RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
In welcher zeit wird ein plädoyer geschrieben?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Erörterungen
Autor Nachricht
BrowniiGirl



Anmeldungsdatum: 07.04.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 07. Apr 2011 17:18    Titel: In welcher zeit wird ein plädoyer geschrieben? Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Also ich in gerade dabei für meine Arbeit zu üben..
Nun sitze ich hier gerade an meinem Plädoyer/Leserbrief und frage mich, in welcher zeit das eigentlich geschrieben wird.. :-(

Meine Ideen:
Mein Anfang;Ich bin der Meinung, dass es nicht so gut ist, wenn wir an Gruppentischen sitzen.
Zum Ersten würde man sich nicht mehr konzentrieren können, da es stören würde, wenn sich die Tischnachbarn z.B. unterhalten. Dies hat zur Folge, dass man den Stoff nicht richtig versteht und auch in Arbeiten schlechter abschneiden würde. ...

-> ich denke es wird im Futur geschrieben?! ;o Schlagt mich nicht wenn's falsch ist, weil ich hab echt keine Ahnung !

Danke schonmal für die Hilfe :-)
Goethe
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Apr 2011 09:09    Titel: Re: In welcher zeit wird ein plädoyer geschrieben? Antworten mit Zitat

BrowniiGirl hat Folgendes geschrieben:
-> ich denke es wird im Futur geschrieben?! ;o Schlagt mich nicht wenn's falsch ist, weil ich hab echt keine Ahnung !


Ja, zeig mal das Futur in deinem Text. Hammer LOL Hammer
Gast11022013
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Apr 2011 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, BrowniiGirl!

Die grundsätzliche Zeitform, die Du verwenden solltest, ist das Präsens, denn Du drückst ja Deine Meinung und Deine Ansichten aus und das "passiert" ja im Präsens.
Wenn Du von Vergangenem oder Zukünftigem berichten willst, also zum Beispiel Vermutungen über Entwicklungen etc. anführst, musst Du natürlich dann die entsprechenden Zeitformen benutzen.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Erörterungen

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wird hier nach ZUM groß geschrieben? 1 Marshil 1378 23. Jan 2023 08:15
Steffen Bühler Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Das Mädchen hatte es eilig, sie sagte, ich habe keine Zeit? 15 Dengel 2374 10. Dez 2019 15:38
Dengel Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Groß oder klein geschrieben? 4 andyrue 9581 17. März 2020 15:38
Steffen Bühler Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ist dieser Satz möglich und welche Zeit ist es? 3 Gast 2852 05. Sep 2017 17:07
Steffen Bühler Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "Es dauert Zeit" richtig oder falsch? 1 jancayu 2450 10. Nov 2015 14:42
Steffen Bühler Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Das Mädchen hatte es eilig, sie sagte, ich habe keine Zeit? 15 Dengel 2374 10. Dez 2019 15:38
Dengel Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Warum wird "das Empfehlen" klein geschrieben 10 polynaux 11140 12. Okt 2009 11:21
jama Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Peters oder Peter seins? 9 patti1412 12276 24. Aug 2021 12:21
Bookworm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge geschrieben gekonnt - schreiben gekonnt 8 Katjes 6139 13. März 2017 11:36
Aracan Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge welche zeit??? 6 liliii 2844 21. Dez 2010 07:12
T@Helfer Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge "Ein ruhiges Haus" von Marie Luise Kaschnitz 2 Stefan 33768 01. Jun 2014 14:42
yuri Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zurzeit oder zur Zeit? 3 daemon 18967 15. Feb 2007 15:09
Barium Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Text Richtig geschrieben .... 4 249611491 13130 26. Feb 2009 23:41
Bigbossroman Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Peters oder Peter seins? 9 patti1412 12276 24. Aug 2021 12:21
Bookworm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Warum wird "das Empfehlen" klein geschrieben 10 polynaux 11140 12. Okt 2009 11:21
jama Letzten Beitrag anzeigen