RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Bewerbung & Lebenslauf
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
_evaa



Anmeldungsdatum: 02.02.2011
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 14. Jul 2011 16:30    Titel: Bewerbung & Lebenslauf Antworten mit Zitat

Hallo ich bin fast fertig mit meiner Bewerbung , kann mir jmd. noch tipps geben ? lg

Namen und Daten wurden entfernt


Bewerbung für einen Ausbildungsplatz als Gesundheits- und Krankenpflegerin

Sehr geehrte Damen und Herren,

Im Berufsinformationszenter bin ich auf den Beruf zur Gesundheits- und Krankenpflegerin aufmerksam geworden.Durch persönliche Kontakte wurde ich auf Ihre Ausbildungsstellen aufmerksam,für diese interessiere ich mich sehr.

Zurzeit besuche ich das Luther-Melanchthon-Gymnasium in Wittenberg,das ich voraussichtlich im Jahr 2012 mit einem Erweiterten Realschulabschluss abschließen werde.In den Fächern Biologie und Psychologie habe ich überwiegend gute Leistungen erzielt und übe diese mit besonderen interesse aus.


Für die beschriebenen Anforderungen bringe ich die entsprechende Voraussetzungen mit:ich bin geduldigt,verantwortungsbewusst und kann gut mit anderen Menschen umgehen.Außerdem bin ich sozial,flexibel,hilsbereit und freundlich.In Bezug auf Menschen zeige ich keine Berührungsängste,wie ich auch in einem Praktikum bei Ihnen bemerkt habe.Den Beruf der Krankenpflegerin möchte ich lernen weil ich mir nichts schöneres vorstellen kann als Menschen zu pflegen und zu betreuen.

Meine Interessen möchte ich bei Ihnen gern in eine Berufsausbildung einbringen.
Auf Ihrer Homepage hat mich das vorgestellte Berufsbild in besonderer Weise angesprochen.

Über eine Einladung zum persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen


Anlagen
Lebenslauf
Zeugniskopie
Praktikums Beurteilung
Persönliche Einschätzung der Klassenlehrerin
Gast11022013
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Jul 2011 20:39    Titel: Re: Bewerbung & Lebenslauf Antworten mit Zitat

_evaa hat Folgendes geschrieben:
Hallo ich bin fast fertig mit meiner Bewerbung , kann mir jmd. noch tipps geben ? lg

persönliche Daten wurden entfernt

Sehr geehrte Damen und Herren,

Im Berufsinformationszenter bin ich auf den Beruf zur Gesundheits- und Krankenpflegerin aufmerksam geworden.Durch persönliche Kontakte wurde ich auf Ihre Ausbildungsstellen aufmerksam,für diese interessiere ich mich sehr.

Zurzeit besuche ich das Luther-Melanchthon-Gymnasium in Wittenberg,das ich voraussichtlich im Jahr 2012 mit einem Erweiterten Realschulabschluss abschließen übewerde.In den Fächern Biologie und Psychologie habe ich überwiegend gute Leistungen erzielt und übe diese mit besonderen interesse aus.
Für die beschriebenen Anforderungen bringe ich die entsprechende Voraussetzungen mit: ich bin geduldig t ,verantwortungsbewusst und kann gut mit anderen Menschen umgehen.Außerdem bin ich sozial,flexibel, hilsbereit und freundlich.In Bezug auf Menschen zeige ich keine Berührungsängste,wie ich auch in einem Praktikum bei Ihnen bemerkt habe.Den Beruf der Krankenpflegerin möchte ich lernen Komma weil ich mir nichts schöneres vorstellen kann als Menschen zu pflegen und zu betreuen.

Meine Interessen möchte ich bei Ihnen gern in eine Berufsausbildung einbringen.
Auf Ihrer Homepage hat mich das vorgestellte Berufsbild in besonderer Weise angesprochen.

Über eine Einladung zum persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen


Anlagen
Lebenslauf
Zeugniskopie
Praktikums Beurteilung
Persönliche Einschätzung der Klassenlehrerin


Da ist also noch Einiges verbesserungswürdig. Ich habe bestimmt auch noch Manches übersehen...

Das Rotmarkierte ist falsch oder fehlt.
Das Blaumarkierte sind Verbesserungsvorschläge bzw. ein paar Kommentare zur Form.
YasminOS



Anmeldungsdatum: 29.12.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 29. Dez 2011 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich hab dazu auch eine Frage!
Kennt jemand den Europass?
Ich bin gerade ziemlich unsicher welchen Lebenslauf ich verwenden soll?
Einen ganz normalen "Lebenslauf" oder den neuen Europass?
Ich glaub ich bin jetzt schon berufsunfähig smile!

Spamlink entfernt. Steffen
Gast11022013
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Dez 2011 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Frage kann man Dir nicht pauschal beantworten, denn das hängt von den Wünschen des Stellenausschreibers ab.

Du musst dort nachfragen, welche Dokumente erwünscht sind.
LillyK



Anmeldungsdatum: 31.01.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 31. Jan 2012 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
ich würde immer noch den traditionellen Lebenslauf empfehlen.
Den Europass würde ich nur bei einer internationalen Bewerbung nutzen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen,
Grüße
smile

Spamlink entfernt. Steffen
Gast11022013
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Feb 2012 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, LillyK,

das ändert nichts an der Tatsache, dass es vom Stellenausschreiber abhängt, was er haben möchte.
helga



Anmeldungsdatum: 08.03.2012
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 13. März 2012 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ja nachfragen schadet nicht. ansonst würde ich auch den traditionellen empfehlen.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Definitionunterschied Literaturwissenschaft & Linguistik 0 Vier 6796 14. Jan 2022 18:56
Vier Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dokument nachreichen für Bewerb, Frage erweiterung und Komma 3 pwriter 2626 07. Okt 2021 09:29
Aracan Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verwendung der Präpositionen "um" und "über & 6 wayneD 4521 28. März 2024 13:46
Emilia Einstein Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewerbung Infinitivsatz 2 Besserwisser982 2953 19. Feb 2020 17:45
Besserwisser982 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Andorra & Der Besuch der alten Dame 0 Gast 6221 06. Dez 2019 12:47
vxnilla Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Erzählanfänge -Kunstseidenes Mädchen & Mathilde Möhring 21 Sweet-Nadl 23029 16. Apr 2006 17:56
Gast Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Merkzettel zu Textbeschreibung: Lyrik & Prosa 17 Sunny 138155 12. Nov 2018 15:08
lala456 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Parfum & Religion 13 UrteiL_x 7943 14. Jan 2022 19:10
kloster Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben für die Polizei 12 Toxic 60386 05. Feb 2013 19:13
oberhaenslir Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aufbau Textanalyse & Cliquen-Geschichte gesucht 10 Flip 11207 15. März 2006 16:14
Gast Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Merkzettel zu Textbeschreibung: Lyrik & Prosa 17 Sunny 138155 12. Nov 2018 15:08
lala456 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Woyzeck & Gesellschaftskritik 9 Boerni 60502 08. Apr 2021 16:31
Sami420 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben für die Polizei 12 Toxic 60386 05. Feb 2013 19:13
oberhaenslir Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erörterung zum Thema"Wie beeinflusst das Internet ...&a 1 markusrw 41059 26. Apr 2010 16:57
sabrina_ Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bewerbung an weiterführende Schule? 4 Sunny 38573 26. Dez 2005 16:57
Sunny Letzten Beitrag anzeigen