RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Deutsch LK! Hilfe! Angstttt !
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Diamant
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Jul 2009 22:43    Titel: Deutsch LK! Hilfe! Angstttt ! Antworten mit Zitat

Hallo...
Bin 18 Jahre alt und gehe grade auf ein Gymnasium und fange jetzt nach den Sommerferien mein Abitur an.
Ich habe die Leistungskurse Deutsch und Kunst gewählt.. Mit Kunst bin ich sehr sehr zufrieden... Kunst liegt mir am Herzen und kann auch zeichnen etc... =) Da liegt nicht das Problem..
Doch am Deutsch-Lk!!!! traurig traurig traurig traurig traurig
Also erstens, ich mag das Fach Deutsch sehr.. reinzustöbern, rauszufinden warum und wieso.. neue ideen in den unterricht zu bringen und bin mündlich auch gut...
doch schriftlich!!!! bin Ausländerin..und habe sehr starke ausdrucksschwierigkeiten..!!! obwohl ich neu auf der schule bin, haben mir schon 5 Lehrer gesagt das ich daran arbeiten soll, meinen Ausdruck zu verbesser traurig traurig traurig
ich war in Deutsch immer gut.. bis zur elften.. habe auch einsen geschrieben und hatte auf dem Zeugniss nichts schlechteres als je eine drei gehabt.. unglücklich
habe solche große angst...!!!!!!!! die anderen schreibn immer zweien und ich hänge immoment bei den vieren... unglücklich habe sogar eine 5 geschrieben... das alles, weil ich ausdrucksschwierigkeiten habe.. mein satzbau, mein ausdruck ist so schwach und kompliziert.. unglücklich habe solche große angst.... und die Niederlage eine 4 oder gar eine 5 zu schreiben zu können, macht mir schreckliche angst..unglücklich


bitte hilft mir,wie kann ich mich super für einen deutsch lk vorbeireten... nicht nur für deutsch.. in allen fächern wird deutsch gebraucht da ich 7 fächer schriftlich habe.. und da werden analysen geschrieben.. unglücklich


habe mir auch vorgenommen wirtschaftszeitungen zu lesen,. mehr bücher zu lesen und übüngsbücher durchzuarbeitenb.... ich glaube sehr daran das man sogar dur ch übung die deutsche sprache beherschen kann, und das gut genug für den lk... aber halt wie....???? das weiss ich nicht...

bin total unsicher.. unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich traurig traurig traurig traurig traurig bitte bitte bitte bitte gibt mir Tipps wie ich mein DEUTSCH verbessern kann in den 5 Wochen...


ich wäre sehr sehr dankbar wenn ihr mir antworten könnt..

Dankeschön im vorraus..._.



Diamant_[/b]
Ulises



Anmeldungsdatum: 24.04.2007
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 12. Jul 2009 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Diamant!

Man müsste wissen, was ihr in der Oberstufe an Themen durchgenommen habt, die für das Abitur relevant sein werden, und man müsste mal deine letzten Klausuren sehen.
Diamant
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Jul 2009 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ulises hat Folgendes geschrieben:
Hallo Diamant!

Man müsste wissen, was ihr in der Oberstufe an Themen durchgenommen habt, die für das Abitur relevant sein werden, und man müsste mal deine letzten Klausuren sehen.



Unsere themen waren Dramenanalyse, Kurzgeschichtenalyse, sachtextanalyse und gedichtsanlayse....
Wallenstein



Anmeldungsdatum: 19.04.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 12. Jul 2009 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Diamant hat Folgendes geschrieben:
[...] und habe sehr starke ausdrucksschwierigkeiten..!!! [...]


Könnten Sie vielleicht etwas genauer darlegen, wie genau sich diese "Ausdrucksschwierigkeiten" äußern?

Generell sollte folgendes zur Verbesserung des sprachlichen Ausdrucks hilfreich sein:

1. Zeitung lesen.
2. In sprachlicher Hinsicht anspruchsvolle Literatur lesen; z. B. Literatur der Weimarer Klassik.
3. Linguistische Literatur, die sich mehr oder weniger direkt mit der deutschen Sprache beschäftigt, lesen; beispielsweise Bastian Sick: Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.
Barium
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Jul 2009 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will einmal sagen, dass das von Dir Geschriebene hier nicht nach Ausdrucksschwierigkeiten vermuten lässt! grübelnd
Diamant_
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Jul 2009 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Barium hat Folgendes geschrieben:
Ich will einmal sagen, dass das von Dir Geschriebene hier nicht nach Ausdrucksschwierigkeiten vermuten lässt! grübelnd



Joa.. aber während den Klausuruen bin ich immer total unsicher... die anderen werden immer in der vorgegebenen zeit fertig..und bin immer die die zuletzt abgibt... :S
und wenn ich am ende mir meine klausur durchlese ist es so durcheinander und komplizeirt...:S
Diamant_
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Jul 2009 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo nochmal.. ich werde mir meine Klausuren raussuchen und bestimmte Fehler hierhin schreiben... vllt. könnt ihr mir da besser helfen.. smile
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wie hat der Kapitalismus Deutsch verändert? 0 Verständigung 1779 04. Okt 2023 10:25
Verständigung Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Deutsch studieren, muss ich eine Bachelorarbeit schreiben? 0 Gerrie 4785 23. Apr 2021 13:09
Gerrie Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zu deutsch vs. zu Deutsch 9 MdAyq0l 10053 15. Sep 2020 09:23
Aracan Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sprachniveau in Deutsch verbessern 1 Filu981 8921 04. Okt 2023 10:37
Guts Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe bei der Kommasetzung 5 MrOdsen 15753 19. Sep 2018 14:25
Aracan Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Abi Themen 2006 *grübel* 645 Karinaa 838378 21. Jun 2006 20:27
Rigo32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Jugend ohne Gott (Ödön von Horvath) 103 Bebbi 317890 07. Apr 2011 20:12
Benner Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Abschlussprüfung Bayern 2007 102 Coat 116328 09. Jul 2007 16:09
Äxcel Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erörterung - Mögliche Themen im Jahr 2005 53 Galactica 205599 11. Mai 2009 16:28
tery Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ZK Deutsch - Zentrale Klassenarbeit Deutsch 2005 45 persian-guy 68010 10. Mai 2006 19:47
mona79 Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Abi Themen 2006 *grübel* 645 Karinaa 838378 21. Jun 2006 20:27
Rigo32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge wurden oder worden 23 Gast 679474 10. März 2015 08:16
oberhaenslir Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Analyse von Kurzgeschichten!!! 35 mathehaserl 344423 27. März 2012 20:34
Gast11022013 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Jugend ohne Gott (Ödön von Horvath) 103 Bebbi 317890 07. Apr 2011 20:12
Benner Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erörterung - Mögliche Themen im Jahr 2005 53 Galactica 205599 11. Mai 2009 16:28
tery Letzten Beitrag anzeigen