RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Artikel,Geschlechtswörter
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Grammatik
Autor Nachricht
Lillyyy
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Dez 2010 17:43    Titel: Artikel,Geschlechtswörter Antworten mit Zitat

Hallo Community,

obwohl ich hier in Deutschland geboren und aufgewachsen bin (meine Muttersprache ist nicht deutsch), merke ich, dass ich manchmal Probleme mit den Artikeln habe. Wie kann ich das verbessern?? Soll ich das Wörterbuch durchgehen und die ganzen Artikeln auswendig lernen oder wie sieht es aus? Habt ihr Tipps für mich ?

Vielen Dank schonmal Augenzwinkern


Lilly
ruri14



Anmeldungsdatum: 22.11.2010
Beiträge: 244
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: 12. Dez 2010 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

nun, das ist eine schwere aber auch einfache Frage...

ich versuch dir mal zu helfen:

http://www.beste-tipps-zum-deutsch-lernen.com/deutsche-Artikel-lernen.html

hab mir das nicht ganz durchgelesen. Versuchs mal damit und wenn es nicht geht werde ich versuchen dir hier zu helfen.

Bis dann

ruri
Lilyyyyy
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Dez 2010 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen lieben Dank smile

Ich muss schon sagen, dass diese Situation ziemlich peinlich ist unglücklich Ich bin übrigens auch noch Studentin und deshalb sollte soetwas eigentlich gar kein Problem mehr sein, aber sobald ich anfange nachzudenken "War das jetzt die, der oder doch das??" dann komme ich auch schon bei den einfachsten Sachen durcheinander unglücklich Ich bin ein Mensch, der tausendmal nachdenkt, bevor er redet, um Fehler zu meiden, aber anscheinend erziele ich das Gegenteil mit diesem Verhalten. In meiner Muttersprache ist es widerrum anders, da denke ich gar nicht mal nach und rede und mache keine Fehler. Es ist einfach nur merkwürdig. Hoffentlich versteht ihr mich Fröhlich
ruri14



Anmeldungsdatum: 22.11.2010
Beiträge: 244
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: 12. Dez 2010 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

ja das kenne ich. versuch dir einfach nicht zu viele gedanken zu machen und hör aufmerksam zu besonders was für artikel verwendet werden. Gut ist auch wenn du viel liest!

WEnn noch spezifische Fragen sind meld dich einfach.
Das braucht dir nicht peinlich sein. sowas merk ich sogar oft bei Deutsch Muttersprachlern.
Ich bin sicher das du die sprache gut beherrscht!

bis dann

ruri
Lillyyy
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Dez 2010 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank smile
ruri14



Anmeldungsdatum: 22.11.2010
Beiträge: 244
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: 12. Dez 2010 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Gern geschehen!
Wink
Lillyyyy
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Dez 2010 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Darf ich mal fragen, was deine Muttersprache ist?
ruri14



Anmeldungsdatum: 22.11.2010
Beiträge: 244
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: 12. Dez 2010 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe Deutsch als muttersprache.
DAs können wir aber auch, wenn du dich anmeldest per Privatnachricht besprechen. sonst spamen wir hier und das ist verboten.
Meld dich doch einfach an und schreib mir ne PN.

bis dann
ruri
Lillyyy



Anmeldungsdatum: 12.12.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 12. Dez 2010 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

So jetzt habe ich mich angemeldet smile
ruri14



Anmeldungsdatum: 22.11.2010
Beiträge: 244
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: 12. Dez 2010 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

schön! kannst dich dann per PN bei mir melden.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Grammatik

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge "Schule" mit oder ohne Artikel? 3 Gast 350 27. März 2024 08:15
Steffen Bühler Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Temp. Präpositionen und Artikel 3 mayo 1758 02. Jul 2021 11:11
Steffen Bühler Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nullartikel 1 Gast 3099 13. Sep 2019 07:40
oberhaenslir Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verwandtschaftsbeziehung und Artikel 1 Zoie 2692 03. Jan 2018 09:25
Aracan Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Artikel bei Werktitel 2 Jeebs 2772 24. Jan 2017 23:07
Steffen Bühler Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge artikel 23 babelfish 10684 12. Jul 2006 12:40
Barium Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Artikel bei ausländischen Bezeichnungen 12 TBS 6261 30. Apr 2007 17:16
schabu Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Deutsch für Ausländer: mit/ohne Artikel 9 Osteuropäer 9549 07. Jun 2017 12:40
ruda Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge richtigen Artikel und Fall bestimmen Bitte korrigieren 7 Maik 9495 09. Jan 2011 18:49
Xabotis Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pronomen und dessen Bezug 5 Aly 9772 10. Dez 2008 06:14
oberhaenslir Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge kurze Frage zum Artikel von Vorteil 4 Marinus 16846 18. Jul 2007 13:45
abraxas Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge artikel 23 babelfish 10684 12. Jul 2006 12:40
Barium Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pronomen und dessen Bezug 5 Aly 9772 10. Dez 2008 06:14
oberhaenslir Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Deutsch für Ausländer: mit/ohne Artikel 9 Osteuropäer 9549 07. Jun 2017 12:40
ruda Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge richtigen Artikel und Fall bestimmen Bitte korrigieren 7 Maik 9495 09. Jan 2011 18:49
Xabotis Letzten Beitrag anzeigen