RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Hilfe für Ausländer
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Grammatik
Autor Nachricht
Marta



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 2
Wohnort: Del

BeitragVerfasst am: 07. März 2006 00:06    Titel: Hilfe für Ausländer Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen!!!

Ich heiße Marta und bin seit knapp 6 Jahren in Deutschland.Deutsch hab ich mir selbst beigebracht deshalb hab ich große lucken.

Ich belege zur Zeit Abendrealschule und in 13 Wochen hab ich Prügungen und ich wollte auf diesen Wege fragen wie ich mich ambesten vorbereiten kann, auf was muss ich achten(als Ausländerin) und wie(bzw.in welchen Büchern) ich meine Grammatin verbesser kann. Ich freu mich schon auf eure Empfelungen.

Liebe Grüße Marta

P.S. Jetzt habt ihr kleine übersicht wie ich Deutsch spreche/schreibe

Ich danke schon in vorraus Wink
Gast






BeitragVerfasst am: 07. März 2006 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

hmm.... Ich kann dir zwar so konkret kein Grammatik-Buch oder Ähnliches empfehlen, aber einen Rat kann ich dir doch geben: Ganz viel lesen!
Das können ruhig Bücher mit Themen sein, die dich interessieren - Du lernst einfach unterbewusst beim Lesen am meisten und es kann dir zugleich Spaß machen!smile

Ach, übrigens finde ich, dass du schon ziemlich gut schreibst, also nur Mut!
abraxas
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 19.07.2004
Beiträge: 870

BeitragVerfasst am: 07. März 2006 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Dem Rat kann ich mich eigentlich nur anschließen:
Lesen.

Grammatik auswendig pauken hat sehr wenig Sinn, wenn man schon in einem derartig fortgeschrittenem Stadium ist... Augenzwinkern

Ich hab mir Englisch durch Filme mit Untertiteln, Übersetzen von Songtexten und Gedichten und letztendlich durch Lesen beigebracht.

Versuch's also einfach mal Augenzwinkern

Grüße, abraxas

_________________
Stell Dir vor es geht und keiner kriegts hin.
Marta



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 2
Wohnort: Del

BeitragVerfasst am: 07. März 2006 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar vielen dank für eure Antwort

Ich versuche es obwohl ich noch für 6 andere Fächer lernen muss

Aber DANKE

Liebe Grüße Marta

P.S.Vielleicht kann mir jemand ein gutes Buch empfelen.
Thematik ist egal Big Laugh
Gast






BeitragVerfasst am: 08. März 2006 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

ganz nett (und mit 92 großzügig bedruckten seiten sicherlich auch nicht zuuuu lang! Augenzwinkern) ist "Ein Tag mit Herrn Jules" (Diane Broeckhoven)

der klappentext lautet wie folgt:

"Alice und Jules, ein altes Ehepaar, haben ein Morgenritual, und auch an diesem Wintermorgen wird Alice geweckt von dem Duft des Kaffees, den Jules zubereitet hat. Aber als sie zu ihm ins Wohnzimmer kommt, sitzt Jules tot auf dem Sofa. Doch Alice wird diesen Tag mit ihm verbringen und mit David, dem autistischen Nachbarjungen, der wie immer zum Schachspielen kommt.
Diane Broeckhovens Buch über Alice und Jules und über David und Alice ist eine ergreifende, wunderbar feine Geschichte über einen Verlust, der am Ene auf wunderliche Weise ausgeglichen wird."

wenn es nicht mittlerweile als taschenbuch heraus gekommen ist, ist es leider relativ teuer... unglücklich
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Grammatik

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Hilfe bei der Kommasetzung 5 MrOdsen 15741 19. Sep 2018 14:25
Aracan Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Hilfe bei Volkstrauerrede im Deutschunterricht? 2 Sebi 4537 22. Aug 2018 14:41
leniwalli Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bitte um Hilfe bei der Satzkorrektur 9 Aracan 8337 28. Sep 2018 10:06
Aracan Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was bedeutet "ich bin zaubern"? 4 gret 7424 05. Mai 2017 15:49
gretel2112 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bindstrich bei zusammengesetztem Wort mit mehreren Einheiten 6 lorenzrafelt 8830 02. Jan 2017 10:43
Tisens Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Abi Themen 2006 *grübel* 645 Karinaa 838222 21. Jun 2006 20:27
Rigo32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Jugend ohne Gott (Ödön von Horvath) 103 Bebbi 317839 07. Apr 2011 20:12
Benner Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erörterung - Mögliche Themen im Jahr 2005 53 Galactica 205548 11. Mai 2009 16:28
tery Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Georg Heym- Berlin 40 DIEstevi 180815 09. Mai 2011 19:09
Gast11022013 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Analyse von Kurzgeschichten!!! 35 mathehaserl 344384 27. März 2012 20:34
Gast11022013 Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Abi Themen 2006 *grübel* 645 Karinaa 838222 21. Jun 2006 20:27
Rigo32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Analyse von Kurzgeschichten!!! 35 mathehaserl 344384 27. März 2012 20:34
Gast11022013 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Jugend ohne Gott (Ödön von Horvath) 103 Bebbi 317839 07. Apr 2011 20:12
Benner Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erörterung - Mögliche Themen im Jahr 2005 53 Galactica 205548 11. Mai 2009 16:28
tery Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Georg Heym- Berlin 40 DIEstevi 180815 09. Mai 2011 19:09
Gast11022013 Letzten Beitrag anzeigen