RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Kurzgeschichten...
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Textanalysen und Interpretationen
Autor Nachricht
Ninna
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Feb 2006 14:18    Titel: Kurzgeschichten... Antworten mit Zitat

Hallo...

Ich steck grad in den mdl. Prüfungen für den Realschulabschluss, Mathe und Englisch ist vorbei, Deutsch kommt noch... geschockt

Wir kriegen ne Kurzgeschichte und müssen die dann in der Gruppe interpretieren...
Und hier nun meine Frage: Das Thema der Kurzgeschichten wird etwas mit Schuld und Verantwortung zu tun haben... Wir haben bereits "Nachts schlafen die Ratten doch" und "Ein Ästhet" zur Vorbeireitung gelesen.
Es wäre echt suuper nett, wenn ihr mir ein paar weitere nennen könntet, vielleicht mit Interpretation, aber auch ohne, die mit dem Thema irgendwie zu tun haben, dass ich mir das nochmal angucken kann...

Danke schonmal
Liebe Grüße Ninna
Plusline
Gast





BeitragVerfasst am: 05. März 2006 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

guck mal nach kurzgeschichten von Heinrich Böll, die werden oft geprüft! Ich suche auch gerade ein Titel, jedoch für eine Klausur...
einstein
Gast





BeitragVerfasst am: 09. März 2006 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hey ich schreibe morgen eine Arbeit in deutsch. Schuld als Thema moderner Kurzgeschichten, wir müssen irgendeine Kurzgeschichte interpretieren und analysieren. Ich schlag dir folgende Kurzgeschichten vor:
Georg Britting "Brudermord im Altwasser"
Erich Fried "Der Präventivschlag"
Waler Jens " Bericht über Hattington"
rodolf Otto wiemer "Geschichte im Konjunktiv"
Max von der Grün " Das Stenogramm"
Günter Weisenborn "Die Aussage"
Einer von den wird bestimmt vorkommen, ich würde mir einfach alle mal durchlesen.
Bye smile smile smile
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Textanalysen und Interpretationen

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Was ist die Verdichtung von Sätzen bei Kurzgeschichten? 1 Gast 6506 16. Sep 2016 07:32
oberhaenslir Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gute Kurzgeschichten 1 madamemarie 6375 13. Nov 2014 20:46
Steffen Bühler Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kurzgeschichten Analyse 0 Analyse 5362 23. Sep 2012 17:45
Analyse Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge kurzgeschichten analyse und interpretation 5 Gast 42233 20. Dez 2011 00:35
geschichts analyse Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Textanalyse von kurzgeschichten !!! hilfe wegen Klausur 2 ein helfer der not 6196 28. Nov 2011 16:15
Fiona :3 Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Analyse von Kurzgeschichten!!! 35 mathehaserl 344217 27. März 2012 20:34
Gast11022013 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge gabriele wohmann - kurzgeschichten 17 babelfish 88651 10. Sep 2009 15:54
Hsv for ever Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Interpretation 15 Bobbi 68034 30. Nov 2010 21:24
T@Helfer Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge die probe 15 killer1989 47323 21. Feb 2010 04:05
hi Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gute Kurzgeschichten - Empfehlungen 9 Arne 12836 23. Sep 2005 15:06
ale Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Analyse von Kurzgeschichten!!! 35 mathehaserl 344217 27. März 2012 20:34
Gast11022013 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge gabriele wohmann - kurzgeschichten 17 babelfish 88651 10. Sep 2009 15:54
Hsv for ever Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Interpretation 15 Bobbi 68034 30. Nov 2010 21:24
T@Helfer Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge die probe 15 killer1989 47323 21. Feb 2010 04:05
hi Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge kurzgeschichten analyse und interpretation 5 Gast 42233 20. Dez 2011 00:35
geschichts analyse Letzten Beitrag anzeigen