RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
traum erfinden zur kurzgeschichte von böll an der brücke
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
*alice*
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Aug 2009 16:41    Titel: traum erfinden zur kurzgeschichte von böll an der brücke Antworten mit Zitat

hey kann mir jemand bitte meine geschichte korrigieren und sagen ob die gut ist?vielleicht auch verbesserungsvorschläge
aufgabe zur kurzgeschichte von böll an der brücke
erfinden sie einen traum des ich-erzählers von seiner kleinen geliebten. das könnte zum Beispiel der traum von einer begegnung in der eisdiele sein, es kann sich aber auch einen alptraum handeln, der die skrupel des erzählers spiegelt

lehrerbarth.de/Deutsch/D10/Boell-An%20der%20Bruecke.pdf

Heute hatte ich es mir fest vorgenommen ich würde sie ansprechen vielleicht auch meine Liebe gegenüber ihr beichten. Ich betrat die Eisdiele und setzte mich an einen Tisch und war von einer Nervosität und Angst umhüllt. Es war nicht viel los und dann sah ich sie, meine kleinen Geliebte auf mich zu kommen. „Hallo kenne ich sie nicht irgendwoher?”,hatte sie gesagt. Daraufhin hatte ich ihr geantwortet, dass ich der Brückenzähler sei. „Ach stimmt” hatte sie erwidert und mich gefragt ob die Arbeit den nicht schwer sei, da man immer zählen müsse und fast keine pausen habe. Wir redeten noch eine Weile und meine Angst legte sich, doch die Zeit verging zu schnell. Es waren nur noch 10 Minuten bis zum Ladenschluss. Ich musste es versuchen, dachte ich, sie würde mich akzeptieren. Als wir uns verabschieden wollten, sagte sie dass sie mich sehr sympathisch fände, mich möge und dass wir uns wieder treffen könnten. Vielleicht ist sie ja auch an mir interessiert dachte ich noch bis ich all meinen mut nahm um ihr meinen Liebe zu gestehen. ich muss dir was sagen war alles was ich hervorbringen konnte den im dem Moment betrat ein junger Mann die Eisdiele und meine kleinen Geliebte befand sich in seinen Armen. Ich wollte nur noch weg, was hatte ich mir bloß nur gedacht natürlich war sie nicht an mir interessiert, natürlich hatte sie jemand besseren verdient. Wer will den schon jemanden mit geflickten Beinen. Dann verschwamm alles und ich wachte auf.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge "Traum" in: Franz Werfel, Der Rechte Weg 0 Gast 3171 01. Jan 2021 22:58
Unokota Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kurzgeschichte mithilfe von vier-Ohren Modell analysieren 0 sarahhaa 8253 04. Nov 2018 15:06
sarahhaa Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Woher kommt die Kurzgeschichte? 2 Gast 10130 27. Nov 2018 13:12
Grammar Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Interpretation der Kurzgeschichte "Brief aus Amerika&qu 1 Gast 19245 30. Sep 2016 20:07
oberhaenslir Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kurzgeschichte von Wolfgang Bochert? 2 Stifuu 7047 06. Nov 2013 18:05
Stifuu Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Abi Themen 2006 *grübel* 645 Karinaa 838194 21. Jun 2006 20:27
Rigo32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Inhaltsangabe Kurzgeschichte"Nachts schlafen die Ratten 38 Julayda 144779 13. Nov 2012 15:21
Ist Dch EGal Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Analyse von Kurzgeschichten!!! 35 mathehaserl 344381 27. März 2012 20:34
Gast11022013 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "flitterwochen, dritter tag" gabriele wohmann 29 gast123 138382 29. Nov 2007 19:59
JojoLaPetite Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kurzgeschichte Fenster-Thater, war:Bitte bis morgen helfen!! 21 *Daughter* 19586 07. Jan 2011 18:36
Xabotis Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Abi Themen 2006 *grübel* 645 Karinaa 838194 21. Jun 2006 20:27
Rigo32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Analyse von Kurzgeschichten!!! 35 mathehaserl 344381 27. März 2012 20:34
Gast11022013 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Inhaltsangabe Kurzgeschichte"Nachts schlafen die Ratten 38 Julayda 144779 13. Nov 2012 15:21
Ist Dch EGal Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "flitterwochen, dritter tag" gabriele wohmann 29 gast123 138382 29. Nov 2007 19:59
JojoLaPetite Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kurzgeschichte: Ein netter Kerl, Inhaltsangabe 0 Gast 99394 07. Nov 2010 15:07
yeli Letzten Beitrag anzeigen