RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
brauche dringend eure Meinung(en)
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Erörterungen
Autor Nachricht
LIL ME
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Nov 2009 22:54    Titel: brauche dringend eure Meinung(en) Antworten mit Zitat

Für den Augenblick ist das Wettrennen wichtiger als sein Gegenstand. So geht es auch dem Gründer eines Weltreiches. Für ihn wird Erobern Sinn und Zweck des Lebens. Der Soldat verachtet den Siedler; und doch bleibt das Ziel der Eroberung, den Siedlern Raum zu schaffen. So haben wir im Fortschrittsrausch die Menschen dazu gezwungen, an Eisenbahnen, Werkbauten und Tiefbohrungen Dienst zu tun, und haben darüber ziemlich vergessen, dass alle diese Anlagen nur geschaffen wurden, um den Menschen zu dienen. Wohl erfüllte uns während des Eroberungskampfes eine soldatische Weltanschauung. Nun aber heißt es siedeln. Wir müssen dem neuen Haus sein Gesicht geben, denn es hat noch keins. Die einen durften bauen, die anderen sollen jetzt wohnen; ein jeder hat so seine Wahrheit…

sagt mir eure Meinung zu diesem Text dazu! Was haltet ihr davon? Was will uns der Autor mitteilen? grübelnd
jama
Administrator


Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge: 151

BeitragVerfasst am: 10. Nov 2009 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Lil me,

das ist Deine Aufgabe, nicht unsere. Also erzähl Du es uns und wir können darüber diskutieren.
lil me
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Nov 2009 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

jama hat Folgendes geschrieben:
Lil me,

das ist Deine Aufgabe, nicht unsere. Also erzähl Du es uns und wir können darüber diskutieren.



hab schon ne meinungsumfrage gemacht in meinem ort und hab vieles herausgefunden, nicht viele waren der gleichen meinung weil keiner genau wusste, worum es in dem textauszug geht...

aber hab ne super note bekommen, denn die aufgabe von mir war ja, meinungen zu forschen, mehr wollte ich ja nicht... naja haben wohl viele falsch verstanden und gedacht, ich will hier ne komplettlösung...

trotzdem danke JAMA
jama
Administrator


Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge: 151

BeitragVerfasst am: 10. Nov 2009 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo lil me,

das habe ich nicht so verstanden, tut mir leid. Was ist nun Deine Schlussfolgerung bzgl. der Umfrage?
lil me
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Nov 2009 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

jama hat Folgendes geschrieben:
Hallo lil me,

das habe ich nicht so verstanden, tut mir leid. Was ist nun Deine Schlussfolgerung bzgl. der Umfrage?


Hallo JAMA!

Tja, es hat sich ergeben, dass wir Menschen unter "Erfindungswahn" leiden, so einfach war die Antwort auf diesen ganzen Textauszug.

Die meisten Menschen haben einen Roman darüber gesprochen! Aber viele lagen auch schon richtig, haben nur nicht das richtige Wort gefunden... Haue / Kloppe / Schläge
katsuraki



Anmeldungsdatum: 14.11.2009
Beiträge: 5
Wohnort: weiterstadt

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2009 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

hey du..
das ist ein interessanter text ehrlich..
ich bin immernoch am grübeln drüber Big Laugh
glg katsuraki
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Erörterungen

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Habt Ihr Euch jemals gefragt, wie Eure Kunstwerke aussähen, 1 Gast 3714 16. Okt 2016 07:22
oberhaenslir Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich brauche Hilfe mit meiner Deutsch-Examination 1 Gast 6107 16. Sep 2016 07:20
oberhaenslir Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meinung zu Thanksgiving 0 Jator08 2978 09. Jun 2014 19:14
Jator08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ich brauche hilfe bei der kommasetzung 3 huhu2412 3273 04. Nov 2013 14:57
Steffen Bühler Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich brauche dringend Hilfe bei der Suche von Stilmitteln in 0 Gast 9021 17. Nov 2012 14:12
Gast :) Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Jugend ohne Gott (Ödön von Horvath) 103 Bebbi 317846 07. Apr 2011 20:12
Benner Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge der richter und sein henker charakterisierung von bärlach 25 crazy-girl 145070 25. März 2011 20:03
Xabotis Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Brauche eine Erörterung zuim Thema Koedukation !!!!! 24 TheFlash 81862 11. Mai 2011 14:01
lenchen. Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aufbau einer Charakterisierung 22 Gast 174807 10. Dez 2010 10:03
ruri14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge bertolt brecht die unwürdige greisin 19 CJ 107598 14. Sep 2010 14:38
Sunii 123 Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Jugend ohne Gott (Ödön von Horvath) 103 Bebbi 317846 07. Apr 2011 20:12
Benner Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Beispiel für eine Werbeanalyse dringend !!!! 17 Franzi 179157 11. Sep 2012 09:24
schuhu Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aufbau einer Charakterisierung 22 Gast 174807 10. Dez 2010 10:03
ruri14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge der richter und sein henker charakterisierung von bärlach 25 crazy-girl 145070 25. März 2011 20:03
Xabotis Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kommentar schreiben 12 Sanya 116032 30. Mai 2022 10:52
Simon Nomis Letzten Beitrag anzeigen