RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Abschlussprüfung 2006
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Erörterungen
Autor Nachricht
Foxy88
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Mai 2006 18:36    Titel: Abschlussprüfung 2006 Antworten mit Zitat

Hey leute,

hab am Dienstag Abschlussprüfung in Deutsch. Habt ihr vielleicht ne Idee was dort für Themen drankommen könnten???
danke schonmal
slit wrist



Anmeldungsdatum: 29.09.2004
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2006 01:28    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht solltest du dein Bundesland und Schulart angeben, damit hier ein paar Gleichgesinnte antworten.

Meine Deutschlehrerin meinte aber zu uns, dass die aktuellen Themen meistens paar Jahre später dran kommen, weil die Prüfungen ja 2 oder 3 Jahre vorher schon ausgearbeitet werden.

_________________
no i don't have a gun.
Gast






BeitragVerfasst am: 21. Mai 2006 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe mir so gedacht dass die WM drankommen könnte. da hab ich mir ein paar argumente die dagegen und ein paar die dafürsprechen überlegt:

pro:
-Heimvorteil
-Tourismus
-Arbeit
-spaß
-Ansehen

contra:
-Terror
-Hooligans
-Schüler schwänzen Schule
-Blamage wenn sie früh rausfliegen
-Ärge wegen gefälschten Tickets

fällt euch vllt noch etwas ein?
Gast






BeitragVerfasst am: 21. Mai 2006 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="slit wrist"]Vielleicht solltest du dein Bundesland und Schulart angeben, damit hier ein paar Gleichgesinnte antworten.[/quoteich komm aus

ich bin aus BW und mach grad meine mittlere Reife auf ner Hauswirtschaftlichen Sozialpädagogischen Schule
Gast
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Mai 2006 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hab morga au Prüfung in Deutsch und denke au, dass bestimmt was über die WM drankommen könnt. Gott
Gast






BeitragVerfasst am: 22. Mai 2006 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

traurig traurig traurig
Was für WM?????????
Was soll ich denn schreiben????
Paul
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Mai 2006 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Also meine Lehrerin hat gemeint ich soll nachrichten gucken... grübelnd böse
Paul
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Mai 2006 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

also ich schreibe ja am dienstag auch die abschlussprüfung und meine lehrerin hat gesagt das die wm net dran kommt...

ps: bin aus rlp, medienschule.. höhere fachschule
Paul
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Mai 2006 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

so noch eine antwort von mir Augenzwinkern

also ich denke es kommt was aktuelles dran wie z.b.

studiengebühr
deutsche schulsystem
gewalt an schulen

das übe ich zumindest

ich wünsch euch dann mal viel glück Wink
Paul
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Mai 2006 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Son nun ist die prüfung vorbei, bei uns ist das thema :

leben wir im zeitalter des egoismus...
naja kack thema.. aber was solls.... besser als wm

wie wars bei euch...
juriwa
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Mai 2006 16:17    Titel: Abschlussprüfung 2006 Antworten mit Zitat

hi, komme aus hessen. Gehe auf eine IGS und musste zum glück nicht mitschreiben, da nur die b-kursschüler mitschreiben mussten.... haben aber jetzt als hausaufgabe die einen der 3 texte, die die anderen geschrieben haben, als hausaufgabe auf und was für ein shit.... es handelt sich um einen text"der weg nach Kumasa" von so irgendeinem polnischen journalisten (afrikanisches fieber) und such mir schon seit 2 tagen infos im netz, komm aber nicht weiter. Die armen schüler, die das als thema genommen haben tun mir leid. unter anderem war folgende frage uu beantworten:
[u]
Zitat:
untersuche das formale mittel =satzbau= (mit zeilenangabe) und bestimme die wirkung der verschiedenen satzarten im textzusammenhang.

ist doch irre, oder? so was soll ein schüler in der 10. klasse können. glaub das können manche nicht, die abi schreiben müssen.
schreib das nur mal hier rein, damit schüler, die das nächste jahr dran sind, schon mal wissen, was auf sie zukommen könnte.
vielleicht liest das ja me einer der die abschlussprüfung mitgeschrieben hat und hat ein paar infos für mich - würd mich freuen
Gast






BeitragVerfasst am: 24. Mai 2006 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

nix WM....

Ganztagesschulen und dicke Kinder mit Haltungsschäden...
naja ging aber die letzt en Jahre waren beschissenere Themen dabei smile
suga-princess



Anmeldungsdatum: 15.06.2006
Beiträge: 5
Wohnort: Germany

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2006 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hey ihr ...

Meint ihr echt nicht,dass WM dran kommt?
Gibt doch zz kaum ein nahe Liegenderes thema aLs des...

traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig

_________________
...мitlei∂ bekoммт мaи gescheиkт
nei∂ muss мaи sich eяst eiимaℓ veя∂ieиeи...
Jeez



Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 19. Jun 2006 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

hi leute,
ich schreib am donnerstag Abschlussprüfung und fühl mich voll unvorberetitet, weil man für Eröterung nicht wirklich viel lernen kann.

Also bei den Themen könnte denk ich, schon WM dabei sein. Aber auch nicht, es ist zwar im moment sehr aktuell, aber als die AP erstellt wurde, war das noch nicht der fall. Allerdings wusset man ja schon letztes jahr, dass die WM dieses jahr in Deutschland ist, also vll haben sie voraus gedacht. (evtl. fußballkrawalle etc.)

Ich könnte mir auch "Gewalt an Schulen" oder vll etwas mit "wahlen" vorstellen. Themen wie "Tschernobyl" oder allgemein etwas, was ein bisschen anspruchsvoller ist, denk ich kommen nicht dran, weil man das einfach nicht von den Schülern erwartet. Eine hohe Chance haben immer solche Themen wie "Fettleibigkeit", "Alkopops/ Drogen", "Unfälle Straßenverkehr" usw. meistens noch in Bezug auf Jugendliche.
suga-princess



Anmeldungsdatum: 15.06.2006
Beiträge: 5
Wohnort: Germany

BeitragVerfasst am: 20. Jun 2006 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hey ihr,was hatten nan die ,die schon abschLuzzprüfung in deutsch geschrieben ham,für themen?????

ich bin für WM Big Laugh

vieL gLück den andren,die's noch vor sich haben...

_________________
...мitlei∂ bekoммт мaи gescheиkт
nei∂ muss мaи sich eяst eiимaℓ veя∂ieиeи...
suga-princess



Anmeldungsdatum: 15.06.2006
Beiträge: 5
Wohnort: Germany

BeitragVerfasst am: 22. Jun 2006 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

heeeeeeeeey ihr..


aLsooo bei uns war WM dran *yeeeeeeeeeeeah*


Big Laugh Big Laugh Big Laugh Big Laugh Big Laugh Big Laugh Big Laugh Big Laugh Big Laugh Big Laugh Big Laugh Big Laugh Big Laugh Big Laugh Big Laugh

_________________
...мitlei∂ bekoммт мaи gescheиkт
nei∂ muss мaи sich eяst eiимaℓ veя∂ieиeи...
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Erörterungen

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Themen für die Abschlussprüfung 2013 Bayern 2 Gast 27584 23. Mai 2013 12:40
FloraRoses Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hauptsatz Gliedsatz bestimmung für Abschlussprüfung! 2 Gast 6971 21. Jun 2012 18:10
adiutor62 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Deutsch Abschlussprüfung 1 schwein 5780 16. Mai 2012 17:51
kira3go Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Abschlussprüfung Deutsch 3 kkkk 3515 26. März 2012 22:44
Gast11022013 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Abschlussprüfung Deutsch FOS 0 Blubb 6766 14. Mai 2010 09:06
Blubb Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Abi Themen 2006 *grübel* 645 Karinaa 838249 21. Jun 2006 20:27
Rigo32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Abschlussprüfung Bayern 2007 102 Coat 116296 09. Jul 2007 16:09
Äxcel Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erörterung - Mögliche Themen im Jahr 2005 53 Galactica 205564 11. Mai 2009 16:28
tery Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Abschlussprüfung 2008 Bayern Erörterung Prüfungsthemen ? 36 Mofaraser 135561 24. Jun 2009 16:16
dotsche* Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werbeanalyse 19 Cpt. Schnürschuh 66309 30. Mai 2010 21:09
Trafikcanavari Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Abi Themen 2006 *grübel* 645 Karinaa 838249 21. Jun 2006 20:27
Rigo32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erörterung - Mögliche Themen im Jahr 2005 53 Galactica 205564 11. Mai 2009 16:28
tery Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erörterung Abschlussprüfung 2005 19 Gast 141999 25. Nov 2006 13:23
Sana Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Abschlussprüfung 2008 Bayern Erörterung Prüfungsthemen ? 36 Mofaraser 135561 24. Jun 2009 16:16
dotsche* Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Abschlussprüfung Bayern 2007 102 Coat 116296 09. Jul 2007 16:09
Äxcel Letzten Beitrag anzeigen