RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Text verdeutschen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Grammatik
Autor Nachricht
Shyne



Anmeldungsdatum: 23.01.2008
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2008 23:55    Titel: Text verdeutschen Antworten mit Zitat

Huhu ...

ich wollt ma fragen ob dieser text in gewissen massen korrekt formuliert ist.

Zitat:
Im Jahre 2004 legte der Worm W32.Sasser mehrere Computern, darunter auch welche bei Banken, Reiseunternehmen und Poste lahm. Diese Entwicklung gab mir zu schaffen, was dahinter steckt und somit habe ich ein ähnliches Skript geschrieben, dass in etwa die gleiche Funktion bewirkt.
Das Skript wurde bisher weder irgendwo veröffentlicht, noch versendet. Es handelt sich hierbei NUR um ein Experiment.

Rechtliches:
Für das Verwenden oder Weiterleiten des Skripts trage ich keinerlei Verantwortung. Für die Korrektheit, Vervollständigtheit und/oder technische Schaden hafte ich auf keinerlei Weise.


ansosten würde ich mich freuen wenn mir jemand das deutsch verschönern könnte smile

LG
Shyne
Barium
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Jan 2008 13:36    Titel: Re: Text verdeutschen Antworten mit Zitat

Ich verbesser ihn mal. smile

Zitat:
Im Jahre 2004 legte der Worm W32.Sasser mehrere Computer (ohne n), darunter auch welche bei Banken, Reiseunternehmen und der Post lahm. Diese Entwicklung reizte mich, herauszufinden, was dahinter steckt, und somit habe ich ein ähnliches Skript geschrieben, das (ein s) in etwa die gleiche Funktion bewirkt.
Das Skript wurde bisher weder irgendwo veröffentlicht (kein Komma) noch versendet. Es handelt sich hierbei NUR um ein Experiment.

Rechtliches:
Für das Verwenden oder Weiterleiten des Skripts trage ich keinerlei Verantwortung. Für die Korrektheit, Vollständigkeit und / oder technische Schäden (mit ä) hafte ich auf keinen Fall.
Shyne



Anmeldungsdatum: 23.01.2008
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2008 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Super ... vielen Dank! smile
TheSaint



Anmeldungsdatum: 20.12.2007
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2008 18:34    Titel: Re: Text verdeutschen Antworten mit Zitat

Barium hat Folgendes geschrieben:
Im Jahre 2004 legte der Worm W32.Sasser mehrere Computer (ohne n), darunter auch welche bei Banken, Reiseunternehmen und der Post lahm.


Gehört nicht zwischen "Post" und "lahm" noch ein Beistrich?

mfg, TheSaint
Shyne



Anmeldungsdatum: 23.01.2008
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 25. Jan 2008 04:47    Titel: Antworten mit Zitat

TheSaint ne ich denke nicht ... zumindest würde ich es lustig finden wenn es so wäre smile

Aber ne andere Frage ... "auf keinerlei Weise." (ganz am schluss) ist das falsch wenn man das so sagt? klingen tut es gut find ich.
SchonLangeAusDerSchule



Anmeldungsdatum: 25.01.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 25. Jan 2008 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Statt "auf keinen Fall"? Im Grunde genommen kannst Du beides sagen. Ganz korrekt wäre aber sicher "in keinem wie immer gearteten Fall". Ob das aber überhaupt etwas nützt? Wenn sich da jemand sein ganzes System mit Deinem Script zerschießt? Irgendwie bist Du dann ja der Verursacher. Also ich würde mir das noch mal überlegen, ob ich das Script weitergebe.
Barium
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Jan 2008 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

TheSaint, du hast Recht! Da muss noch ein Komma hin. Hammer

Ich empfinde "auf keinerlei Weise" als undeutsch - ich habe es noch nie gehört. grübelnd Vielleicht liegt es daran, dass es in meiner Gegend einfach nie gesagt wird.
Ob es wirklich falsch ist, weiß ich allerdings nicht - ich hab's aus Sicherheitsgründen ersetzt.
SchonLangeAusDerSchule



Anmeldungsdatum: 25.01.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 25. Jan 2008 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

"Auf keinerlei Art und Weise" habe ich schon mal gehört. "Auf keinerlei Weise" kommt mir wie eine Abkürzung davon vor. "Keinerlei" ist natürlich nicht nötig. "Kein" reicht völlig. "Keinerlei" ist so ein bißchen Politikerfüllsprache. Aber nicht falsch.

Aber inhaltlich gibt es schon einen kleinen Unterschied. "Ich hafte in keinem Fall" bezieht sich auf die Sache an sich, "auf keine Weise" bezieht sich auf die Art der Haftung. Ist aber wohl egal.
Shyne



Anmeldungsdatum: 23.01.2008
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 25. Jan 2008 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

"Auf keinerlei Weise" hab ich hier gefunden
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Grammatik

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Zitieren im Text 1 55665566 3974 02. Aug 2017 11:23
oberhaenslir Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Netzsprache 1 Ari1233455677889000 3867 25. März 2017 20:03
oberhaenslir Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Begegnung - Steffen Jacobs 1 DarkflowNZ 11983 18. Dez 2016 20:57
oberhaenslir Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Waffenschieber Rüdiger Hoffmann Analyse 1 Gast 13983 03. Nov 2016 06:33
Grammatikus Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Satz verstehen 1 Gast 5125 16. Sep 2016 07:21
oberhaenslir Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Ästhetische Erziehung (Schiller 19. und 22. Briefe)!!! 16 Queen 11879 24. Nov 2008 20:18
Queen Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bitte Text bewerten ! (Version 2) 14 wctee 22425 17. Sep 2012 15:04
Lémo Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Facharbeit - Film/Text 11 Gast-25846 17550 07. Jan 2011 20:56
Xabotis Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Textanalyse morgen... Text soll hoch und klug klingen 9 bolepl2 5754 16. Nov 2005 20:51
Reefi Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Text mit sprachlichen auffälligkeiten 7 _evaa 6812 16. Feb 2011 20:06
Gast11022013 Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge "Die Welt" v. Hofmannswaldau 2 Dawn 34584 04. Okt 2011 19:01
bla bla Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bitte Text bewerten ! (Version 2) 14 wctee 22425 17. Sep 2012 15:04
Lémo Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Facharbeit - Film/Text 11 Gast-25846 17550 07. Jan 2011 20:56
Xabotis Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Worum geht es in diesem Text?Argumente in Ordnung? 2 OptixPro 14109 13. Mai 2006 09:32
OptixPro Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Waffenschieber Rüdiger Hoffmann Analyse 1 Gast 13983 03. Nov 2016 06:33
Grammatikus Letzten Beitrag anzeigen