ein halbes Jahr alt ist?
_________________
WICHTIG!
1.Wir erledigen hier keine Hausaufgaben!
2.Erwartet nicht innerhalb weniger Minuten/ Stunden eine perfekte Lösung!

Und denkt dran:
http://www.mysmilie.de/smilies/schilder/4/img/022.gif Augenzwinkern
jesus



Anmeldungsdatum: 12.02.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2009 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, habe genau das selbe Thema. Würde mich gerne mit jemandem mal darüber unterhalten. Wenns geht, kann er mich ja mal adden, unter:

r0nham ääääääätttt web puuunkt de (msn)

Danke im Voraus!


Zuletzt bearbeitet von jesus am 19. Feb 2011 22:18, insgesamt einmal bearbeitet
Sonnenmond



Anmeldungsdatum: 15.10.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2009 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
da ich schon viele Anfragen zu meiner Facharbeit nun hatte, sollte ich mal klar stellen das ich leider dieses Thema nicht wählen durfte. Mein Lehrer hatte sich den Film angeschaut und war der Meinung das es einen Buch Film Vergleich nicht wert wäre. Habe dann letzt endlich eine Facharbeit über Gegenwartssprache/Jugendsprache- Anglizismus geschrieben.

Lg
Sonnenmond
aaaaaaamira
Gast





BeitragVerfasst am: 24. März 2011 21:07    Titel: FA: das parfüm Antworten mit Zitat

hallöchen,
ich habe genau das selbe thema für meine FA Big Laugh
is ja lustig....wie weit bist du?
ich weiss nich wie ich anfangen soll^^
oh man, aber danke für dieses forum, das hilft mir bestimmt smile
LG a. smile Teufel Zunge
Sonnenmond



Anmeldungsdatum: 15.10.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 24. März 2011 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiss nicht ob du es gelesen hast. Habe das Thema Parfum nicht nehmen dürfen und habe dann Gegenwartssprache/Jugendsprache- Anglizismus genommen

Lg
Sonnenmond
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge dass satz mit vergleich 2 Gast 4640 09. Okt 2018 17:17
oberhaenslir Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vergleich "Lenz" und "der Sandmann" 1 Luna97866997 10849 16. Sep 2016 08:15
oberhaenslir Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vergleich zwischen zwei Sprachtheorien 0 Eco2123 5439 11. Nov 2015 19:54
Eco2123 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vergleich zweier Fabeln 0 lala222_und 4731 27. Jun 2015 17:49
lala222_und Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Treffender Vergleich 4 Gast 4679 26. Mai 2014 20:25
Suchender Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Parfum & Religion 13 UrteiL_x 7942 14. Jan 2022 19:10
kloster Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge BOS 11. Klasse - Niveau im Vergleich zu Realschule/Gym? 12 Desecrator 10783 12. Jun 2005 18:36
Iiiines Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Facharbeit - Film/Text 11 Gast-25846 17555 07. Jan 2011 20:56
Xabotis Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vergleich zwischen zwei Gedichten 11 laura 28677 13. Dez 2006 15:36
toni11688 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Georg Büchner - Woyzeck (Auszug) 9 Stefanie 100086 09. März 2011 21:37
Teacherman Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Georg Büchner - Woyzeck (Auszug) 9 Stefanie 100086 09. März 2011 21:37
Teacherman Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vergleich zwischen zwei Gedichten 11 laura 28677 13. Dez 2006 15:36
toni11688 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vergleich zweier Texte 6 Lithium 26581 08. Sep 2010 02:17
Lithium Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Iphiegenie auf Tauris Menschenbild im Vergleich zu guter Men 3 Gast 23136 01. Nov 2011 20:21
Xabotis Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hessen mündl. Abitur Kafka Faust Vergleich 3 uranchi 22491 12. Jun 2010 10:16
kafkafan Letzten Beitrag anzeigen