RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Bewerbung für weiterführenden Schulen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Grammatik
Autor Nachricht
Ozonschicht



Anmeldungsdatum: 17.07.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 17. Jul 2011 17:08    Titel: Bewerbung für weiterführenden Schulen Antworten mit Zitat

Guten Tag,
In der Schule müssen wir unseren Lehrerin überzeugen, dass wir unser Praktikum auf einer weiterführenden Schule absolvieren können.

Dazu mussten wir uns für 2 Schulen und eine alternative entscheiden und eine Bewerbung schreiben.

Ich hoffe ihr könnt meine Bewerbung korriegieren.

Hiermit bewerbe ich mich als Praktikant für die weiterführenden Schulen vom 10.10.2011 bis 21.10.2011

Sehr geehrte Frau ....,
nachdem ich erfahren habe, dass die Schüler ihr Praktikum auf den weiterführenden Schulen absolvieren können und dies für meinen zukünftigen Berufswunsch als Softwareentwickler Pflicht ist, möchte ich mir gerne einen ersten Eindruck der Schulen Gesamtschule Walsum und Elly-Heuss-Knapp-Schule machen.

Da ich viele Negative und Positive Gerüchte über die Schulen gehört habe und ich mich nicht entscheiden kann, wäre das Praktikum für mich eine sehr wichtige Angelegenheit um mich des Besseren zu belehren und mich schließlich für eines der beiden Schulen zu entscheiden.
Durch meine jetzigen und vorherigen Zeugnisnoten kann ich mich gut einschätzen und bin sicher, dass ich nach der 10. Klasse den erhofften Abschluss Fachoberschulreife mit Qualifikation abschließen kann.

Andere Schulen kommen für mich nicht in Frage, weil viele Freunde und Bekannte mich von den Schulen abraten.
Bei einer weiterführenden Schule ist für mich das Lernklima wichtig und ich denke, dass die zwei genannten Schulen meine Voraussetzung erfüllen.

Eine alternative der beiden Schulen wäre das Kopernikus-Gymnasium, aber ich hoffe das dies wirklich nur eine alternative bleibt.

Mit freundlichen Grüßen,

....

Danke im vorraus.
Gast11022013
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Jul 2011 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verweise hier einfach mal auf den sehr ähnlichen Thread:

http://www.deutschboard.de/ptopic,20475.html#20475
Ozonschicht



Anmeldungsdatum: 17.07.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 17. Jul 2011 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Wir sind beide in der gleichen Klasse und drüfen keine gleichen Texte haben.
Es währe Toll, wenn meine auch korriegiert werden würde.
Gast11022013
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Jul 2011 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Sinn und Zweck des Deutschboards ist es nicht, Bewerbungen Korrektur zu lesen oder überhaupt Arbeiten zu erledigen. Es geht darum, Tipps zur Selbsthilfe zu geben.

Da ich bei der anderen Bewerbung in groben Zügen korrigiert habe, werde ich das hier nicht machen; dort wurde in etwa gezeigt, wie es geht.

Viel Erfolg!
Ozonschicht



Anmeldungsdatum: 17.07.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 17. Jul 2011 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Jaja, bei der Einstellung kann man direkt den ganzen Board löschen. Bisdahin währe ich auch über Google Suche klar gekommen.
Da merkt man schon wieso hier sowenig Aktiv sind...

Du wiedersprichst dich selbst indem du seine Bewerbung korrigierst...
Gast11022013
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Jul 2011 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Dazu muss ich nichts sagen, nur:

Schau Dir das Boardprinzip an.

Wink
Teutonin



Anmeldungsdatum: 14.07.2011
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 20. Jul 2011 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Spricht denn was dagegen, auf das Eine oder Andere hinzuweisen?

Also, mir fiel gleich ins Auge:
"Da ich viele Negative und Positive Gerüchte über die Schulen gehört habe"
- da schreibt man negative und positive natürlich klein, da es Adjektive sind.

Und in der Art sind noch etliche Rechtschreibfehler in diesem Schreiben, die dringend der Korrektur bedürfen.
Viel Glück auf jeden Fall und alles Gute! Wink
Gast11022013
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Jul 2011 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Teutonin!

Du kannst natürlich gerne aktiv werden! Der Fragesteller wird es Dir danken, sofern er an einer Beantwortung/ Korrektur noch interessiert ist.

Ich hielt es aber für sinnvoller, auf die andere (fast identische) Frage zu verweisen und so dem Boardprinzip des "Selbermachens anhand von Beispielen" eher gerecht zu werden, zumal sich der Fragesteller absolut nicht kooperativ gezeigt hat und anscheinend zu keiner Eigenleistung bereit ist.
Teutonin



Anmeldungsdatum: 14.07.2011
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 11. Aug 2011 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar! smile
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Grammatik

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Bewerbung Infinitivsatz 2 Besserwisser982 1034 19. Feb 2020 17:45
Besserwisser982 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kommasetzung in Bewerbung 2 Daniel2016 2553 15. Nov 2016 21:47
Daniel2016 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kommasetzung in Bewerbung 2 Daniel2016 2305 13. Jun 2016 18:18
Daniel2016 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Stellungnahme bei der Bewerbung 2 Stefan_Weigand 6137 30. Dez 2016 08:34
Hans Müller Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Soll an weiterführenden Schulen in Bayern das Fach ,,Heimatk 2 0405_Michi 2677 19. März 2014 17:37
0405_Michi Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Rauchverbot an Schulen JA oder NEIN??? 35 *nina* 57254 05. Jun 2007 02:49
Joefish Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben für die Polizei 12 Toxic 57851 05. Feb 2013 19:13
oberhaenslir Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. erörterung rauchen an schulen verbieten 10 Gast 26987 27. Okt 2005 13:23
abraxas Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewerbung & Lebenslauf 6 _evaa 4072 13. März 2012 10:30
helga Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewerbung an weiterführende schule 5 Banjo01 6990 11. Aug 2011 17:41
Teutonin Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben für die Polizei 12 Toxic 57851 05. Feb 2013 19:13
oberhaenslir Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rauchverbot an Schulen JA oder NEIN??? 35 *nina* 57254 05. Jun 2007 02:49
Joefish Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewerbung an weiterführende Schule? 4 Sunny 37697 26. Dez 2005 16:57
Sunny Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. erörterung rauchen an schulen verbieten 10 Gast 26987 27. Okt 2005 13:23
abraxas Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewerbung schulpraktikum Erzieherin 2 Gast 22436 02. Jan 2015 10:54
Job-Helfer Letzten Beitrag anzeigen