RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Essay über "die Räuber" von Friedrich Schiller Hil
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
NQin



Anmeldungsdatum: 28.09.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 28. Sep 2011 21:24    Titel: Essay über "die Räuber" von Friedrich Schiller Hil Antworten mit Zitat

Hallo erstmal an alle hier Big Laugh Bin eigentlich recht neu hier und könnte wirklich einbisschen Hilfe gebrauchen. Also hab auch die Board regeln und so gelesen , dass hier kein Ort ist zum Hausaufgaben machen lassen. Das ist mir auch klar.

Wir wurden beauftragt im Deutsch Unterricht das erste Mal ein Essay zu verfassen über jeweils beliebige Literatur. Ich musste wie ihr es sicher schon wisst über die Räuber schreiben. Also ich habe mal so en Text verfasst und mal korrigiert so viel ich konnte. Meine Frage wäre ob ihr als Leser auch einen Blick mal auf die Grammatikfehler und Kommafehler mal schauen konnt, denn unser Lehrer hat und auch empfohle das wir es weiteren Personen man schauen lassen sollten.

Mein Text wäre im Anhang zu finden Big Laugh
Ich hoffe es gefällt euch und hoffe ebenfals auf Antworten von eurer Seite Big Laugh

Wünsche noch jedem einen schönen Abend



Tod oder Freiheit2.doc
 Beschreibung:
Hier ware der Text

Download
 Dateiname:  Tod oder Freiheit2.doc
 Dateigröße:  28.5 KB
 Heruntergeladen:  947 mal

Xabotis



Anmeldungsdatum: 29.12.2010
Beiträge: 848

BeitragVerfasst am: 29. Sep 2011 16:28    Titel: Re: Essay über "die Räuber" von Friedrich Schiller Antworten mit Zitat

Hallo,

leider konnte ich deinen Aufsatz nicht mehr rechtzeitig durchlesen, um Korrektur vorzunehmen, aber ich will dir dennoch ein wenig dazu sagen.

Dein Aufsatz ist im Prinzip gelungen, deine einzige Schwierigkeit besteht bei der Trennung von Nominativ und Dativ, allgemeiner bei der Kasusbestimmung.

Ich persönlich würde dir das als wiederholungsfehler anstreichen, wenn dein Lehrer ungnädiger ist, könnte das allerdings etwas härter werden. Es ist aber keineswegs so, dass du durchfällst, der Aufsatz ist, wie schon gesagt, gelungen.

Wink

_________________
There is nothing, neither good nor evil, but human thinking makes it so. (W. Shakespeare)
Gast11022013
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Sep 2011 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde den Text ebenfalls gelungen.
Sicher könnte man hier und da noch Einiges verbessern, aber grundsätzlich ist das der richtige Weg! Freude
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Hilfe bei der Kommasetzung 5 MrOdsen 6477 19. Sep 2018 14:25
Aracan Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Hilfe bei Volkstrauerrede im Deutschunterricht? 2 Sebi 2055 22. Aug 2018 14:41
leniwalli Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bitte um Hilfe bei der Satzkorrektur 9 Aracan 5109 28. Sep 2018 10:06
Aracan Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was bedeutet "ich bin zaubern"? 4 gret 4527 05. Mai 2017 15:49
gretel2112 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bindstrich bei zusammengesetztem Wort mit mehreren Einheiten 6 lorenzrafelt 5696 02. Jan 2017 10:43
Tisens Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Abi Themen 2006 *grübel* 645 Karinaa 373944 21. Jun 2006 20:27
Rigo32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Jugend ohne Gott (Ödön von Horvath) 103 Bebbi 300269 07. Apr 2011 20:12
Benner Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erörterung - Mögliche Themen im Jahr 2005 53 Galactica 126386 11. Mai 2009 16:28
tery Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Georg Heym- Berlin 40 DIEstevi 172769 09. Mai 2011 19:09
Gast11022013 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Analyse von Kurzgeschichten!!! 35 mathehaserl 323456 27. März 2012 20:34
Gast11022013 Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Abi Themen 2006 *grübel* 645 Karinaa 373944 21. Jun 2006 20:27
Rigo32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Analyse von Kurzgeschichten!!! 35 mathehaserl 323456 27. März 2012 20:34
Gast11022013 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Jugend ohne Gott (Ödön von Horvath) 103 Bebbi 300269 07. Apr 2011 20:12
Benner Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Georg Heym- Berlin 40 DIEstevi 172769 09. Mai 2011 19:09
Gast11022013 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Beispiel für eine Werbeanalyse dringend !!!! 17 Franzi 172179 11. Sep 2012 09:24
schuhu Letzten Beitrag anzeigen