RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Romananalyse , dafür alles lesen ?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Textanalysen und Interpretationen
Autor Nachricht
Kaiyo
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Dez 2012 13:14    Titel: Romananalyse , dafür alles lesen ? Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo, ich habe da eine Frage.
Wir schreiben bald eine Deutschklausur, und Hauptaufgabe wird sein, ein Romanauszug zu analysieren, d.h nur ein bestimmter Abschnitt.
Ich hatte das Buch (Corpus Delicti) leider nicht lesen können, hatte mir folglich nur die Inhaltsangabe im Internet gelesen.(eine umfangreicher)
Und im Unterricht hatten wir oft mit dem Buch gearbeitet, so dass ich nebensächliche Handlungen, die im Buch stattfanden,auch einigermaßen mitbekam.
Nun meine Frage: Das es ja nur die Analyse eines Textabschnittes ist, muss ich doch nicht komplett das Buch gelesen haben, oder, ich muss es doch nur so ungefähr einordnen können, in welchen Zeitraum es sich abpielt ?

Danke lg Kaiyo

Meine Ideen:
-.
T-Helfer
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Dez 2012 23:39    Titel: Re: Romananalyse , dafür alles lesen ? Antworten mit Zitat

Kaiyo hat Folgendes geschrieben:
Ich hatte das Buch (Corpus Delicti) leider nicht lesen können, hatte mir folglich nur die Inhaltsangabe im Internet gelesen.(eine umfangreicher)



Ich finde, Lesen wird im Deutschunterricht völlig überbewertet. Natürlich brauchst du das Buch für eine Deutschklausur nicht zu lesen! Wo kämen wir denn da hin?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Textanalysen und Interpretationen

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Ich habe mich dafür eingesetzt, dass er gelobt [wurde/wird] 3 Tisens 1149 02. Jan 2017 10:44
Steffen Bühler Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tauben im Gras? 1 rosalily 1314 12. Nov 2012 09:09
oberhaenslir Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine gesamte Textanalyse 2 Macklemore1234 4653 03. Nov 2012 22:01
Gast11022013 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Geschechtswahl: Das/Der Teil 2 Gast 1064 03. Nov 2012 22:01
oberhaenslir Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge richtig lesen 3 magnus87 1695 13. Nov 2011 15:25
Xabotis Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Jugend ohne Gott (Ödön von Horvath) 103 Bebbi 281331 07. Apr 2011 20:12
Benner Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Ulla Hahn - Keine Tochter 67 Wonder 55 34730 28. Dez 2009 14:06
jama Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "Rechtschreibreform", neuester Stand 24 MacHarms 12814 20. Jan 2006 10:40
Boardgeselle Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werbeanalyse 19 Cpt. Schnürschuh 56408 30. Mai 2010 21:09
Trafikcanavari Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nietzsche lesen 14 slit wrist 7484 21. März 2019 20:53
kleverok Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Jugend ohne Gott (Ödön von Horvath) 103 Bebbi 281331 07. Apr 2011 20:12
Benner Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werbeanalyse 19 Cpt. Schnürschuh 56408 30. Mai 2010 21:09
Trafikcanavari Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wichtig: Bitte lesen! 11 Zauberwürfel 36526 19. Dez 2010 19:41
[email protected] Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Ulla Hahn - Keine Tochter 67 Wonder 55 34730 28. Dez 2009 14:06
jama Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nora - ein Puppenheim von Henrik Ibsen 7 Gast 29395 02. Dez 2007 13:03
EinmalGasti Letzten Beitrag anzeigen