RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
User stellen sich vor-Teil 2
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
[email protected]
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Jan 2011 00:18    Titel: User stellen sich vor-Teil 2 Antworten mit Zitat

Hallo,

hier einmal ein Thread zum vorstellen, damit wir ein wenig bessere Chancen haben uns näher kennen zu lernen!Augenzwinkern
Der alte Thread ist von 2009 und ein wenig, naja....alt!Augenzwinkern

Also ich fang mal an:
Ich heiße Tim und gehe in die 8te Klasse auf einem Gymnasium. Ich wohne in NRW und bin leidenschaflicher BVB-Fan! Tanzen
Ich habe eine große Schwester, die meistens nervt und eine kleine, die noch schlimmer ist! Außerdem hab ich einen Hund!

Jetzt seid ihr dran:

Ich räume die Bühne!Augenzwinkern

Lg Euer Tim!


Zuletzt bearbeitet von [email protected] am 13. Jan 2011 19:25, insgesamt 2-mal bearbeitet
ruri14



Anmeldungsdatum: 22.11.2010
Beiträge: 244
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: 02. Jan 2011 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich hab mich im alten zwar schon vorgestellt aber ich möchte mich hier nochmal richtig vorstellen.

Ich heiße Sophia, bin 14 Jahre alt und mache die 9. Klasse. Ich wohne in Tirol, das ist in Österreich, komme aber aus der Nähe von München.
Ich mache Heimschule, d.h. ich lerne zu Hause mit Schulbüchern und Internet.

Ich habe einen Halbbruder, der ist Addoptiert und wird im April 4 Jahre alt.
Der kann auch richtig nervig sein, aber da ich ihn nur in den Ferien sehe ist das auszuhalten Augenzwinkern
Ich habe eine Katze und 2 Pflegehunde...

so, jetzt habe ich genug erzält!
bis dann

ruri


Zuletzt bearbeitet von ruri14 am 03. Jan 2011 21:12, insgesamt einmal bearbeitet
[email protected]
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Jan 2011 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

Im Alten?grübelnd Da ist der letzte Eintrag von 2009!!!!

Zuletzt bearbeitet von [email protected] am 05. Jan 2011 20:53, insgesamt einmal bearbeitet
Fledermaus93



Anmeldungsdatum: 09.12.2010
Beiträge: 64
Wohnort: Schleswig-Holstein

BeitragVerfasst am: 02. Jan 2011 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

So, jetzt bin ich dran:
Ich heiße Corinna, bin 17 Jahre alt und besuche die 11. Klasse eines Gymnasiums. Ich wohne zwischen Kiel und Lübeck in Schleswig-Holstein.

Ich habe zwei kleine Hunde, Ronja und Trixi und einen Hamster.
Ich liebe die beiden Hundis über alles, auch wenn sie manchmal echt nur blödsinn in Kopf haben. Big Laugh
Gruß Fleder Wink
Gast11022013
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Jan 2011 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte gar nichts davon, dass die User hier ihre Lebensgeschichte ausbreiten. Was zählt, ist die Qualität der Hilfe: Wer letztlich dahinter steckt, ist doch völlig irrelevant.
[email protected]
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Jan 2011 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dennis,
die Qualität der Hilfe ist sicherlich das Entscheidende. Ich bin aber ebenso der Meinung, dass der niveauvolle Austausch im OT eine wilkommene Abwechselung ist, die freilich kein Zwang ist und auf keinen Fall zu Spam ausarten soll!

Ich finde nur es ist besser, im OT alles aufzuschreiben, als wenn man später in den Beiträgen spamt und nach Wohnort und Hobbys fragt!Augenzwinkern
Das darf jeder so sehen wwie er will, aber an dieser Stelle möchte ich mich für deine Hilfe hier im Board und dein sichtliches Engament bedanken! smile
Du bist uns eine große Hilfe!
Augenzwinkern
Lg
Gast11022013
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Jan 2011 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Danke!

Ich helfe immer gerne, wenn ich kann.

Und Du hast Recht, es ist vielleicht tatsächlich eine nette Abwechslung!
[email protected]
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Jan 2011 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

du weißt auch sehr viel und kannst exellent dein Wissen vermitteln.

Aber nun genug der Lobgesänge!Augenzwinkern
Ring frei für neue User!smile

Lg

PS: Eigentlich ist das Vorstellen auch nicht dazu da, dass Fragesteller wissen wer hilft und danach bewerten, sondern, dass die User sich näher kennen lernen können und sich entspannen können!Augenzwinkern
Xabotis



Anmeldungsdatum: 29.12.2010
Beiträge: 848

BeitragVerfasst am: 03. Jan 2011 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

naja, wenn ich mir dein Profil so ansehe, weiß ich nicht, ob ich mich entspanne Big Laugh
Freude


Was gibt es über mich zu sagen, ich spiele seit Jahren Gitarre und bin ein absoluter Final Fantasy-Fan

Germanistik und Geschichte sind meine Leidenschaft, einige kennen mich vielleicht auch aus dem Geschi-Board, da muss ich auch ständig meinen Senf abgeben

wenn sich noch jemand für was interessiert, ich les jede pn gerne

Wink

_________________
There is nothing, neither good nor evil, but human thinking makes it so. (W. Shakespeare)


Zuletzt bearbeitet von Xabotis am 23. Jul 2011 11:44, insgesamt 2-mal bearbeitet
[email protected]
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Jan 2011 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Xabotis hat Folgendes geschrieben:
naja, wenn ich mir dein Profil so ansehe, weiß ich nicht, ob ich mich entspanne Big Laugh
Freude


So schlimm?geschockt

Na, wir kennen uns ja schon länger aus dem GB! Trotzdem Willkommen !Augenzwinkern
Xabotis



Anmeldungsdatum: 29.12.2010
Beiträge: 848

BeitragVerfasst am: 03. Jan 2011 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

natürlich nicht, wollte nur einen guten Spruch aus dir herauskitzeln Big Laugh
_________________
There is nothing, neither good nor evil, but human thinking makes it so. (W. Shakespeare)
engelszunge



Anmeldungsdatum: 23.02.2011
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 23. Feb 2011 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

HUHU hallöchen,

woltle mal auch mal kurz vorstellen smile

Bin so "lala" in Deutsch und hoffe hier mich zu verbessern und vielleicht sogar auch zu helfen?!

tschü <3<3<3<3<3
Gast11022013
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Feb 2011 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, engelszunge und viel Spaß hier!

Natürlich auch viel Erfolg!

Auf viele interessante Beiträge und Diskussionen!

Augenzwinkern
engelszunge



Anmeldungsdatum: 23.02.2011
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 23. Feb 2011 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

Dennis2010 hat Folgendes geschrieben:
Hallo, engelszunge und viel Spaß hier!

Natürlich auch viel Erfolg!

Auf viele interessante Beiträge und Diskussionen!

Augenzwinkern

Dankööö Augenzwinkern

wievielie aktive user gibt es ca?
ruri14



Anmeldungsdatum: 22.11.2010
Beiträge: 244
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2011 08:46    Titel: Antworten mit Zitat

Aktive, helfende, gibt es ca. 4.
Aber das ändert sich ständig. Fragesteller sind auch immer so 3-4 da. Auch wenn es manchmal echt leer hier aussieht, die meisten schauen nur kurz obs was neues gibt und sind dann wieder weg, aber es sind schon leute da Augenzwinkern
Viel Spaß hier im Board!
[email protected]
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Feb 2011 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen im Forum!

Man sollte nicht nach der Zahl gehen(Nicht nach der Zahl der User, ebenso wenig nach der Zahl der Beiträge pro User), sondern auf Qualität und Quantität der Beiträge achten!

Viel Spaß!
Gast11022013
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Feb 2011 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, sicher hast Du Recht: Qualität ist entscheidend.

Aber es lohnt sich trotzdem, einen Blick auf Zahlen zu werfen: Sie verraten, wie engagiert hier jemand ist und ob man sich auch drauf verlassen kann, dass er antwortet...
[email protected]
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Feb 2011 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Das kommt darauf an, wenn man die Zahlen der derzeitigen Moderatoren anschaut wird einem mulmig! Augenzwinkern

EDIT: Übrigens habe ich mehr Beiträge, aber dafür qualitativ minderwertige!
Die Zahlen bringen also nicht soo viel!
Xabotis



Anmeldungsdatum: 29.12.2010
Beiträge: 848

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2011 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen engelszunge,

wie du siehst, sind [email protected] und Dennis mit am Häufigsten da, ich versuche auch vorbeizuschauen, wann es geht, aber eine möglichst große Anzahl an Besuchern macht nicht die Anzahl der Beiträge in einem Thread aus, wir haben allerdings momentan hier eine sehr kompetente Berater-Riege, du wirst wahrscheinlich nichts zu beanstanden haben Big Laugh

_________________
There is nothing, neither good nor evil, but human thinking makes it so. (W. Shakespeare)
[email protected]
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Feb 2011 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Du darfst dich gerne zur Beraterriege hinzuzählen, Xabo! Big Laugh
Xabotis



Anmeldungsdatum: 29.12.2010
Beiträge: 848

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2011 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Dann danke ich dir Augenzwinkern
_________________
There is nothing, neither good nor evil, but human thinking makes it so. (W. Shakespeare)
[email protected]
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Feb 2011 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Selbstverständlich! Big Laugh

RIege frei für neue 1000-Beiträge user! Big Laugh
Pablo



Anmeldungsdatum: 17.02.2011
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2011 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Stell mich auch mal vor.

Meine Name ist Pablo, wie ihr unschwer erkennen könnt und ich kämpfe mich gerade bis an die zähne bewaffnet mit bücher, durch das Abitur.
Hoffe, dass ich hier gelgentlich auf eine kleine Hilfe stoße.

Wink
Aurora



Anmeldungsdatum: 01.05.2011
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 02. Mai 2011 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe Forengemeinschaft!

Mein Name ist Aurora und ich habe zwei sehr komische Interessen! Zum einen interessiert mich Technik, aber zum anderen ist es die deutsche Sprache und die Literatur, die mein Interesse geweckt haben!

Hier gekommen bin ich durch die [email protected] der mir diesen Tipp hier gab!

Ich hoffe vielleicht ein bisschen helfen zu können und das wir hier alle Spaß haben!

Grüße
Gast11022013
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Mai 2011 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Nett, dass Du hier bist, Aurora!

Gutes Gelingen und auf interessante Beiträge und Diskussionen!

Willkommen
Aurora



Anmeldungsdatum: 01.05.2011
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 02. Mai 2011 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank, Dennis! Augenzwinkern
Gast11022013
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Mai 2011 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Aber gerne! Wink
Mariella1D6



Anmeldungsdatum: 22.07.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 23. Jul 2011 00:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Leute!
ich bin Mariella, weshalb 1D6 neben meinem Namen steht weiß ich irgendwie auch net...

ich studiere Germanistik und Mathematik und mache gern Musik mit Gitarre und Klavier.
Das Forum gefällt mir wirklich gut, hab gestern direkt Antworten auf meine Fragen bekommen, super, hab mich gleich mal registriert.

Bis denn smile
Gast11022013
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Jul 2011 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Mariella!

Willkommen
Xabotis



Anmeldungsdatum: 29.12.2010
Beiträge: 848

BeitragVerfasst am: 23. Jul 2011 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Mariella, wunderschöner italienischer Name, quasi Mariechen Augenzwinkern

Die Ziffern hinter deinem Namen können Verschleierungscodes sein, das hat mit der Boardsicherheit zu tun, du kannst deinen Namen im Profil allerdings jederzeit ändern, klicke dazu auf Profil in der Userleiste und dann auf Namen.

was für eine Gitarrenart spielst du, wie lange spielst du schon, bin nämlich ebenfalls begeisterter Gitarrist. Big Laugh

Wink

_________________
There is nothing, neither good nor evil, but human thinking makes it so. (W. Shakespeare)
Mariella1D6



Anmeldungsdatum: 22.07.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 23. Jul 2011 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen lieben Dank Augenzwinkern werd ich gleich mal machen.

Ich hab ne Akustik und ne E-Gitarre, spiele aber lieber Akustik seit ich 16 bin, also seit 6 Jahren, hatte aber nie Unterricht.
Spiele sehr verschiedene Sachen, aber am liebsten typische "Irish-Pub-Musik" =) und du?
Xabotis



Anmeldungsdatum: 29.12.2010
Beiträge: 848

BeitragVerfasst am: 24. Jul 2011 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Engel, wo wohnst du? Big Laugh (bitte per PN, wenn es dir nichts ausmacht)

Ich bin ein absoluter Eirè-Fan, liebe die Irishe Musik über alles, aber auch die englische Volksmusik, bin Anhänger Michael Flatleys und Dder Cetic Woman und habe über 2000 keltische Lieder auf meinem PC und historisch keltische Literatur...also ein Keltenfanatiker!

Wäre um Tab-Links sehr dankbar.

Ich spiele ebenfalls klassische Gitarre, zwar auch mit Unterricht, aber das sagt nicht viel über das Können aus meiner Meinung nach. Im klassischen Bereich gehe ich eigentlich von Tarrega bis Paganini alles durch was in mein Shema des Könnens passt. Aktuelles Repertoire: Pour le Louth von Bach, 20. Sonate von Paganini, Spanische Romanze, Recuerdos De la alhambra von Tarrega.

Wink

_________________
There is nothing, neither good nor evil, but human thinking makes it so. (W. Shakespeare)
Mariella1D6



Anmeldungsdatum: 22.07.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 24. Jul 2011 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

hey, wow das klingt tatsächlich fanatisch Augenzwinkern das kann ich von mir nicht behaupten. Am liebsten höre ich Rock und Punkrock. Aber wenns ums selber musizieren geht, dann das Melodische, Wunderschöne.

Ja ich schau mal Augenzwinkern Übrigens kann ich in meinem Profil meinen Namen nicht anklicken um ihn zu ändern.
Xabotis



Anmeldungsdatum: 29.12.2010
Beiträge: 848

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2011 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit deinem Namen verwundert mich zwar, aber so schlimm ist es auch nicht, es steigert die Sicherheit. Freude

Zur Musik: Da höre ich mir nahezu alles an, wenn es nicht gerade Moderne Musik ist, also Dodekaphonie oder suchsessive bzw. simultane Pentatonik.

Aber meine Leidenschaft gilt natürlich der irischen Musik. Gut , alles weitere per Pn.

Wink

_________________
There is nothing, neither good nor evil, but human thinking makes it so. (W. Shakespeare)
Gast11022013
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Aug 2011 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Tim!

Willkommen im Deutschboard!


Apropos warme Länder: Der Sommer ist wohl vorbei... unglücklich
Lisaw



Anmeldungsdatum: 25.06.2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2017 00:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ich bin die Lisa, 29.
Schreibe privat auf einem Blog und beschäftige mich privat gern mit Gramatik.

Willkommen im Deutschboard!
Ich habe den Link gelöscht, denn dabei handelt es sich um Werbung, die hier nicht erlaubt ist.
Vielen Dank für Den Verständnis und viele Grüße
Steffen
Noaiha



Anmeldungsdatum: 09.08.2018
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 09. Aug 2018 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich stell mich auch mal vor, bin ganz neu hier, interessiere mich sehr für deutsche Sprache, leider verlasse ich mich nur auf mein Sprachgefühl, die Grammatik selbst habe ich nie wirklich gelernt. Ich werde bestimmt häufiger mal Fragen haben.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Im Konjunktiv II Fragen stellen 2 mayo 2225 25. Mai 2018 10:11
Aracan Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Satzgliedbestimmung 3 German 3451 16. Dez 2012 15:29
oberhaenslir Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mich oder Mir 8 Syffel 28571 13. Mai 2013 19:20
gast12354 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Stellen zum Analysieren aus "Irrungen, Wirrungen" 4 gardengrove 8416 18. Okt 2007 21:34
Ulises Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge kurze Frage zum Artikel von Vorteil 4 Marinus 14178 18. Jul 2007 13:45
abraxas Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge user stellen sich vor 82 abraxas 43879 25. Apr 2009 11:12
venetboy Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mich oder Mir 8 Syffel 28571 13. Mai 2013 19:20
gast12354 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Stellen zum Analysieren aus "Irrungen, Wirrungen" 4 gardengrove 8416 18. Okt 2007 21:34
Ulises Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge kurze Frage zum Artikel von Vorteil 4 Marinus 14178 18. Jul 2007 13:45
abraxas Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Satzgliedbestimmung 3 German 3451 16. Dez 2012 15:29
oberhaenslir Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge user stellen sich vor 82 abraxas 43879 25. Apr 2009 11:12
venetboy Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mich oder Mir 8 Syffel 28571 13. Mai 2013 19:20
gast12354 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge kurze Frage zum Artikel von Vorteil 4 Marinus 14178 18. Jul 2007 13:45
abraxas Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Stellen zum Analysieren aus "Irrungen, Wirrungen" 4 gardengrove 8416 18. Okt 2007 21:34
Ulises Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Arbeit 2 Uvex 3723 03. Apr 2006 19:16
babelfish Letzten Beitrag anzeigen