RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Bewerbung an weiterführende schule
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Grammatik
Autor Nachricht
Banjo01



Anmeldungsdatum: 17.07.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 17. Jul 2011 17:11    Titel: Bewerbung an weiterführende schule Antworten mit Zitat

Meine Frage:
hey ich habefolgendes anligen. Also ich muss eine Bewerbung an meine Klassenlehrerin für ein Praktikum an der weiterführenden schule schreiben. Ich bin mir nicht sicher ob in der bewerbung fehler enthalten sind. Ich bitte das ihr bitte die fehler korrigiert(Grammatik,Rechtschreibung,Wortwiederholungen) und es wäre echt super wenn ihr noch verbesserungsvorschläge geben könntet smile besonders die stelle "Meinen Wechsel an eine weiterführende Schule begründe ich mit der Tatsache" stört mich... währe super wenn wir da ein anderen satz bilden könnten.


Liebe Frau K*******,

bezüglich des Praktikums, kam mir zu Ohren, dass das Praktikum auch auf weiterführenden Schulen absolviert werden kann. Dies sehe ich als eine einmalige Chance, zu sehen und zu vergleichen welche Schule am besten für meine zukünftige Schulische Laufbahn geeignet ist.
Meinen Wechsel an eine weiterführende Schule begründe ich mit der Tatsache, dass ich mein Abitur absolvieren möchte und diese Bedingung ist für mein nächstes Ziel, dem Studium.
Meinen Voraussichtlichen FORQ Abschluss begründe ich mit der Tatsache, dass ich in meiner bisherigen Schullaufbahn immer Konstant gute Noten geschrieben habe und meine dieses Niveau auch weiterhin halten zu können.
Die Schulen Gesamtschule Walsum und Elly Heuss Knapp Gymnasium haben besonders mein Interesse geweckt, da diese beiden zwei verschiedenen Schulformen sind und diesbezüglich optimal vergleichbar.
Zu vielen Schülern der Gesamtschule Walsum habe ich einen guten Kontakt und denke, dass ich mich dadurch schnell in die Klassen integrieren könnte.
Das Elly Heuss Knapp Gymnasium hat mein Interesse durch gute Erfahrungen mir bekannter Schüler geweckt.
Eine andere Alternative wäre das Kopernikus Gymnasium, das aber nicht ganz meinen Vorstellungen Entspricht, da oftmals von den eigenen Schülern die hohen Ansprüche und der strenge Umgang bemängelt werden.
Ich würde mich über eine positive Rückmeldung freuen.
Mit Freundlichen Grüßen

Inan K*******

Meine Ideen:
Sind oben vorhanden Augenzwinkern
Gast11022013
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Jul 2011 18:59    Titel: Re: Bewerbung an weiterführende schule Antworten mit Zitat

Hallo, Banjo01!

Banjo01 hat Folgendes geschrieben:

Liebe Frau K*******,

bezüglich des Praktikums kein Komma kam mir zu Ohren, dass das Praktikum dieses (statt nochmal "Praktikum") auch auf weiterführenden Schulen absolviert werden kann. Dies sehe ich als eine einmalige Chance, um zu sehen und zu vergleichenKomma welche Schule am besten für meine zukünftige Schulische schulische Laufbahn geeignet ist.
Meinen Wechsel an eine weiterführende Schule begründe ich mit der Tatsache, dass ich mein Abitur absolvieren möchte und diese Bedingung ist für mein nächstes Ziel, dem Studium.
Naja, das ist wirklich nicht gut formuliert. Wieso schreibst Du nicht einfach: "Ich möchte auf eine weiterführende Schule gehen, um mein Abitur zu machen und danach...
Meinen Voraussichtlichen FORQ Abschluss begründe ich mit der Tatsache, dass ich in meiner bisherigen Schullaufbahn immer Konstant konstant gute Noten geschrieben habe und meine Hier kann ein Komma gesetzt werden. dieses Niveau auch weiterhin halten zu können.
Schon wieder den gleichen Satzanfang? Das ist unschön. Denk Dir lieber einen anderen Anfang aus.
Die Schulen Hier würde ich einfach schreiben: Die Gesamtschule ... und das ... haben besonders mein Interesse... Gesamtschule Walsum und Elly Heuss Knapp Gymnasium haben besonders mein Interesse geweckt, da diese beiden zwei verschiedenen verschiedene Schulformen sind Lieber das "sind" an das Satzende schreiben. und diesbezüglich optimal vergleichbar.
Zu vielen Schülern der Gesamtschule Walsum habe ich einen guten Kontakt und denke, dass ich mich dadurch schnell in die Klassen integrieren könnte.
Das Elly Heuss Knapp Gymnasium hat mein Interesse durch gute Erfahrungen mir bekannter Schüler geweckt.
Eine andere Alternative wäre das Kopernikus Gymnasium, das aber nicht ganz meinen Vorstellungen Entspricht entspricht, da oftmals von den eigenen eigenen? Schülern die hohen Ansprüche und der strenge Umgang bemängelt werden. Das würde ich so nicht schreiben; erst sagst Du oben, dass Du den Voraussetzungen gerecht werden kannst und hier dann, dass es Dir zu anspruchsvoll ist?
Ich würde mich über eine positive Rückmeldung freuen.
Mit Freundlichen Grüßen

Inan K*******




Desweiteren solltest Du Dich nochmal informieren, wie man Namen (beispielsweise von Schulen) richtig aufschreibt.
Teutonin



Anmeldungsdatum: 14.07.2011
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 20. Jul 2011 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Dennis hat das toll gemacht! Respekt, Herr Moderator!

Aber ich bin erstaunt, wieviele Rechtschreibfehler und unglückliche Formulierungen in solch einem Text auftauchen.
Da drängt sich mir die Frage auf: Was macht ihr eigentlich in Deutsch?
Und lest ihr hin und wieder mal ein Buch?
Das würde bestimmt helfen, ein Gefühl für richtige Schreibweise und Formulierungen zu entwickeln. UND es hat noch keinem geschadet auf seinem Weg ins Leben!

Viel Erfolg!
Gast11022013
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Jul 2011 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe gerade, dass ich noch zwei Fehler übersehen habe.

"Meinen voraussichtlichen FORQ Abschluss..."

"Mit freundlichen Grüßen..."
Xabotis



Anmeldungsdatum: 29.12.2010
Beiträge: 848

BeitragVerfasst am: 20. Jul 2011 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

@Teutonin: bitte unterlasse demnächst solche Kritik, die keinerlei Verbesserungsvorschläge beinhaltet. Vielen Dank

Wink

_________________
There is nothing, neither good nor evil, but human thinking makes it so. (W. Shakespeare)
Teutonin



Anmeldungsdatum: 14.07.2011
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 11. Aug 2011 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Entschuldige bitte, Xabotis. War nicht so gemeint. Ich bin einfach ein bißchen erschrocken...Sorry!
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Grammatik

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge "Schule" mit oder ohne Artikel? 3 Gast 387 27. März 2024 08:15
Steffen Bühler Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dokument nachreichen für Bewerb, Frage erweiterung und Komma 3 pwriter 2623 07. Okt 2021 09:29
Aracan Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewerbung Infinitivsatz 2 Besserwisser982 2951 19. Feb 2020 17:45
Besserwisser982 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kommasetzung in Bewerbung 2 Daniel2016 3720 15. Nov 2016 21:47
Daniel2016 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kommasetzung in Bewerbung 2 Daniel2016 3518 13. Jun 2016 18:18
Daniel2016 Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben für die Polizei 12 Toxic 60383 05. Feb 2013 19:13
oberhaenslir Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewerbung für weiterführenden Schulen 8 Ozonschicht 7840 11. Aug 2011 17:45
Teutonin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Weleche Nachteile hat es wenn Jugendliche nach der Schule ar 8 Michi007 22428 26. Okt 2009 14:06
lalala Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Satzreihen+Satzgefüge 7 Lülü 15634 15. März 2011 17:43
tach Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewerbung & Lebenslauf 6 _evaa 4968 13. März 2012 10:30
helga Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben für die Polizei 12 Toxic 60383 05. Feb 2013 19:13
oberhaenslir Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewerbung an weiterführende Schule? 4 Sunny 38572 26. Dez 2005 16:57
Sunny Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewerbung schulpraktikum Erzieherin 2 Gast 23503 02. Jan 2015 10:54
Job-Helfer Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Weleche Nachteile hat es wenn Jugendliche nach der Schule ar 8 Michi007 22428 26. Okt 2009 14:06
lalala Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Satzreihen+Satzgefüge 7 Lülü 15634 15. März 2011 17:43
tach Letzten Beitrag anzeigen