RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
"Eine Hand voller Sterne" Rafik Schami
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Textanalysen und Interpretationen
Autor Nachricht
Miriam
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Jun 2005 18:08    Titel: "Eine Hand voller Sterne" Rafik Schami Antworten mit Zitat

Hallo Leute!
kennt jemand dieses Buch? Und könnt ihr euch an den Verrückten erinnern? Habt ihr besprochen, was für eine Aufgabe der Verrückte mit dem Spatz für eine Rolle in der Geschichte hatte? Also wofür er immer wieder erwähnt wurde.
Wir müssen das bis morgen haben.
Vielleicht kann mir ja wer helfen, ich wäre euch so dankbar!
Miriam Mit Zunge <- find den Smiley einfach soo süß! Augenzwinkern
Gast






BeitragVerfasst am: 13. Jun 2005 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Noch eine Frage, an alle die dieses Buch irgendwie durchgenommen haben:
habt iohr einen Zusammenhang zwischen der Geschichte des Regenbogenvogels (von dem Verrückten) und dem Buch überhaupt besprochen? Was hat das damit zu tun?
Bitte, bitte helft mir!
Oder kennt ihr irgend eine Seite, in der dieses Buch etwas interpretieert wird?
Hilfe Miram
Leo
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Jun 2005 17:34    Titel: *g* Antworten mit Zitat

Hi Miri ! Biste zufällig auf der Uschi in der 8d*g*?
Hatte gehofft hier was zu finden und mir das lernen zu ersparen ...aber das war wohl nix...is ja ustig ,dass ich dich hier treffe.Viel spass beim Lernen. Leo
Connie
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Jun 2005 21:13    Titel: :/ Antworten mit Zitat

Wink Heeeeeey richtig goiler Zufall... Big Laugh
Ja ich wollte mir eigentlich auch Infos schnorren, aber hier kommt ständig nur Gallileus... unglücklich Konnte voll nichts herausfinden.... böse
Na ja, euch dann viel Glück morgen bei der Arbeit!! Augenzwinkern
Tanzen ........CoNnIe........
Gast






BeitragVerfasst am: 19. Jun 2005 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

is ja geil!! hab auch grad das hier bekommem Big Laugh wie geil is das denn!! bis morgen... ICH KANNS NET!!!!!!!!!! LOL Hammer LOL Hammer LOL Hammer
Gast






BeitragVerfasst am: 19. Jun 2005 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

sehr geil Leute, dass ihr mir so wundernbar weiter helfen könnt!
unglücklich
abraxas
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 19.07.2004
Beiträge: 870

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2005 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

hallo ihr zwei!

tut uns leid, aber wir können einfach nicht jedes buch gelesen haben, und Rafik Shami ist halt ein zeitgenössischer autor, der noch so jung ist, dass es ein wirklicher zufall sein würde, wenn jemand von uns das gelesen hätte...
bei klassik ist's halt auch immer etwas einfacher zu helfen...

würd mich trotzdem freuen, wenn ihr bei ner anderen frage vielleicht mal wieder vorbeischauen könntet...

grüße, abraxas

_________________
Stell Dir vor es geht und keiner kriegts hin.
Zauberwürfel
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 05.08.2004
Beiträge: 754
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2005 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Um das mal ein wenig zu relativieren: Ich kenne Rafik Shami.
Aber nur sein Werk Bobo uns Susu, und das dann auch nur als Hörbuch.
Andere Werke kenne ich leider nicht von ihm....

_________________
WICHTIG!
1.Wir erledigen hier keine Hausaufgaben!
2.Erwartet nicht innerhalb weniger Minuten/ Stunden eine perfekte Lösung!

Und denkt dran:
http://www.mysmilie.de/smilies/schilder/4/img/022.gif Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Textanalysen und Interpretationen

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge rechter Hand 1 wuselwicht 2492 03. März 2014 17:35
Steffen Bühler Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nelly Sachs - Chor der Sterne Gedichtinterpretation 3 Gast 10979 20. März 2011 19:18
Xabotis Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Den Bauch voller schlagen ??? Getrennt- und Zusammenschreibu 2 Flo 123 2426 03. Dez 2008 17:23
ii_Lo0ve_AmiiNa_ Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Marie von Ebner-Eschenbach "Er läßt die Hand küssen&quo 1 Limette 11913 11. Apr 2007 22:00
Lindenblatt Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Inhaltsangabe: Eschenbach, Er lasst die Hand küssen 1 Jürgen 38993 30. März 2006 03:31
mhmhm Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Nelly Sachs - Chor der Sterne Gedichtinterpretation 3 Gast 10979 20. März 2011 19:18
Xabotis Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Den Bauch voller schlagen ??? Getrennt- und Zusammenschreibu 2 Flo 123 2426 03. Dez 2008 17:23
ii_Lo0ve_AmiiNa_ Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge rechter Hand 1 wuselwicht 2492 03. März 2014 17:35
Steffen Bühler Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Marie von Ebner-Eschenbach "Er läßt die Hand küssen&quo 1 Limette 11913 11. Apr 2007 22:00
Lindenblatt Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Inhaltsangabe: Eschenbach, Er lasst die Hand küssen 1 Jürgen 38993 30. März 2006 03:31
mhmhm Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Inhaltsangabe: Eschenbach, Er lasst die Hand küssen 1 Jürgen 38993 30. März 2006 03:31
mhmhm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Marie von Ebner-Eschenbach "Er läßt die Hand küssen&quo 1 Limette 11913 11. Apr 2007 22:00
Lindenblatt Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nelly Sachs - Chor der Sterne Gedichtinterpretation 3 Gast 10979 20. März 2011 19:18
Xabotis Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge rechter Hand 1 wuselwicht 2492 03. März 2014 17:35
Steffen Bühler Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Den Bauch voller schlagen ??? Getrennt- und Zusammenschreibu 2 Flo 123 2426 03. Dez 2008 17:23
ii_Lo0ve_AmiiNa_ Letzten Beitrag anzeigen