Autor |
Nachricht |
pwriter Gast
|
Verfasst am: 27. Sep 2021 13:44 Titel: Dokument nachreichen für Bewerb, Frage erweiterung und Komma |
|
|
Hallo,
ich möchte einer bereits verschickten Bewerbung nachträglich noch ein Arbeitszeugnis zukommen lassen.
Wie kann ich darum höflich bitten?
Ist das Komma korrekt gesetzt?
"Würde es Sinn ergeben meine Bewerbungsunterlagen, noch um dieses Dokument zu ergänzen?"
Ist das korrekt so?
Oder ganz anders formulieren?
VG |
|
 |
Aracan
Anmeldungsdatum: 07.02.2017 Beiträge: 249
|
Verfasst am: 29. Sep 2021 15:51 Titel: |
|
|
In deinem Satz gehört das Komma nach "ergeben" anstatt nach "Bewerbungsunterlagen". Er klingt aber für eine Bewerbung sehr verhalten. Ich würde eher so etwas schreiben wie:
"Ich darf meine Bewerbungsunterlagen um das angefügte Dokument ergänzen." |
|
 |
pwriter Gast
|
Verfasst am: 03. Okt 2021 19:50 Titel: Dokument nachreichen für Bewerbung |
|
|
Hallo Aracan,
vielen Dank für die Hilfe.
Das 'Komma nach "ergeben"' verstehe ich.
Meine Formulierung ist sicherlich nicht gut, aber "Ich darf meine Bewerbungsunterlagen um das angefügte Dokument ergänzen." passt auch nicht ganz in diesem Kontext, oder?
Ich wollte mal freundlich fragen ob es Sinn macht wenn ich noch mein Arbeitszeugnis einreiche und ob dieses noch zu meinen Bewerbungsunterlagen hinzugefügt werden könnte.
Sollte in einer Terminzusage noch beigefügt werden. |
|
 |
Aracan
Anmeldungsdatum: 07.02.2017 Beiträge: 249
|
Verfasst am: 07. Okt 2021 09:29 Titel: |
|
|
Mir ist nicht klar, ob du das fragliche Zeugnis hinschickst und eine entsprechende Formulierung für das Begleitschreiben suchst. Oder ob du erst fragen willst, ob du das Zeugnis überhaupt schicken sollst.[/u] |
|
 |
|