RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Anzahl Wörter in Klausur
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
sven
Gast





BeitragVerfasst am: 26. März 2005 14:08    Titel: Anzahl Wörter in Klausur Antworten mit Zitat

Wieviel Wörter schreibt denn ein durchschnittlicher Schüler in einer 240-Minuten Deutsch-Klausur.

Manche Leute haben ja die Eigenschaft mit viel Wörtern nichts zu sagen, und manchen mit wenigen Wörtern viel.
Orientierungsgröße für mich waren bisher immer 200 Wörter je Zeitstunde. Wie seht ihr das?
Zauberwürfel
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 05.08.2004
Beiträge: 754
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: 26. März 2005 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich hatte Deutsch-LK
Aber wir mussten nie Wörter zählen...
Im Französisch-LK mussten wir das, wegen dem Fehlerindex, aber da ist das ja was anderes, da braucht man ja viel länger zum schreiben.

hm, wieviel hab ich denn im Abi geschrieben? Das waren 6 Stunden, die wir Zeit hatten... 15 Seiten oder so- ist aber auch schon lange her..... kann ich daher nicht mehr genau sagen.

Müsst ihr denn Wörter zählen?
Warum interessiert dich das?

_________________
WICHTIG!
1.Wir erledigen hier keine Hausaufgaben!
2.Erwartet nicht innerhalb weniger Minuten/ Stunden eine perfekte Lösung!

Und denkt dran:
http://www.mysmilie.de/smilies/schilder/4/img/022.gif Augenzwinkern
DeGT
Moderator


Anmeldungsdatum: 20.07.2004
Beiträge: 148
Wohnort: gBdW

BeitragVerfasst am: 26. März 2005 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe bis jetzt immer etwas mehr als 200 Wörter pro Stunde geschrieben, ist eigentlich immer ganz gut geworden.

Ich verschiebe das mal nach sonstiges, da es ja nicht direkt etwas mit Interpretationen zu tun hat.
sven
Gast





BeitragVerfasst am: 26. März 2005 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

@zauberwürfel

Ich mache zur Zeit im Fernstudium mein Abitur nach und habe bald Prüfung. Zur Prüfungsvorbereitung habe ich mir jetzt ein Abiturtraining Buch gekauft, nur sind da Beispielaufsätze drin, die über 2000 Wörter umfassen. Das hat mich doch schon ganz schön geschockt. Wenn ich 500 Wörter in einer Stunde schreiben soll, könnte ich über das geschriebene gar nicht nachdenken.
Zauberwürfel
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 05.08.2004
Beiträge: 754
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: 26. März 2005 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

aber ich denke, wir sind uns darin einig, dass es nicht auf die Anzahl der Wörter drauf ankommt, sondern auf das, was man geschrieben hat. Man kann auch mit wenigen Wörtern alles präzise und knapp auf den Punkt bringen aber manche brauchen halt viele Wörter, weil sie gerne drumherum schreiben und schwafeln und so (so jemand wie ich Augenzwinkern )

von daher ist es egal, denke ich, wie viel man schreibt, hauptsache man schreibt das, was man sagen will. und dann ist es egal, wie viele wörter man im endeffekt braucht...

oder was meinst du?

PS: an solchen Büchern mit beispielaufsätzen würde ich mich eh nicht so stark orientieren. da kann man auch durchaus pech mit haben. z.b. kann es sein, dass einige profs oder dozenten oder so die art der dort geschrieben aufsätze nicht mögen und wenn du dich da dann dran gehalten hast.......

_________________
WICHTIG!
1.Wir erledigen hier keine Hausaufgaben!
2.Erwartet nicht innerhalb weniger Minuten/ Stunden eine perfekte Lösung!

Und denkt dran:
http://www.mysmilie.de/smilies/schilder/4/img/022.gif Augenzwinkern
slit wrist



Anmeldungsdatum: 29.09.2004
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 27. März 2005 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schreib immer recht kurz alles.. dafür ist aber immer viel drinne.

meine deutschlehrerin mag das :D

_________________
no i don't have a gun.
ale



Anmeldungsdatum: 21.03.2005
Beiträge: 86
Wohnort: Hessen, in der nähe von marburg

BeitragVerfasst am: 30. März 2005 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

ich denk mal es kommt nicht auf die Wortanzahl an sondern auf den Inhalt und Grammatik!Dein Satzbau und so!
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Deutsche Wörter für coachen und Coach 2 Dengel 2091 24. Apr 2023 13:42
Dengel Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trennung langer zusammengesetzter Wörter 4 PeterMuellerr 1885 08. Aug 2022 12:34
PeterMuellerr Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wörter gesucht mit besonderer Bedeutung 1 Hiriki 6715 26. Okt 2021 12:26
Bookworm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was sind ausschmückende Wörter 2 Sofia 6165 26. Okt 2021 13:04
Bookworm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verbesserungstipps für eine Klausur 1 Gast 5208 29. Okt 2016 09:35
oberhaenslir Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Abi Themen 2006 *grübel* 645 Karinaa 838245 21. Jun 2006 20:27
Rigo32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Klausurvorbereitung - Gedichtvergleich 54 domi`- 285269 16. Jun 2011 22:00
Siverlight Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "flitterwochen, dritter tag" gabriele wohmann 29 gast123 138393 29. Nov 2007 19:59
JojoLaPetite Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wörter mit möglichst vielen Vokalen 6 Gast 1 13151 31. Dez 2010 12:53
T@Helfer Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Klausur 6 pg 5251 19. Jun 2006 19:37
Barium Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Abi Themen 2006 *grübel* 645 Karinaa 838245 21. Jun 2006 20:27
Rigo32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Klausurvorbereitung - Gedichtvergleich 54 domi`- 285269 16. Jun 2011 22:00
Siverlight Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "flitterwochen, dritter tag" gabriele wohmann 29 gast123 138393 29. Nov 2007 19:59
JojoLaPetite Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zentrale Klausur am Ende der Einführungsphase 3 BugglesBand 17204 18. Mai 2012 14:29
Lindenblatt Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Klausur zu zwei vorgegebnen Textgebundene Eröterungen.Morgen 0 Kefiman 14683 22. Okt 2006 11:45
Kefiman Letzten Beitrag anzeigen