RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Deutschreferat :help:
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Anni_Banani
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Okt 2005 07:45    Titel: Deutschreferat :help: Antworten mit Zitat

geschockt Hallo ich bin´s wieder Ann Kathrin (habe mich schon einmal bei Geschichtboard gemeldet).
Nun ist es so ich muss in einem halben Jahr ein Referat in Deutsch halten. Das Thema dürfen wir so zu Sagen selber wählen. smile Aber es muss etwas über diese Themen sein:

-Biologie
-Erdkunde
-Geschichte
-Sport
-berühmte Persöhnlichkeiten
-Technik
-Naturwissenschaften
-Berufe
-Politik
-Erfindungen
-Gesundheit


Also wenn uhr Ideen habt wie ihr mir helfen könntet

Bitte Melden[color=green]
[/color]


LOL Hammer

Danke
Thanks
Merci

Ann Kathrin smile traurig unglücklich Gott
MacHarms



Anmeldungsdatum: 03.11.2004
Beiträge: 208
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 15. Okt 2005 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schlage ein Thema vor, das sowohl der Geschichte als auch den Naturwissenschaften zugerechnet werden kann, und das ich für sehr interessant halte: Unser Kalender.
Dabei könnte man mit dem von Julius Caesar 46 v.Chr. eingeführten Julianischen Kalender beginnen und dann zum heute noch geltenden - von Papst Gregor VIII. 1582 eingeführten - Gregorianischen Kalender überleiten, der in dem o.a. Jahr aber nur in den "katholischen Ländern" übernommen wurde; andere Länder führten ihn erst Jahrhunderte später ein, so die Russkies erst 1918, so daß die "Oktoberrevolution" - nach gregorianischer Zeitrechnung - eigentlich "Novemberrevolution" heißen müßte.

Fundstellen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Julianischer_Kalender
und
http://de.wikipedia.org/wiki/Gregorianischer_Kalender


Gruß von der Waterkant,

Peter
Gast






BeitragVerfasst am: 15. Okt 2005 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

also ich würde eine berühmt persönlichkeit nehmen die einen inspiriert oder eine noch ziemlich unbekannte sportart, denn die kann man eigentlich prima beschreiben und es ist nicht so langweilig wie viele andere themen
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Aufbau einer Analyse des satirischen Textes. 12 Gast 61281 08. Sep 2014 19:20
gast12345678776 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge HELP 0 christine 3108 14. Sep 2010 19:16
christine Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge analyse eines dramatischen textauszuges :( :help: 2 DEUTSCHNIETE 4902 11. Mai 2010 20:41
Haselnuss Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge help 1 ugadgwg 3099 20. Aug 2009 18:35
Gast_1987 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Interpretation 9 ladyhasflava 20881 05. Jun 2008 01:22
Ulises Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Klausurvorbereitung - Gedichtvergleich 54 domi`- 285272 16. Jun 2011 22:00
Siverlight Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Berichte schreiben in der 6 Klasse 47 segeln 172581 04. Jan 2016 15:19
CDFEBGHZHJ Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aufbau einer Analyse des satirischen Textes. 12 Gast 61281 08. Sep 2014 19:20
gast12345678776 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Interpretation 9 ladyhasflava 20881 05. Jun 2008 01:22
Ulises Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge HELP ME PLS!!!Ich habe ka was eine Gliederung is!!! 8 lisa_lol 7237 19. März 2009 14:58
Gast xD Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Klausurvorbereitung - Gedichtvergleich 54 domi`- 285272 16. Jun 2011 22:00
Siverlight Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Berichte schreiben in der 6 Klasse 47 segeln 172581 04. Jan 2016 15:19
CDFEBGHZHJ Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aufbau einer Analyse des satirischen Textes. 12 Gast 61281 08. Sep 2014 19:20
gast12345678776 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Interpretation 9 ladyhasflava 20881 05. Jun 2008 01:22
Ulises Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Help Me ...!!! 4 MoHileini 9379 03. Jul 2005 16:03
MoHileini Letzten Beitrag anzeigen