RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Bitte lesen!
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Erörterungen
Autor Nachricht
Zauberwürfel
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 05.08.2004
Beiträge: 754
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: 06. Jun 2005 21:32    Titel: Bitte lesen! Antworten mit Zitat

Also, hier ein Aufruf an alle, die ein Problem mit Erörterungen haben!

1. Unter diesem Thread gibt es einen Thread, der "Beisspielerörterung" heißt. Falls Ihr Probleme, Fragen, etc. zum Aufbau einer Erörterung habt, dann schaut doch da auchmal rein.

2. Schreibt bitte als Titel nicht immer nur "Erörterung"- schließlich geht es in diesem gesamten Bereich nur um eben solche. Es wäre viel besser, wenn Ihr das Thema als Titel nehmen würdet oder kurz eure Frage bzw das Problem schreibt. Denn wenn da nur "Erörterung" steht, so ist die Wahrscheinlichkeit, dass Euch geholfen wird, eher gering, denn so wird das Interesse anderer nicht geweckt.

3. Denkt dran: Wir erledigen nicht Eure Hausaufgaben! WIr geben Hilfestellungen oder Anstöße, denken müsst Ihr schon selbst...

DANKE!

_________________
WICHTIG!
1.Wir erledigen hier keine Hausaufgaben!
2.Erwartet nicht innerhalb weniger Minuten/ Stunden eine perfekte Lösung!

Und denkt dran:
http://www.mysmilie.de/smilies/schilder/4/img/022.gif Augenzwinkern
slit wrist



Anmeldungsdatum: 29.09.2004
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 06. Jun 2005 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

ja, das mit den threadtiteln ist teilweise echt schlimm.
kein wunder, dass jeder an jedem vorbei liest. ^^

_________________
no i don't have a gun.
Marie H.
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Jan 2006 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich habe auf meiner Homepage einige Erörterungen. Ich hoffe, dass sie euch weiterhelfen (nur abschreiben bringt aber nichts!)

Zur Zeit sind folgende Erörterungen online. Es werden aber mit der Zeit natürlich weitere folgen, also einfach vorbeischauen!

- Alkohol an Jugendliche unter 16?

- Autobahnen - Ein Fluch oder ein Segen für unser Land?

- Ist es sinnvoll in der 9.Klasse ein Betriebspraktikum durchzuführen?

- Ist es sinnvoll sich einer Clique anzuschließen?

- Warum geben Lehrer Hausaufgaben auf?

- Kinderarbeit

- Warum halten viele Leute Haustiere?

- Warum wünschen sich viele Jugendliche ein Motorrad?

- Warum spielen viele Jugendliche ein Musikinstrument?

Da gehts zu den Erörterungen:


http://www.marie-herberger.de/marie/eroerterungen.html

Allen die eine Erörterung in der Schule schreiben, wünsche ich natürlich viel Erfolg!
olga
Gast





BeitragVerfasst am: 28. März 2006 19:02    Titel: wow Antworten mit Zitat

hallo marie h.
ich war auf deiner hompage weil ich total verzweifelt war. ich wusste einfach nicht wie ich erörterungen anfangen und abschließen sollte. und die klassenarbeit ist morgen.
doch auf deiner hompage fande ich einige beispiele die mich insperierten und mut gaben es selber auch zu schaffen.
ich finde das super das du so was machst ich hoffe morgen schaffen ich auch ein gut erörterung hinzu bekommen.
lg olga (17) Tanzen
Hudnic_RX-17



Anmeldungsdatum: 27.05.2008
Beiträge: 1
Wohnort: Ostfildern

BeitragVerfasst am: 27. Mai 2008 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

ja aber leider geht die seite jetzt nicht mehr unglücklich
sushi
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Mai 2009 17:36    Titel: argumente,belege,thesen etc. Antworten mit Zitat

kann mir vielleicht jemand in ganz kurzen sätzen erklären was ein....


.... beleg
.... argument
.... eine these
.... und eine behauptung ist?



ich versteh den zusammenhang noch nicht so ganz. grübelnd
Shadow-Fox
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Jun 2009 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe leider die Beispielerörterung auch üerb die Suchfunktion nicht gefunden, wäre evtl. einer so nett und könnte mir den Link einmal geben.


Danke
katsuraki



Anmeldungsdatum: 14.11.2009
Beiträge: 5
Wohnort: weiterstadt

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2009 14:49    Titel: these... Antworten mit Zitat

hey sushi
mit der these kann ich dir helfen das ist ein argument was für etwas bestimmtes steht das gegenteil davon ist die antithese...die ist gegen etwas.. Lehrer
LOL Hammer ich hoffe ich konnte dir helfen hehe
glg katsuraki
markus Pernjak
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Dez 2010 10:26    Titel: Erörterung Antworten mit Zitat

Also ich bin in der 4 Hauptschule und muss eine Erörterung schreiben aber ich habe probleme dabei und deshalb wollt ich fragen ob mir vielleicht wer helfen kann schickt es bitte auf diese e-mail adresse....
<Emailadresse entfernt>
wäre euch sehr dankbar Hilfe
[email protected]
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Dez 2010 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

Der 1. Satz ist leider vollkommen unverständlich, da musst du dich genauer ausdrücken.

Des weiteren würde ich im Internet sehr vorsichtig mit der Veröffentlichung von e-Mail Adressen sein. Lehrer

Bis dann!

[email protected]
Thomas
Administrator


Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: 19. Dez 2010 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hilfe nur im Board, Emailadresse entfernt.
[email protected]
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Dez 2010 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Danke! smile

Also meld dich wieder und wir machen es hier öffentlich ja?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Erörterungen

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Romananalyse , dafür alles lesen ? 1 Kaiyo 1621 09. Dez 2012 23:39
T-Helfer Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tauben im Gras? 1 rosalily 1376 12. Nov 2012 09:09
oberhaenslir Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine gesamte Textanalyse 2 Macklemore1234 4752 03. Nov 2012 22:01
Gast11022013 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge richtig lesen 3 magnus87 1786 13. Nov 2011 15:25
Xabotis Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge auxiliares tun (Ich tu lesen) 12 Edith 6559 04. Jan 2011 11:17
Xabotis Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Jugend ohne Gott (Ödön von Horvath) 103 Bebbi 282346 07. Apr 2011 20:12
Benner Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "Rechtschreibreform", neuester Stand 24 MacHarms 12944 20. Jan 2006 10:40
Boardgeselle Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werbeanalyse 19 Cpt. Schnürschuh 56850 30. Mai 2010 21:09
Trafikcanavari Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nietzsche lesen 14 slit wrist 7691 21. März 2019 20:53
kleverok Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge auxiliares tun (Ich tu lesen) 12 Edith 6559 04. Jan 2011 11:17
Xabotis Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Jugend ohne Gott (Ödön von Horvath) 103 Bebbi 282346 07. Apr 2011 20:12
Benner Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werbeanalyse 19 Cpt. Schnürschuh 56850 30. Mai 2010 21:09
Trafikcanavari Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nora - ein Puppenheim von Henrik Ibsen 7 Gast 29577 02. Dez 2007 13:03
EinmalGasti Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wichtig: Bitte zuerst diese Einführung lesen! 11 Zauberwürfel 17885 21. Sep 2018 09:17
Steffen Bühler Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "Rechtschreibreform", neuester Stand 24 MacHarms 12944 20. Jan 2006 10:40
Boardgeselle Letzten Beitrag anzeigen