RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Deutschnote verbessern?!
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Migrant



Anmeldungsdatum: 03.08.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 03. Aug 2011 20:13    Titel: Deutschnote verbessern?! Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Liebes Board,

ich habe eine Frage bzgl. der Verbesserung meiner Deutschnote.
Ich hatte jetzt auf dem Zeugnis eine 2 (11. Klasse Sek2 -->ABI). Normalerweise habe ich sonst eine 3. Durch meine mündliche Beteiligung habe ich es aber auf eine 2 geschafft. Nun mein Lehrer meinte, dass wir, ganzer Kurs, ein paar problem mit Formulierungen usw. haben in Analysen und und... . Nun zu meiner Frage: Habt Ihr Tipps wie ich meine Note auch im nächsten Jahr auf einer 2 halten kann ( im Grundkurs)?

Meine Ideen:
-----
Xabotis



Anmeldungsdatum: 29.12.2010
Beiträge: 848

BeitragVerfasst am: 03. Aug 2011 22:52    Titel: Re: Deutschnote verbessern?! Antworten mit Zitat

Mein Tipp ist: bewährtest hält, bau auf die Erfahrungen aus dem letztem Jahr, behalte die gleiche Taktik bei und streng dich an, mehr kann man nicht tun und wenn du wieder auf eine drei rutschst, dann muss es so sein, nicht jeder ist ein Deutschtalent und das muss auch nicht sein, wichtig ist, dass du das Gefühl hast, getan zu haben, was du konntest.

Zur Formulierung kann ich nur sagen: lesen. Es ist so einfach und doch kompliziert, aber langfristiges Lesen hilft, den wortschatz zu verbessern und nichts anderes ist dein "Problem".
Arbeite dich in der Schwierigkeit der Texte voran, die Texte findet jeder Buchhändler für dich und wenn du dich auf einen festlegst, weiß Er/sie auch schon Bescheid, wo denn dein Limit liegt.

Wink

_________________
There is nothing, neither good nor evil, but human thinking makes it so. (W. Shakespeare)


Zuletzt bearbeitet von Xabotis am 12. Aug 2011 10:59, insgesamt einmal bearbeitet
Gast11022013
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Aug 2011 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Frag' dies am besten Deinen Lehrer!

Wenn er schon sagt, wo Schwächen liegen, dann weiß er auch am besten, woran Du konkret arbeiten kannst.


Ansonsten ist Deine Frage so vage, daß man Dir nicht wirklich Tipps geben kann. Wir kennen Dich ja nicht und wissen auch nicht, wo Du konkret Probleme hast.
Teutonin



Anmeldungsdatum: 14.07.2011
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 11. Aug 2011 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Dem kann ich nur beipflichten:

Zitat:
Zur formulierugn kann ich nur sagen: lesen. Es ist so einfach und doch kompliziert, aber langfristiges lesen hilft, den wortschatz zu verbessern und nichts anderes ist dein "Problem".
Arbeite dich in der Schwierigkeit der Texte voran, die Texte findet jeder Buchhändler für dich und wenn du dich auf einen festlegst, weiß Er/sie auch schon Bescheid, wo denn dein Limit liegt.


Lesen was das Zeug hält! Dann passiert es von ganz allein, daß sich der Wortschatz erweitert und man ein Gefühl für Formulierungen bekommt. Freude
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Sprachniveau in Deutsch verbessern 1 Filu981 8844 04. Okt 2023 10:37
Guts Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fehlerhafte Sätze verbessern - Einstellungstest 1 Gast 4856 28. Dez 2017 21:58
Steffen Bühler Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sachtextanalyse verbessern 0 jani05072001 7773 01. Okt 2017 11:02
jani05072001 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie kann ich meine Einleitung verbessern? 0 muff-in 3683 17. Feb 2013 19:10
muff-in Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge textgebundene Erörterung verbessern 0 matruschka 8919 09. Okt 2012 17:57
matruschka Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Schreibstil verbessern ? 15 Mastermsc 25071 05. Mai 2011 16:30
Aurora Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aufsatz verbessern bitte 6 computer 7292 11. März 2012 15:13
Gast11022013 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Webseite rhetorisch verbessern! 4 Gast 3311 01. Jul 2012 15:49
Gast11022013 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sprachniveau in Deutsch verbessern 1 Filu981 8844 04. Okt 2023 10:37
Guts Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fehlerhafte Sätze verbessern - Einstellungstest 1 Gast 4856 28. Dez 2017 21:58
Steffen Bühler Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Schreibstil verbessern ? 15 Mastermsc 25071 05. Mai 2011 16:30
Aurora Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge textgebundene Erörterung verbessern 0 matruschka 8919 09. Okt 2012 17:57
matruschka Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sprachniveau in Deutsch verbessern 1 Filu981 8844 04. Okt 2023 10:37
Guts Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sachtextanalyse verbessern 0 jani05072001 7773 01. Okt 2017 11:02
jani05072001 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aufsatz verbessern bitte 6 computer 7292 11. März 2012 15:13
Gast11022013 Letzten Beitrag anzeigen